1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

iiiihbäh... neues aus der bucht

  • pola
  • July 25, 2007 at 23:32
  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • March 18, 2021 at 08:20
    • #7,001
    Zitat von Volker PKXL2

    Son Ding hatte ich auch mal, war irgendwie cool. Aber dann die Lust dran verloren und in die Schweiz verkauft.

    Steht bestimmt bei Tanatos um die Ecke...

    sag mir wo! ;)

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Imbe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    372
    Punkte
    1,282
    Trophäen
    1
    Beiträge
    176
    Wohnort
    bei Biberach a. d. Riß
    Vespa Typ
    V 50 N Spezial
    Vespa Club
    nöö
    • March 18, 2021 at 08:35
    • #7,002

    Habe lange überlegt, einen IWL Berlin SR 59 Roller, schön mit Chromleisten, oder ne Vespa .... ist ne Vespa geworden. Ich glaube das Handbuch zum IWL fährt noch irgendwo daheim rum. Zum Roller gab es passend einen Anhänger für den Urlaub ....

  • Gast
    Gast
    • March 18, 2021 at 09:47
    • #7,003

    Mit der Vespa tut man sich sicher einfacher als mit einem doch exotischen Berlin Roller. Ist sicher durchaus spannend da an die benötigten Ersatzteile zu kommen. Von meiner Ape her kenne ich die Ersatzteilsucherei... da mal einen Hauptbremszylinder zu finden ist alles andere als einfach! Hatte aber glück und nach ca. 6 Monatiger Suche hab ich was gefunden... als NOS Teil hat mich das im Facebook in einer Ape Gruppe angesprungen froehlich-)

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,003
    Punkte
    31,206
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,620
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • March 18, 2021 at 13:05
    • #7,004
    Zitat von Tanatos

    sag mir wo! ;)

    Das ist schon so lange her...

    Aber die Schweiz ist ja nicht so groß, das Ding steht bestimmt bei dir irgendwo um die Ecke... 2-)

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • PKT5
    Schüler
    Reaktionen
    57
    Punkte
    767
    Beiträge
    141
    Vespa Typ
    ehemals PK80S Automatica Baujahr 1985 und Motovespa T5 Baujahr 1988, PK100, PX80, PX125
    • March 18, 2021 at 18:10
    • #7,005
    Zitat von Gast

    Mit der Vespa tut man sich sicher einfacher als mit einem doch exotischen Berlin Roller.

    Naja, von dem Roller wurden 113943 Stück gebaut. Und bestimmt gibt es viele Gleichteile mit Vorgängern und Nachfolgern. Und außerdem waren die Bürger der DDR es ja gewohnt, Ersatzteile gut aufzubewahren, wenn sie welche bekommen haben.

    Ich schätze, dass die Teileversorgung nicht schwierig ist, wenn man freundlich ist und die richtigen Leute kennenlernt.

    Siehe Mario hier im Forum. Angeblich ist es unmöglich, Teile für Automatikas zu bekommen, aber er hat sie.

    :)

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,809
    Punkte
    34,759
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,267
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • March 19, 2021 at 09:44
    • #7,006

    Die Teileversorgung ist wie für ne Rally. Bekommst viel repro. Wenn du z.b spezifische Blechteile haben möchtest wird's teuer.

    Ist bei der Simson KR 50 ähnlich.

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,225
    Punkte
    11,055
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,472
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • March 19, 2021 at 11:14
    • #7,007

    PX150 Lusso für den Nachwuchs

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/elek…opyToPasteboard

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • vespaccio
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    310
    Punkte
    1,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    166
    Bilder
    20
    • March 19, 2021 at 12:18
    • #7,008
    Zitat von bingele28

    PX150 Lusso für den Nachwuchs

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/elek…opyToPasteboard

    Es wird Zeit, dass Enkel kommen lmao

    Ciao ragazzi :+2

  • tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,973
    Punkte
    13,243
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,240
    Einträge
    1
    Wohnort
    Domkloster 4, 50667 Köln, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • March 19, 2021 at 13:04
    • #7,009
    Zitat von bingele28

    PX150 Lusso für den Nachwuchs

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/elek…opyToPasteboard

    Woran erkenne ich denn jetzt, daß es ein PX150 ist/sein soll und nicht vlt eione PX200... :-4

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,225
    Punkte
    11,055
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,472
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • March 19, 2021 at 15:07
    • #7,010
    Zitat von tonitest

    Woran erkenne ich denn jetzt, daß es ein PX150 ist/sein soll und nicht vlt eione PX200... :-4

    die Dinger werden bei Mömax verkauft. Da steht wirklich PX150 auf den Seitenbacken.

    Wenn der Nachwuchs von der Polizei rausgewunken wird und die Vespa auf den Prüfstand muss, stellt sich raus, ob der richtige Motor verbaut ist.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • pfeili
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    Punkte
    62
    Beiträge
    9
    Wohnort
    82061
    Vespa Typ
    VLA1T 150 Bj. 1963
    • March 20, 2021 at 20:06
    • #7,011

    Apropo Möbelhaus

    Resteverwertung aus Indien

    Gruß Rudi


    The difference between man and boys is the price of their toys.

