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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
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    • November 9, 2022 at 18:02
    • #12,761

    ich habe Kurbelwellenwangen von PX200 vermessen und komme auf 0,06mm Differenz. Was sagt ihr dazu? wer kennt die genauen Maße die lt. Piaggio beim Drehschieber zur Drehschieberfräche ok sind?

    https://www.gaeskits.shop

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    • November 9, 2022 at 19:03
    • #12,762
    Zitat von gaeskits

    ich habe Kurbelwellenwangen von PX200 vermessen und komme auf 0,06mm Differenz. Was sagt ihr dazu? wer kennt die genauen Maße die lt. Piaggio beim Drehschieber zur Drehschieberfräche ok sind?

    Piaggio hat - glaube ich - 0,15mm als Soll-Maß angegeben.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • gaeskits
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    • November 9, 2022 at 20:20
    • #12,763
    Zitat von Menzinger

    Piaggio hat - glaube ich - 0,15mm als Soll-Maß angegeben.

    Danke.....hab einen Motor hier mit 0,1mm und der hat zwar bissle blowback, den ich völlig io finde, aber aus einem Grund siffts aus der wanne nach 2 min raus dass es hinten runterläuft und keiner weiss warum

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    • November 9, 2022 at 21:25
    • #12,764
    Zitat von gaeskits

    Danke.....hab einen Motor hier mit 0,1mm und der hat zwar bissle blowback, den ich völlig io finde, aber aus einem Grund siffts aus der wanne nach 2 min raus dass es hinten runterläuft und keiner weiss warum

    Das sollte keinen Blowback erzeugen können. „Atmet“ der Motor über alte Siris oder saugt er Getriebeöl? Oder hat jemand den Drehschieber zu weit aufgerissen?

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

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    • November 10, 2022 at 09:17
    • #12,765
    Zitat von alfamaik82

    Zylinder-Kit Alu oder Grauguss??

    Einfache Antwort:

    kommt drauf an...

    Darauf wie du fährst, was du erreichen willst, wie viel du ausgeben möchtest, welchen Zylinder du überhaupt ins Auge gefasst hattest, wie die umliegenden Teile aussehen, wie viel Ahnung du hast und bestimmt noch ein paar andere Sachen die mir spontan nicht einfallen.

    Allgemein aber eine kleine Info:

    Grauguss Zylinder gibt's schon echt lange und bei richtiger Einstellung und passendem Setup funktionieren die problemlos.

    Aluzylinder sind oft teurer und damit exclusiver.

    Ihre Vorteile kommen aber zumeist erst in kritischerem Umfeld zum tragen...

    Jetzt ist es an dir zu entscheiden...

    Wer wird dein Herzblatt???

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

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    • November 11, 2022 at 11:25
    • #12,766

    Kurze Frage,

    was halten erfahrene Mitglieder auf den ersten Blick hiervon?

    Vespa PX 200 alt Außenverschluss revidiert
    Verkaufe hier meine Originale Vespa PX 200 Papiere und Schlüssel vorhanden und angemeldet Original...,Vespa PX 200 alt Außenverschluss revidiert in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de
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    • November 11, 2022 at 13:07
    • #12,767
    Zitat von keineBiene

    Kurze Frage,

    was halten erfahrene Mitglieder auf den ersten Blick hiervon?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…244793-305-6685

    Abgesehen von der unguten Vorliebe für zuviel Dichtmasse sieht das nicht grob verkehrt aus. PX alt ist immer schön.

    Nur bei dem Nero und Olack habe ich gerade ein Fragezeichen über den Kopf. :/

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Christian97
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    • November 11, 2022 at 15:51
    • #12,768

    Auf Bild 10 wurde der Block wohl schlecht geschweißt(Poren)?

    Zudem sieht man die Motorhälftennummern nicht. Sind die gleich?

    Grüße

    Christian

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    • November 11, 2022 at 16:57
    • #12,769

    Also bin grad wieder zurück.

    Thema hat sich erledigt aber danke euch für die schnelle Einschätzung

  • Volker PKXL2
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    • November 11, 2022 at 17:32
    • #12,770

    ... und wieso erledigt ?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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    • November 11, 2022 at 17:51
    • #12,771

    Nicht schlecht gemeint, aber der Zustand war nicht so wie ichs mir erwartet hab.

    Aber n Versuch wars wert.

    Also falls jemand hat, suche immernoch ne PX 150-200 😉

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    • November 12, 2022 at 20:39
    • #12,772

    Was sagt bei einer PX200 Lusso GS eigentlich das Grand Sport aus?

    Was ist da anders?

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    • November 13, 2022 at 06:55
    • #12,773

    Soviel mir bekannt ist, steht das GS für die 12 PS Variante ggü. der normalen 10 PS Ausführung.

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    • November 13, 2022 at 07:12
    • #12,774

    keineBiene

    Vespa PX 200 Bj 85 Unverbastellt Original
    Moin Vespa P200E Lusso Bj. 85 7kw. Unverbastellter Original Zustand!!! Motor Revidiert, Reifen Neu, TÜV Feb. 2023 Preis 3500€ steht in Linnich NRW
    www.germanscooterforum.de
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    • November 13, 2022 at 11:00
    • #12,775

    Dank dir für den Tip, NRW ist leider keine Option.

    Ich bin aus 88410

  • Imbe
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    • November 20, 2022 at 16:35
    • #12,776

    Tag‘chen,

    macht es Sinn, den Kickstarter und das Bremspedal einer V50 zu lackieren? Hätte beides gern im Italy-Design. Oder ist durch ständiges Trappen der Lack hinüber? Würde nur den Bereich lackieren, der oben (Bremspedal) oder seitlich rausschaut.

    Ihr denkt wahrscheinlich, der hat ne Meise. Griffgummis, jetzt noch sowat. Ich würde es schön finden.

  • TOMV50
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    • November 21, 2022 at 06:24
    • #12,777

    Wenn, dann die Teile sandstrahlen und bepulvern, das sollte halten

  • old N°7
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    • November 21, 2022 at 14:05
    • #12,778
    Zitat von Imbe

    Tag‘chen,

    macht es Sinn, den Kickstarter und das Bremspedal einer V50 zu lackieren? Hätte beides gern im Italy-Design. Oder ist durch ständiges Trappen der Lack hinüber? Würde nur den Bereich lackieren, der oben (Bremspedal) oder seitlich rausschaut.

    Ihr denkt wahrscheinlich, der hat ne Meise. Griffgummis, jetzt noch sowat. Ich würde es schön finden.

    Lackieren ist nicht Gut.....ich hab meinen Pulvern lasen....brünieren ginge auch... lack..hällt nicht lange

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Tanatos
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    • November 21, 2022 at 15:52
    • #12,779
    Zitat von old N°7

    Lackieren ist nicht Gut.....ich hab meinen Pulvern lasen....brünieren ginge auch... lack..hällt nicht lange

    Sind die Teile nicht aus Alu-Guss?

    Dann fällt brünieren weg...

    Wenn, dass pulvern.

    Falls du aber alle drei Farben (grün, weiss, rot) haben möchtest, könnte das mit Abkleben etc. echt mühsam werden.

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Kawitzi
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    • November 21, 2022 at 16:35
    • #12,780

    Kaufe dir Grün, Weiss, Rotes Klebeband und gehe dann mit Klarlack ans Opfer, so kannst du es auch immer schnell wieder entfernen, wenn du dann ab nächstes Jahr auf die USA stehst ...

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