1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Mit 54 in der 30er-Zone geblitzt

• Italiano92
  • December 21, 2010 at 15:44
  • Arni
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    26
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    ital. V50 1. Serie '64
    • December 21, 2010 at 19:27

Jetzt mal ganz ehrlich....warum sollte man nicht, wenn man mit mehr als 20km/h geblitzt wurde, alles versuchen um die Strafe abzuwenden. Wenn man das schafft spart man sehr viel Geld und einen Denkzettel verpasst es ja wohl jedem schon beim Blitz selbst und der Zeit danach.

Hier rumzulabern gerechte Strafe usw. mag ja i- wo richtig sein aber hilft hier niemandem weiter.
    Seine Frage war wie man das Problem umgehen kann und was man da machen kann. Dieses erzieherische Besserwissen ist sowas von unangebracht und lächerlich. Das er einen Fehler begangen hat weiß er sicherlich selbst und er wäre blöd zu sagen ich stell mich dem Urteil und lasse mich für 7 Jahre verhaften :+3
    Nein, er versucht es lediglich so glimpflich wie möglich laufen zu lassen....

• Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    23
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • December 21, 2010 at 19:39

Ich schließ mich da mal ganz vorsichtig dem kasanova und dem ezio an.

Ich finds einfach verantwortungslos in 30ger Zonen beinahe doppelt so schnell rumzuheizen. Ich weiß nicht wie es beim TE ist aber bei mir sind die 30ger Zonen hauptsächlich in Straßen wo viele kleine Kinder und sonstiges Zeugs rumläuft. Man weiß nie was daherkommt. Ist einfach hirnverbrannt dort so schnell zu fahren. Gut ich fahre auch meistens 10 km/h (Tacho) schneller als erlaubt...jedoch nur dort wo es die Straßen und Sichtverhältnisse zulassen.
    Du solltest für deinen Fehler einstehen und die Wahrheit sagen...nur scheiße, dass du noch in der Probezeit bist...aber tja, pech gehabt, hast du dir selbst zuzuschreiben. Viel Spass beim Aufbauseminar ;)

P.S.: Warst wohl mit Freunden unterwegs und wolltest cool sein, oder? Alter was meldest du dich für so einen Scheiß in einem Vespaforum an o0

Gruß Mo

• Arni
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    26
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    ital. V50 1. Serie '64
    • December 21, 2010 at 19:46

Ich wollte nochmal dazu was sagen...
    ...das mit dem Gelaber von wegen Freunde im Auto und cool machen zeigt nochmal sowas von deutlich wie wenig Ahnung manche Leute von der heutigen Jugend bzw. von einem großen Teil der Jugend hat. Alle meine Freunde, ausnahmslos, fahren den Regeln entsprechend und wirklich vorsichtig. Sei es mit Freunde oder ohne. Umso weniger versteh ich den Grund von einer Hauptstraße mit 50km/h- Beschränkung eine ebenso große Straße abzweigen zu lassen, in der Kurve das 30er- Schild zu montieren aber die Straße (Breite, Doppelspur, breiter Gehweg) nicht zu verändern. Mein Kumpel hatte das nicht gesehn und ist mit 50 weiter gefahren.

...und ganz ehrlich, wenn ein vorsichtiger Fahrer bei so etwas geblitzt wird dann hat man m.M.n. schon das Recht genen eine wirklich so harte Strafe zu kämpfen!

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,517
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • December 21, 2010 at 20:33
    Zitat von Arni

Jetzt mal ganz ehrlich....warum sollte man nicht, wenn man mit mehr als 20km/h geblitzt wurde, alles versuchen um die Strafe abzuwenden. Wenn man das schafft spart man sehr viel Geld und einen Denkzettel verpasst es ja wohl jedem schon beim Blitz selbst und der Zeit danach.

Die Frage ist doch welche Strafen darf man versuchen abzuwenden. Geblitzt werden dadurch das man den Vater vorschiebt? Oder auch kleinere Unfälle dadurch das man sich aus dem Staub macht. Schließlich ist die Ungewissheit ob einen doch jemand gesehen hat Strafe genug? :-1
    Er ist zu schnell gefahren und wurde geblitzt. Noch dazu von einem stationären Blitzer der normalerweise nur in wirklich begründeten 30er Zonen steht. Also soll er dazu stehen. Das ist das gleiche wie beim Tunen. Jeder muß sich bewußt sein das es verboten ist und im Ernstfall die Suppe auslöffeln.

