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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
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    • September 27, 2022 at 11:58
    • #12,721

    Reichert das Startsystem das Gemisch an ? Mit Zuhalten erreichst du die vielleicht fehlende Anreicherung durch die Reduzierung der Luftmenge.

    Die Chikedüse ist ohne Aufwand nach Entfernung der Schwimmerkammer zugänglich.

  • DerEltener
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    • September 28, 2022 at 19:37
    • #12,722

    Sorry für die nicht vorhandenen Infos.

    Also Setup ist ganz normal. 16.15F Vergaser, neuer DR50, original Gehäuse/KuWE/Auspuff. Motor neu Aufgebaut.

    Im Vergaser ist 42ND, 50er Chocke und 65HD.

    Die Düsen waren aber alle ziemlich abgerockt, sodass ich hier vorerst eine neue ND und HD eingebaut habe. Leider hatte ich aber nur eine kurze ND, für nen Test sollte es wohl reichen. Ab Kaufdatum war da eine lange drin.

    Dann trat das Problem von vorstern auf. Also Sprang kalt nicht an, ansonsten lief die Okay.

    Soeben habe ich dann mal die Chockedüse erneuert und auch die originale lange ND (Paket kam gerade erst). Jetzt habe ich folgendes problem:

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    Hat jemand eine Idee? Ist die lange ND doch nicht original und richtig?

  • tonitest
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    • September 28, 2022 at 23:46
    • #12,723

    Und wie läuft die mit LuFi?

  • DerEltener
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    • September 29, 2022 at 06:13
    • #12,724

    Gleich

  • Scharnhorst
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    • October 5, 2022 at 15:42
    • #12,725

    Männer,

    hat schonmal jemand eine Schnellkupplung in den Benzinschlauch eingebaut?

    Wenn ich den Schlauch so lange lasse, daß ich ihn einigermaßen angenehm vom Tank trennen kann bei der V50, ist er dann immer unnötig lang, wie ich finde.

    Vielleicht stelle ich mich aber auch nur doof an.

    War grad mit der Orange etwas auf Tour und wenn die auf Reserve geht, dann wäre jeder Zentimeter kürzer am Schlauch besser, wenn nicht mehr soviel Druck vom Tank wegen dem niedrigen Benzinstand kommt.

    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • Egal106s16
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    • October 5, 2022 at 15:56
    • #12,726

    Ja.

    Geht ganz einfach. Gibt's auch extra für Benzinschlauch zu kaufen.

    Glaube bei RacingPlanet.de

  • tonitest
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    • October 5, 2022 at 18:14
    • #12,727
    Zitat von Scharnhorst

    Männer,

    hat schonmal jemand eine Schnellkupplung in den Benzinschlauch eingebaut?

    Wenn ich den Schlauch so lange lasse, daß ich ihn einigermaßen angenehm vom Tank trennen kann bei der V50, ist er dann immer unnötig lang, wie ich finde.

    Vielleicht stelle ich mich aber auch nur doof an.

    War grad mit der Orange etwas auf Tour und wenn die auf Reserve geht, dann wäre jeder Zentimeter kürzer am Schlauch besser, wenn nicht mehr soviel Druck vom Tank wegen dem niedrigen Benzinstand kommt.

    Gruß Paddy.

    Alles anzeigen

    Hi Paddy,

    Ja, habe ne Schnellkupplung seit ein paar Jahren bei meiner XL2 verbaut.

    Funktioniert problemlos.

    Verbaut zwischen oberen Drittel und der Hälfte des Schlauchschellen, also da, wo der Schlauch ein kurzes Stück nicht allzu gebogen ist. Kupplung hatte ich beim SCK gekauft.

    Alternativ könntest Du auch beim Ausbau das Banjo am Vergaser mit anhängendem Schlauch abschrauben und den Tank oder Vergaser rausnehmen.

    VG

    Jörg

  • Scharnhorst
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    • October 5, 2022 at 19:02
    • #12,728

    Also wenn es schon positive Anwendungen gab, faß ich das mal ins Auge.

    Vielen Dank für das Feedback!

