1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • Löffel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,083
    Trophäen
    1
    Beiträge
    196
    Bilder
    1
    Wohnort
    Am Mainflecklein 2, 95444 Bayreuth, Deutschland
    Vespa Typ
    V50 - 1963 1.Serie
    • September 25, 2016 at 15:47
    • #8,941

    Ich hlaub der Schwimmer sitzt nicht richtig :) hab ihn jetzt neu rein und die Vespa gibt erste Töne von sich :D

    Bilder

    • 1474810460645143877410.jpg
      • 186.98 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 212

    Ja spinnt da Beppi :whistling:

  • Löffel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,083
    Trophäen
    1
    Beiträge
    196
    Bilder
    1
    Wohnort
    Am Mainflecklein 2, 95444 Bayreuth, Deutschland
    Vespa Typ
    V50 - 1963 1.Serie
    • September 25, 2016 at 16:12
    • #8,942

    Doch ned...zündet zwei drei mal alle 30 Kicks aba sonst rührt sich nix :/

    Ja spinnt da Beppi :whistling:

  • Online
    Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,003
    Punkte
    31,221
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,623
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • September 25, 2016 at 16:39
    • #8,943

    Du musst die Schwimmernadel in den Schwimmkörper einhaken und dann das Ganze zusammenbauen. So wird das mit dem Sprit nichts !!!

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Löffel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,083
    Trophäen
    1
    Beiträge
    196
    Bilder
    1
    Wohnort
    Am Mainflecklein 2, 95444 Bayreuth, Deutschland
    Vespa Typ
    V50 - 1963 1.Serie
    • September 25, 2016 at 18:33
    • #8,944

    Ja das ist mir klar das hab ich auch gemacht :D

    Ja spinnt da Beppi :whistling:

  • Online
    Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,003
    Punkte
    31,221
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,623
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • September 25, 2016 at 19:18
    • #8,945

    ... sieht auf dem Foto aber überhaupt nicht so aus ....

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Löffel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,083
    Trophäen
    1
    Beiträge
    196
    Bilder
    1
    Wohnort
    Am Mainflecklein 2, 95444 Bayreuth, Deutschland
    Vespa Typ
    V50 - 1963 1.Serie
    • September 26, 2016 at 12:03
    • #8,946

    Auf dem Foto wollte ich nur den Schwimmkörper zeigen ;)

    Ja spinnt da Beppi :whistling:

  • Löffel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,083
    Trophäen
    1
    Beiträge
    196
    Bilder
    1
    Wohnort
    Am Mainflecklein 2, 95444 Bayreuth, Deutschland
    Vespa Typ
    V50 - 1963 1.Serie
    • September 26, 2016 at 17:14
    • #8,947

    vergaser ist eig. komplett sauber und auch noch neu...morgen gehts trotzdem mal zum Ultraschallreinigen :D
    funke ist da, polrad sitzt fest, tanklüftung geht, bezinschlauch lässt benzin durch...
    Kann bei 2 Monaten Standzeit die Mebran verkleben? weil dann bau i das ding wieder aus? :D
    Die lief davor aber super mit Membran...

    Ja spinnt da Beppi :whistling:

  • mail@thomasott.com
    Schüler
    Punkte
    515
    Trophäen
    1
    Beiträge
    88
    Wohnort
    Heilbronn
    Vespa Typ
    PK50s & 50N Spezial
    • October 1, 2016 at 22:07
    • #8,948

    Wenn ich den Kerzentest bei Vollgas mache, sollte ich vorher die Kerze von Hand reinigen oder wird da nichts verfälscht? Also einfach Vollgas und schauen?

  • autofox
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    788
    Trophäen
    1
    Beiträge
    134
    Wohnort
    Nienburg (Weser)
    Vespa Typ
    PK 50 S Automatica 50ccm 1985, V50 1.Serie
    • October 3, 2016 at 16:09
    • #8,949

    Stimmt es, dass einige V50 erste Serie im Rahmen eine andere Nummer eingeprägt haben als in den Papieren und auf dem Typenschild steht?

    :thumbup:

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    364
    Punkte
    7,164
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • October 3, 2016 at 16:14
    • #8,950
    Zitat von autofox

    Stimmt es, dass einige V50 erste Serie im Rahmen eine andere Nummer eingeprägt haben als in den Papieren und auf dem Typenschild steht?

