https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/orig…611623-306-5420
Wenn das mal kein Schnapper ist
...!
Ich frag mich wo der Stefan immer diese Teile herholt?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/orig…611623-306-5420
Wenn das mal kein Schnapper ist
...!
Ich frag mich wo der Stefan immer diese Teile herholt?
und dann noch so ein zerflextes Kackfass
Meine erste Assoziation ist da immer die Gehandicapten Sportler Szene. Die haben auch oft Prothesen die aussehen wie die Vordergabel.
Habe keinen 138er für die PX gefunden. Wahrscheinlich rührt hier der Kostentreiber. Sonderanfertigung.
Naja, die Bowdenzüge sind aber alle neu. Dann ist der Preis ja schon gerechtfertigt.![]()
Witzig..hat Papiere..okay..welche? Was Eingetragen?? 138ccm Kenne ich nicht..135 DR oder 139er Malossi...okay..Lusso von 87 mit Eingetragenem Malossi? Ich hab Fragen^^
Aber es muss ein Virtuose Gewesen sein der Lackier..nicht nur Rostoptik, nein, allein schon diese dreidimensionalität von Staub und Dreck...Respeckt.. muss viel Arbeit gewesen ,..deswegen der Preis^^
Ihr müsst euch einfach darüber im klaren sein, die Kisten die wir früher für 300 Mark aus irgendwelchen Garagen ausgebuddelt haben gibt es nicht mehr. Heute wird ein so genannter Scheunenfund ja schon für einen mittleren vierstelligen Betrag angeboten, siehe die Acmas und die anderen Lizensbauten, da sind 7 Scheine für eine Reuse die schon mal läuft doch gar nicht so viel! Und so mancher hier hat in seiner Kiste genauso viel Geld versenkt, weiß es aber nur nicht mehr…
Wer günstig Zweiräder kaufen will, sollte aktuell auf Heinkel Tourist umsteigen. Da sind die Preise auch für gute Exemplare eher rückläufig, z T deutlich unter PX Niveau 😁
Wenn man eine PX für 7000 kauft (wer auch immer sowas macht), bekommt man dafür deutlich bessere Moppeds mit deutlich mehr haltbarer Leistung.
Für einen schönen und selteneren Roller älteren Baujahrs so eine Summe hinzulegen ginge für mich völlig ok. Von meinem Traum einer 1974 Olympia Rally hab ich mich lange verabschiedet, für das Geld hab ich bessere Verwendung.
Aber die 7k für ne polarisierende PX80 mit nem Malle und nem Dosenblechauspuff (allein der deutet auf Resteverwertung hin)?
Dann sag ich jetzt mal für 7k kannste morgen kommen und meine PX187 haben, Scheibenbremse, Streamline, haltbarer Motor und alles(!) eingetragen. Wäre sogar bei meiner Kiste noch ein netter Gewinn. Du willst ne Kiste die läuft? Reichen die 250km der 7k PX oder lieber was schnelles ohne Krawalltüte aus den 90ern, das mit Lambda abgestimmt seit 6.000km läuft? Das angebotene Gerät passt einfach gar nicht zu 7 Scheinen.
Ich geb Dir recht, dass die Preise gestiegen sind. Nach Corona geht es aber derzeit nicht bei den Wald und Wiesen Karren weiter hoch, der Peak war schon.
Die PX wird nicht mal für die Hälfte nen neuen Besitzer finden.
Der Markt für PXen ist voll.
Die hier wird seit Wochen billiger, und ist mit ziemlicher Sicherheit ne Ecke besser als die 7k Büchse.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px80-tuev-02-28/3396668183-305-21900
Preis lag mal bei knapp 4k, jetzt schon unter 3k, Motor mit Rechnung von Worb (wurde ja schonmal besprochen) und belegbare Leistung die taugt. Und? Kauft auch keiner. Angebot, Nachfrage, Preis. Träumerei von Verkäufern oder im Hobby versenkte Kohle haben keine Relevanz. Mein Schwager musste das auch lernen, PX125 zu teuer eingekauft, schnell die Lust verloren, 1000eur Miese beim Verkauf.
Ihr müsst euch einfach darüber im klaren sein, die Kisten die wir früher für 300 Mark aus irgendwelchen Garagen ausgebuddelt haben gibt es nicht mehr. Heute wird ein so genannter Scheunenfund ja schon für einen mittleren vierstelligen Betrag angeboten, siehe die Acmas und die anderen Lizensbauten, da sind 7 Scheine für eine Reuse die schon mal läuft doch gar nicht so viel! Und so mancher hier hat in seiner Kiste genauso viel Geld versenkt, weiß es aber nur nicht mehr…