    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • MBT / T4
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    • October 5, 2022 at 19:45
    • #12,729

    Schnellkupplungen sind eigentlich ne schicke Sache wenn der Tank andauernd rein oder raus muss. Ich benutz die nur wenn ich ne Karre am abstimmen bin, ansonsten ist das für mich ne unnötige Fehlerquelle. Als ich damals paar ESC-Rennen mitgefahren bin war ich nicht der einzige der da mal wegen einer defekten Schnellkupplung seinen Turn versaut hat. Deshalb, abstimmen Schnellkupplung rein danach im Alltag Schnellkupplung raus.

  • wolf181
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    • October 5, 2022 at 21:26
    • #12,730

    Was kann an einer Schnellkupplung kaputt gehen?

    dio mio

  • Egal106s16
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    • October 5, 2022 at 21:31
    • #12,731

    Der Gummi der abdichtet.

  • heggedear
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    • October 9, 2022 at 13:24
    • #12,732

    Hallo Freunde. Passt eine Standart PK 50 Kurbelwelle plug and play in einen V50 Motorblock?

  • MBT / T4
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    • October 9, 2022 at 14:27
    • #12,733
    Zitat von heggedear

    Hallo Freunde. Passt eine Standart PK 50 Kurbelwelle plug and play in einen V50 Motorblock?

    Ja, Nur der Simmerring zur Zündung hat 20mm anstatt 19mm.

  • Menzinger
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    • October 9, 2022 at 14:32
    • #12,734
    Zitat von heggedear

    Hallo Freunde. Passt eine Standart PK 50 Kurbelwelle plug and play in einen V50 Motorblock?

    Die frühen PK haben auch 19mm-Koni wie die V50. Dann passt das pnp. Wenn die Kurbelwelle einen 20er Konus hat, dann müsstest Du die Zündung samt Polrad anpassen.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • heggedear
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    • October 9, 2022 at 14:46
    • #12,735

    Der betreffende Motor (mit 19er Limastumpf) läuft bereits mit einem Crimaz Konusstück mit einer PK Zündung.

    Nun muss ich den Motor öffnen, zurückbauen auf Original 50ccm und eine PK Kurbelwelle in sehr gutem Zustand habe ich noch.

  • silent_guy
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    • October 14, 2022 at 13:34
    • #12,736

    Kurze Frage:

    Ich möchte mir eine 200er Cosa (2) anschauen.

    Gibt es da irgendwelche besonderen Schwachstellen auf die man achten muss oder alles gleich wie bei der normalen Vespa?

  • gaeskits
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    • October 14, 2022 at 14:21
    • #12,737

    integralbremse

    https://www.gaeskits.shop

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  • silent_guy
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    • October 14, 2022 at 18:35
    • #12,738

    Danke dir für die Antwort.

    Ja, aber das sollte man auch bei Defekten in den Griff bekommen mit relativ wenig Aufwand.

    Wichtiger ist mir die Substanz. Also Karosserie, Roststellen, Sturzschäden, Fahrwerk etc. Gibt es da irgendwas besonderes wo man nach schauen sollte im Speziellen bei der Cosa?

  • gaeskits
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    • October 14, 2022 at 18:57
    • #12,739
    Zitat von silent_guy

    Danke dir für die Antwort.

    Ja, aber das sollte man auch bei Defekten in den Griff bekommen mit relativ wenig Aufwand.

    Wichtiger ist mir die Substanz. Also Karosserie, Roststellen, Sturzschäden, Fahrwerk etc. Gibt es da irgendwas besonderes wo man nach schauen sollte im Speziellen bei der Cosa?

    Mehr ist mir net bekannt. Die Bremse muss wohl aber ein Thema sein dass relativ schnell immer wieder kommt.

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  • Oncho
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    • October 14, 2022 at 21:59
    • #12,740

    habe gerade eine Cosa bei mir und versuche sie wieder auf die Beine zu bekommen.

    Der elektronische Benzinhahn und Choke können ein Thema sein. Wenn die Batterie platt ist funktionieren die Teile auch nicht. Dann müsstest du den Benzinhahn manuell öffnen (Bypass am Vergaser)

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