Zitat von Arni

in der Kurve das 30er- Schild zu montieren aber die Straße (Breite, Doppelspur, breiter Gehweg) nicht zu verändern. Mein Kumpel hatte das nicht gesehn und ist mit 50 weiter gefahren.

Entschuldigungen hat hinterher jeder.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • December 21, 2010 at 20:34
    Zitat von ezio_auditore

a und ich bekomme Anfälle wenn ich solche Leute wie dich höre. Warum weist du ja wohl selbst. Fahre selbst meistens 10km/h schneller so ist es nicht aber der Jungeherr da oben ist ja wohl keine 10km/h zu schnell gefahren darum sollte er auch seine gerechte strafe bekommen nicht umsonst gibt es diese Probezeit weil dann hätte man es auch sein lassen können.
    Wie sagt man so schön: Ich wünsche niemandem etwas schlechtes.....nur jedem das was er verdient.

EDIT: achja und ich stehe zu kasonova den er ist wohl einer der wenigen der weiß wofür diese Regeln gemacht sind und weiß auch das man sie dehnen kann aber man sollte sie nicht Reißen lassen. Denke auch nicht das er oder andere Perfekt sind aber man sollte zur seinen Fehler stehen.

Zitat

Plastikbomber mit 75ccm Topspeed: 95Km/h

Dass solche Umbauten von TÜV abgenommen werden müssen ist dir bewusst und sicherlich besitzt du auch die nätige A1 Fahrerlaubnis.
    Ansonsten solltest du dich schleunigst der Polizei stellen und deinen Roller beim TÜV stilllegen lassen.

Bei solchen klugscheisserischen Besserwissern platzt mir echt die Hutschnur !

Zitat von Dackeldog

Ich schließ mich da mal ganz vorsichtig dem kasanova und dem ezio an.

Ich finds einfach verantwortungslos in 30ger Zonen beinahe doppelt so schnell rumzuheizen. Ich weiß nicht wie es beim TE ist aber bei mir sind die 30ger Zonen hauptsächlich in Straßen wo viele kleine Kinder und sonstiges Zeugs rumläuft. Man weiß nie was daherkommt. Ist einfach hirnverbrannt dort so schnell zu fahren. Gut ich fahre auch meistens 10 km/h (Tacho) schneller als erlaubt...jedoch nur dort wo es die Straßen und Sichtverhältnisse zulassen.
    Du solltest für deinen Fehler einstehen und die Wahrheit sagen...nur scheiße, dass du noch in der Probezeit bist...aber tja, pech gehabt, hast du dir selbst zuzuschreiben. Viel Spass beim Aufbauseminar ;)

P.S.: Warst wohl mit Freunden unterwegs und wolltest cool sein, oder? Alter was meldest du dich für so einen Scheiß in einem Vespaforum an o0

Dackel - schwache Vorstellung, weder kennst du die Umstände, noch hätte ich solche Platitüden von dir erwartet.

ESC # 582

• Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    23
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • December 21, 2010 at 20:46

Tja sorry wenn wir da anderer Meinung sind, ich steh dazu. Finde das einfach unverantwortlich. Auch ich hätte von dir deine Reaktion nicht erwartet, aber lassen wir das doch, bringt zu nichts...ist der selbe Scheiß wie die Helmdiskussion ;)

Natürlich wären die Umstände interessant....

Edit: Mich würde dennoch jucken warum er sich deshalb extra in einem Vespaforum anmeldet :?:

Gruß Mo

• hacki
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Zündapp CS 25
    • December 21, 2010 at 21:22
    Zitat von pkracer

Bei Verkehrsordnungswidrigkeiten dieser Art gilt nicht die Halterhaftung. D. h. dein Vater käme aus der Nummer raus, wenn er wahrheitsgemäß behauptet, nicht gefahren zu sein. Das lässt sich ja leicht anhand des Bildes erkennen.

