SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Meine Erfahrungen mit SIP Scootershop

• SIP bekommt von mir :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich habe mir die ganzen Beiträge durchgelesen und bin eigentlich erstaunt....bei mir läuft das wunderbar ohne Probleme. Habe dieses Jahr bereits an die 15 Bestellungen, alle ohne Fehler, sehr schnell bekommen. Also die Vorfreude-Pakete von denen passen bei mir.

Um das ganze etwas objektiver zu betrachten, müsste man die Gesamtzahl der Auslieferungen von denen mal ins Verhältnis zu den Reklamationen setzen, die Quote sollte aussagekräftig sein.

Was in meinen Augen garnicht geht, ist allerdings der AB....ist in deren Forum ja auch bereits bemängelt worden, aber das sind Kleinigkeiten.

Um welten besser finde ich beim SIP halt die Übersicht mit den PDF´s im Ersatzteilbereich, beim SCK suche ich mir manchmal nen Wolf, um das Richtige zu finden.

Gruß
    Thomas

• Ich habe diese Woche zum ersten mal bei SIP bestellt, ist absolut super gelaufen.
    Wollte gleich am nächsten Tag noch was nachbestellen, hab ne email geschickt und prompt die Antwort erhalten, dass meine Ursprüngliche Bestellung nicht mehr verändert werden könne, dass ich aber das gewünschte zusätzliche Teil auch so ohne Versandkosten haben könne.
    Einen Tag später kam die erste Lieferung, Tags darauf die nachbestellte Ware. Da gibts meiner Meinung nach garnix zu meckern. :thumbup:

• ALso ich hab 3 mal bei SIP bestellt und 3 mal per Paypal bezahlt, siehe da innerhalb 3 Tagen waren die Packete da. Von daher könnte ich auch nichts sagen. Dagegen Worb5 braucht halt ungefähr ne Woche, und dann bekommt man von denen auch eine SIP Schachtel

• Suppurt your Lokal Teile Dealer !!!!

Support?

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• Suppurt your Lokal Teile Dealer !!!!

Local teile Dealer ist nicht vorhanden, der nächste ist total überteuert und hat mit alen vespas nix am Hut...der muss immer alles bestellen. SIP ist schon echt ok.

Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.

• eine frage zum nachsenden hätte ich dann doch ;)

und zwar war bei mir eine position nicht lieferbar, daneben steht rückstand bis kw 33... jetzt is die frage ob das teil noch kommt oder ob das dann komplett weg gelassen wurde? wie läuft das bei denen ab? hab leider zu schnell geklickt und kann mich auch nimmer an den text erinnern.

danke !

• Servus zusammen,
    zuerst mal Sorry all denen, bei denen etwas mit einer Lieferung von uns nicht geklappt hat. Hier arbeiten 50 Menschen und ja, auch bei uns passieren Fehler. Allerdings tun wir wirklich einiges um möglichst fehlerlose Pakete zu verschicken, 4-Augen Prinzip, scannen aller Artikel beim Verpacken, Lagern ähnlicher Artikel an weit entfernten Lagerorten und so weiter. Seither ist unsere Retourequote unter 5% runter.
    Einige haben hier Probleme mit Rücksendungen gehabt, besonders bei unfreiem Versand. Das schliessen praktisch alle Versender aus, ganz einfach weil es sauteuer ist. Steht auch überall. Jedem Paket von uns liegt ein ganz simples Rücksendeformular bei. Ausfüllen, Grund angeben, einpacken. Wir holen jedes Paket, egal welcher Rücksendegrund, direkt bei Euch daheim ab: Das kostet den Kunden gar nichts. Wer das Paket frankiert auf eigene Faust zurückschickt, dem erstatten wir die Portokosten.
    Warteschleifenmusik haben wir vor 3 Monaten auch geändert, ist jetzt viel gechillter... :)
    Thema original Ersatzteile und Nachbauten: wir sind ja kein Hersteller sondern Händler. Wir handeln mit dem was die Hersteller produzieren. Wenn PIAGGIO bestimmte Artikel nicht mehr baut sind wir manchmal froh wenn es Drittanbieter gibt - selbst wenn die Qualität nicht so gut sein sollte, besser als nix. Wir können auch nicht im Lauf der Jahre Hersteller ersetzen indem wir alles auf eigene Faust nachbauen lassen. Ihr könnt Euch vorstellen, dass das ne Menge Kohle kostet. Bei essenziellen Bauteilen machen wir das aber schon seit vielen Jahren. GRIMECA Scheibenbremsen gibts nur weil wir alle paar Jahre 1000 Stück in auftrag geben. PX200 Motorgehäuse das selbe. T5 Auspuffanlagen waren jahrelang aus, wir haben vor 2 Jahren 1000 Stück machen lassen, die liegen bei uns auf Paletten. Lampe unten Kupplungen gibts seit Jahren nicht mehr bzw. für 200 € kaputt und gebraucht, lassen wir gerade in einer sehr schönen Qualität und aktueller Technik (Kugellager) produzieren. Die Liste kann ich noch fortsetzen. So ne Aussage wie "Die Verbrecher von Sip verkaufen auch gern Ihre nachbau Scheisse als original" ist halt schnell mal ohne lang nachdenken und praktisch anonym gepostet, aber wieviel Arbeit dahinter steckt die Sachen aus Italien immer am Lager zu haben und neue Teile in Eigenregie aufzulegen muss man sich auch mal vor Augen führen.
    Übrigens ist bei jedem Artikel bei uns im Webshop ein Link "Ein Problem melden". Wir schauen uns Hinweise ganz genau an, und versuchen auch zu reagieren bzw. auf den Hersteller Einfluss zu nehmen.
    Grüße Ralf

Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo, etwas zu "Geschäftsbeziehungen" mit Italien. Ich hab vor Jahren mal in einem hier ansässigen Geschäft einen Tisch gekauft. Der Verkäufer sagte noch, "der kommt aus Italien das kann gut und gerne 3 bis 4 Wochen dauern". Ich hab den Tisch auch bekommen, aber nicht nach 4 Wochen, sondern nach einem Jahr. In Italien gibt es einen Zeitbegriff "manjana" das sagt etwas wie morgen oder nie. Nicht falsch verstehen ich mag Italiener und ihre Lebensart, aber Termine sind da immer Schall und Rauch. Noch ein Wort zu den Fehlern, wo gearbeitet wird werden Fehler gemacht, wo viel gearbeitet wir werden viele Fehler gemacht und wer keine Fehler macht wird Vorgesetzter.
    Ach ja SIP, alles was ich da zu sagen kann, kompetent, korrekt und schnell.

klaus

• hat zwar ne weile gedauert hab aber alles bekommen
    und bei kleinteilen auf die ich nicht warten will/kann kommt halt mein lokaler teile dealer zum einsatz

der vercheckt aber im normalfall neue vespen und solche rennhobel von suzuki

Sie werden oft Glühwürmchen oder Knick-Licht-Gruftis genannt - sind die bunten, fröhlichen Lachgummis, die den Versuch unternommen haben sich mit Gasmasken vor der Emo-Seuche zu retten