SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• je genau das solte es werde.
    es muss auch nicht unbedingt oben raus spritzen. (auser er freut sich)

wenn unten vollgelaufen ist wird die vorverdichtung höher als die eigentlichr verdichtung vom zylinder.
    das würde wieder zur beschreibung passen.
    einfach mal prüfen das geht ja recht schnell.

• Den Benzinhahn habe ich bisher immer ausgeschlossen, weil ich kaputte/undichte Benzinhähne bisher immer dran gemerkt hab, das mir die Suppe entgegenkam wenn ich die Kerze raus hatte und sie angekickt habe.

Aber ich werde den Tank heut mal ausbauen und den Test machen, danke euch :+2

edit: als ich gestern den Kopf runter hatte, hab ich gemerkt, das der Kolben ordentliche schwarze Verkokungen hatte, nach 300km etwas ungewöhnlich? Und mir ist dabei aufgefallen, das es ein Polini Kopf ist aber ein D.R. Zylinder.

• Falscher Kopf= Zu hohe Kompression?!?

kann das jemand mit praktischer Erfahrung beantworten.

• Quatsch :-4! Da kann höchsten ne Falsche Kerze mit zu langem Gewinde drin sein... zu Hohe Kompression8| ??? Wie soll das den funktionieren....

Wer macht denn den Z-Kopf runter, um die Kompression zu messen 8o... Ich bin bestimmt der dümmste hier im Forum, aber selbst ich würde zuerst die Kerze rausdrehen yohman-)!

• So der Benzinhahn Test lief jetzt 3h, wohlgemerkt in Benzinhahnstellung "Geschlossen".

Das Ergebnis sieht wie auf den Bildern aus:

Fast 1/3 einer 0,33l Flasche an Benzin ist in 3h zusammen gekommen. Daraus würde ich mal folgern das die Vespa spätestens nach einer Nacht ein komplett volles Kurbelgehäuse hat und deshalb zu viel Kompression und der Kicker deshalb so schwer geht, das ich keine Umdrehung mehr aufs Polrad krieg.

Ein neuer Benzinhahn könnte also das Rätsels Lösung sein - oder was meint ihr?

Edit: Kann es sein das der Schwimmer durch die vielen Male volllaufen jetzt auch schon wieder hinüber ist? Vergaser war neu vor 300km.

• neue dichtung für 50ct und ne neue schwimmernadel rein und dein problem behoben.
    das teuerste sind die versandkosten.

EDIT:

Edit: Kann es sein das der Schwimmer durch die vielen Male volllaufen jetzt auch schon wieder hinüber ist? Vergaser war neu vor 300km.

dann kann es auch durchaus sein das dein schwimerstand nicht richtig eingestellt ist.

und fals das die im betrieb verbaute benzinleitung ist würde ich die an deiner stelle mal etwas kürzen.

• Neuer Hahn und Schwimmernadel sind das Rätsel s Lösung

Geht nicht gibt`s nicht!

Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

und ne Zündapp Bella 203 :P

• Und zu dem Benzingetropfe:

Nicht immer gleich alles neu, eine Dichtung tut's evtl. auch.

Wenn nicht, kann es auch ein Riss im Entlüftungsrohr sein.

• Hi,

Hier mal wieder ne Frage. Ich ziehe gerade das erste mal vee Rubber auf. Diese Scheisse rutscht aber nicht richtig an den Felgenrand! Ist das bei den Dingern normal, dass die so nen Spalt haben? Kenn ich so nicht!

Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!