Weiterhin kann dein Vater ungestraft behaupten, nicht zu wissen, wer gefahren ist bzw. wer die Person auf dem Foto ist. Er muss nämlich Angehörige (in dem Fall seinen Sohn) durch seine Aussage nicht der Gefahr der Verfolgung wegen einer Ordnungswidrigkeit aussetzen (= Zeugnisverweigerungsrecht). Dass es für den ersten derartigen Verstoß gleich die Auflage eines Fahrtenbuchs gibt, weil dein Vater angibt, den Fahrer nicht zu kennen, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

Dann liegt es an der Straßenverkehrsbehörde, den tatsächlichen Fahrer anhand des Blitzerbildes zu ermitteln. Da kann es schon mal passieren, dass ein Polizist vor der Tür steht oder in der Nachbarschaft rumfragt.

Am einfachsten wäre es wahrscheinlich, wenn dein Vater die Knolle zahlt und die Punkte auf seine Kappe nimmt indem er zugibt, gefahren zu sein. Ist für den Sachbearbeiter schön einfach, Fall erledigt, dann kräht da normalerweise kein Hahn mehr nach. Was jetzt moralisch richtig ist, müsst ihr innerhalb der Familie klären.

Mit dem Straftatbestand des Betruges hat das ganze überhaupt NICHTS zu tun, wie gesagt hat der Vater ein Zeugnisverweigerungsrecht, d. h. er muss sich und seine Angehörigen nicht belasten. Wenn er es auf seine Kappe nähme, wäre die Sache allerdings voraussichtlich schnell und ohne weitere Ermittlungen aus der Welt.

genau SO sieht es aus, :-9 alles andere fällt wohl eher unter der Abteilung ´´Hörensagen´ /ich kannte mal einen der / meine oma ihr seine mutter....

Alles anzeigen
  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • December 21, 2010 at 21:30

:-9

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• ezio_auditore
    Profi
    Reaktionen
    402
    Trophäen
    2
    Einträge
    1
    • December 21, 2010 at 21:42
    Zitat

Dass solche Umbauten von TÜV abgenommen werden müssen ist dir bewusst und sicherlich besitzt du auch die nätige A1 Fahrerlaubnis.
    Ansonsten solltest du dich schleunigst der Polizei stellen und deinen Roller beim TÜV stilllegen lassen.

Bei solchen klugscheisserischen Besserwissern platzt mir echt die Hutschnur !

da hast du recht ich bin mir das bewusst aber ich werde auch mit dem Konsequenzen leben :) hatte ich ja schon erwähnt außerdem habe ich das Tunen erst nach meiner Probezeit gemacht. Ist zwar keine Rechtfertigung aber besser also mit 15 und Mofaschein. 1:0 für dich :D

Nix desto trotz sollte er ehrlich sein.

Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • December 21, 2010 at 23:28
    Zitat von ezio_auditore

Nix desto trotz sollte er ehrlich sein.

Und warum ? Nenn mir doch mal einen Vorteil den er daraus zieht?
    Glaubst du er fährt deswegen danach besser?
    Ein Haufen Ärger und Kohle geht dabei flöten - so ne Nachschulung kostet meines Wissen nämlich zwischen 300 und 500 €.

Zitat von Dackeldog

Tja sorry wenn wir da anderer Meinung sind, ich steh dazu. Finde das einfach unverantwortlich. Auch ich hätte von dir deine Reaktion nicht erwartet, aber lassen wir das doch, bringt zu nichts...ist der selbe Scheiß wie die Helmdiskussion ;)

Natürlich wären die Umstände interessant....

Wie kannst du dass denn beurteilen ? Du weisst nichts über die Umstände !!! Gar nichts ! Jeder fährt mal 50+ in ner 30er Zone, nur wird halt nicht jeder dabei erwischt...
    Ich habe nirgends behauptet, dass ich das gut heisse, aber ist nur allzu nachvollziehbar, dass man da möglichst unbeschadet raus will.

Zitat von Dackeldog

Diese Aussage ist einfach nur unverschämt !!