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,283
    Punkte
    8,628
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • March 21, 2021 at 08:46
    • #7,012

    Quasi Indien Ikea...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,809
    Punkte
    34,759
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,267
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • March 21, 2021 at 08:54
    • #7,013

    warum liegen bei der 12000€ Rally zig unterlegscheiben unter den Schrauben der Sitzbankaufnahme?

    Wo sind die Hella lenkerendenblinker? Der originale Tacho?

    Usw...

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…139208-306-6272

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Schanzer
    Profi
    Reaktionen
    449
    Punkte
    3,584
    Trophäen
    2
    Beiträge
    618
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    VSX, VMB
    • March 21, 2021 at 13:18
    • #7,014

    Beim Anblick der Blinker könnte man meinen, es sei eine Schwallye. Also halb Schwalbe, halb Rallye. Manch andere könnten natürlich auch von einer Ralbe sprechen.

    Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

  • Scharnhorst
    Meister
    Reaktionen
    2,034
    Punkte
    10,769
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Wohnort
    BW
    Vespa Typ
    PK50 XL automatik, Ape 50 TL6T, V50 Special 76 Originallack, V50 Special 75 Nato-Oliv in Rundlenkeroptik
    Vespa Club
    keiner
    • March 21, 2021 at 14:11
    • #7,015

    Ihr immer...Keine Ahnung.

    Es wurden ausschließlich originale Teile wie die moderne elektrische 12V Anlage verwendet.

    Demnach war das damals so und der TÜV hat das bestätigt und dafür runde 12 Riesen ermittelt.

    Auch die vielen Unterlagscheiben, das war damals einfach so. Und alle Scheiben wurden gereinigt, abgezogen und im Anschluß neu galvanisiert.

    Damit alles wieder original ist.

    Eigentlich ein Schnäppchen, aber nur, wenn man sich auskennt!

    Nicht so wie ihr!

    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,809
    Punkte
    34,759
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,267
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • March 21, 2021 at 17:21
    • #7,016
    Zitat von Scharnhorst

    Ihr immer...Keine Ahnung.

    Es wurden ausschließlich originale Teile wie die moderne elektrische 12V Anlage verwendet.

    Demnach war das damals so und der TÜV hat das bestätigt und dafür runde 12 Riesen ermittelt.

    Auch die vielen Unterlagscheiben, das war damals einfach so. Und alle Scheiben wurden gereinigt, abgezogen und im Anschluß neu galvanisiert.

    Damit alles wieder original ist.

    Eigentlich ein Schnäppchen, aber nur, wenn man sich auskennt!

    Nicht so wie ihr!

    Gruß Paddy.

    Alles anzeigen

    Das heißt ich muss meine jetzt so umbauen weil nicht original? Mit einer Unterlegscheibe je Schraube,Hella Lenkerendenblinker,6 V Femsatronic geht das nicht oder verstehe ich was falsch?!

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Scharnhorst
    Meister
    Reaktionen
    2,034
    Punkte
    10,769
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Wohnort
    BW
    Vespa Typ
    PK50 XL automatik, Ape 50 TL6T, V50 Special 76 Originallack, V50 Special 75 Nato-Oliv in Rundlenkeroptik
    Vespa Club
    keiner
    • March 21, 2021 at 19:33
    • #7,017

    Solltest du!

    Bei jedem geringsten Zweifel, ob es so Original ist, wäre mal mit dem Verkäufer reden, der scheint da durch zu sein.

    Falls du nicht mehr jede Original-Unterlegscheibe hast, die du neu galvanisieren lassen kannst, geht halt die nervige Suche nach NOS-Scheiben für die jeweiligen Gewindegrößen los.

    Ätzend, ich kenne das....Das kann dauern...

    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,766
    Punkte
    20,856
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,402
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • March 21, 2021 at 19:37
    • #7,018
    Zitat von Scharnhorst

    Solltest du!

    Bei jedem geringsten Zweifel, ob es so Original ist, wäre mal mit dem Verkäufer reden, der scheint da durch zu sein.

    Falls du nicht mehr jede Original-Unterlegscheibe hast, die du neu galvanisieren lassen kannst, geht halt die nervige Suche nach NOS-Scheiben für die jeweiligen Gewindegrößen los.

    Ätzend, ich kenne das....Das kann dauern...

    Gruß Paddy.

    Wenn Du hinsichtlich Originalität und insbesondere wegen der Unterlegscheiben Hinweise bezüglich der Veloce (3.Serie) hast, wäre ich sehr dankbar. Mich hat eine gewisse innere Unruhe erfasst, dass doch nicht alles original bei ihr ist :+5

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Scharnhorst
    Meister
    Reaktionen
    2,034
    Punkte
    10,769
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Wohnort
    BW
    Vespa Typ
    PK50 XL automatik, Ape 50 TL6T, V50 Special 76 Originallack, V50 Special 75 Nato-Oliv in Rundlenkeroptik
    Vespa Club
    keiner
    • March 21, 2021 at 19:40
    • #7,019

    klatschen-)

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,225
    Punkte
    11,055
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,472
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • March 21, 2021 at 20:39
    • #7,020

    Ihr wollt doch bloß einen Mords-Reibach machen! :P

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

Tags

  • Vespa Motor
  • Vespa Tacho
  • Vespa Rahmen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™