    Wenn´s ne Deutsche V50 ist, dann ist das gut möglich. Meine PV ist auch ne deutsche Karre, das steht extra in den Papieren drin (es zählen nur die Nummern auf den Plaketten, nicht die im Rahmen)

    Da das meist keiner versteht hab ich die Nummer im rahmen zugespachtelt :P )

  • autofox
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    788
    Trophäen
    1
    Beiträge
    134
    Wohnort
    Nienburg (Weser)
    Vespa Typ
    PK 50 S Automatica 50ccm 1985, V50 1.Serie
    • October 3, 2016 at 16:20
    • #8,951

    Danke für die schnelle Antwort


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :thumbup:

  • Online
    Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,003
    Punkte
    31,221
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,623
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • October 4, 2016 at 08:17
    • #8,952

    Passt das denn auch, dass meine V50 links an der Motorklappenöffnung eine andere Nummer, beginnend mit DGM. .., hat ? Ein deutsches Typenschild hat sie auch.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,518
    Punkte
    61,993
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • October 4, 2016 at 09:41
    • #8,953
    Zitat von Volker PKXL2

    Passt das denn auch, dass meine V50 links an der Motorklappenöffnung eine andere Nummer, beginnend mit DGM. .., hat ? Ein deutsches Typenschild hat sie auch.

    Die DGM-Nummer ist eine rahmen-, nicht rollerspezifische Nummer. D.h. alle baugleichen Rahmen haben die gleiche DGM-Nummer.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Oncho
    Profi
    Reaktionen
    23
    Punkte
    3,388
    Trophäen
    1
    Beiträge
    615
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    *V50N Spezial Bj.1976* *V50N Spezial Bj.1972* *V50N Bj. 1969* *V50N Bj.1967*
    • October 4, 2016 at 22:56
    • #8,954

    Kann es sein das es auch Rahmen ohne Typenschild gab?
    Ich hab einen 79er Rahmen an dem kein Typenschild dran war. Zumindest kann ich kein Löcher finden.
    Oder ist es etwa eine Italienerin?

    Bilder

    • 20160920_102454.jpg
      • 198.78 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 199
  • Online
    Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,003
    Punkte
    31,221
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,623
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • October 5, 2016 at 00:53
    • #8,955

    Wenn da keine Löcher sind, war sie zumindest noch nicht in Deutschland zugelassen.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Oncho
    Profi
    Reaktionen
    23
    Punkte
    3,388
    Trophäen
    1
    Beiträge
    615
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    *V50N Spezial Bj.1976* *V50N Spezial Bj.1972* *V50N Bj. 1969* *V50N Bj.1967*
    • October 7, 2016 at 10:32
    • #8,956

    deutsche Papiere sind aber vorhanden ?(

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,518
    Punkte
    61,993
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • October 7, 2016 at 10:54
    • #8,957
    Zitat von Oncho

    deutsche Papiere sind aber vorhanden

    Normale ABE? Das wäre ohne Typenschild wirklich ungewöhnlich bis nicht möglich. Poste mal ein Foto der Papiere mit geschwärzter Nr.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Oncho
    Profi
    Reaktionen
    23
    Punkte
    3,388
    Trophäen
    1
    Beiträge
    615
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    *V50N Spezial Bj.1976* *V50N Spezial Bj.1972* *V50N Bj. 1969* *V50N Bj.1967*
    • October 7, 2016 at 12:04
    • #8,958

    mach ich heute Abend mal
    hatte sie lange nicht in der Hand. Evtl. ist es sogar ne Zweitschrift

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • October 7, 2016 at 12:46
    • #8,959

    Wenn es eine "normale" ABE oder eine Zweitschrift von Piaggio ist muss das Ding ´ne Plakette gehabt haben, da es dann ein deutsches Modell war. Wenn Du ein vom TÜV ausgestelltes Dokument hast, ist ein nicht deutsches Modell .... oder es stimmt grundsätzlich was nicht mit den Papieren ;)

  • Thale
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,686
    Trophäen
    1
    Beiträge
    464
    Bilder
    9
    Wohnort
    Landshut
    Vespa Typ
    Vespa 50 R
    • October 23, 2016 at 12:22
    • #8,960

    Original oder Nachbau?

    Gibt es dazu einen neuen Bezug mit Piaggio Aufdruck hinten?

    Gruß Martin


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™