ESC # 582

• ezio_auditore
    Profi
    Reaktionen
    402
    Trophäen
    2
    Einträge
    1
    • December 21, 2010 at 23:47
    Zitat

Und warum ? Nenn mir doch mal einen Vorteil den er daraus zieht?
    Glaubst du er fährt deswegen danach besser?
    Ein Haufen Ärger und Kohle geht dabei flöten - so ne Nachschulung kostet meines Wissen nämlich zwischen 300 und 500 €.

Ist wohl nicht ohne Grund diese Regelung wie du siehst.
    Es ist natürlich besser den Papa vor zu schicken weil das ja nur eine Ausnahme war.
    Das kann natürlich auch passieren wenn man die Strafe auf sich nimmt aber wer dan immer noch so fährt dem ist auch nicht zu helfen.

Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • December 22, 2010 at 01:12

Natürlich ist zu schnell fahren kein lobenswertes Verhalten. Allerdings bin ich der Meinung, dass mit Blitzern auch viele kommunale Löcher gestopft werden.

Allgemein ist die aktuelle Rechtslage hinsichtlich des Bußgeldkatalogs meines Erachtens ein Witz.

Aus meiner Studienzeit sind mir 6 Fälle bekannt die wegen Alkohol AM FAHRRAD den Auto Führerschein abgenommen bekommen haben !! (Und nein ich war nicht dabei - ich habe nicht einen Punkt in Flensburg)
    Teilweise auf dem Fahhradweg mit beleuchetem Fahhrad !

Da möchte ich den von euch sehen, der nicht mit allen Mitteln um seinen Lappen kämpft - sondern reumütigt zugibt, dass es seine Schuld ist und mit Freude die 7-800€ hinblättert.
    Das kann mir einfach keiner erzählen !

ESC # 582

• kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • December 22, 2010 at 08:39

Noch mal ich; natürlich ist es richtig, dass manchmal an den falschen Stellen geblitzt wird, richtig ist auch, dass manche Kommunen das als Geldeinnahmequellen entdeckt haben. Aber alle die das nicht so schlimm finden, sollten noch mal über den Bremsweg nachdenken wie sich der zwischen 30 und 54 Km/h verändert. Bilder sind in allen Medien zu finden. Zum Schluss sollten die "Befürworter" jeden Morgen Gott danken, dass sie in Deutschland leben und fahren. Ein Blick über die Grenzen Schweiz Frankreich fördert da ganz andere Strafen zu Tage, das ist das in Deutschland wirklich Pippifax. Und noch eins, keiner ist frei von Fehlern auch ich habe zwei solche Zettel bekommen, nur hat man mir beigebracht, dass man für das was man anstellt auch den Kopf hin zu halten hat. Rumjammern hilft da nix, Arsch zusammen kneifen und durchstehen. Die Welt wird daran nicht untergehen, aber Du hast (hoffentlich) was gelernt
    .

• RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • December 22, 2010 at 08:46

... oder auch nicht, leider.

es gibt viel zu wenig zonen 30, so schauts aus. wer kinder hat, wird mir recht geben. und ja, selbstverständlich versuchen die gemeinden und landkreise, geld einzunehmen. wer versucht dies denn nicht? wir würden es nicht anders machen, keiner von uns.

also, backen zusammen und feddich, mist, aber lässt sich nicht ändern, und die welt geht bestimmt nicht unter ;)
    schöne feiertage!
    s.

Einmal editiert, zuletzt von RASAWAY.de (December 22, 2010 at 11:08)

• juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Trophäen
    2
    Bilder
    36
    • December 22, 2010 at 08:49

ich gehöre zu den bösen und wurde mit nagelneuem führerschein viiiel zu schnell geblitzt.
    ich hab meinen arsch da rausgerettet - und fahre bis heute ohne punkt und jeden weiteren strafzettel (bei locker 20.000km im jahr)

man lernt auch so draus.

Elektrik ist ein Arschloch

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • December 22, 2010 at 11:04

Der Lerneffekt ist aber deutlich größer wenn man sich nicht rauswinden kann. Da sind wir uns doch wohl alle einig oder?
    Ich denke es ist ein schwieriges Thema mit dem zu schnell fahren. Ich fahre auch meistens zu schnell aber selten mehr als 10 km/h auch wenn ich denke ich könnte vieeeeel schneller und dennoch sicher unterwegs sein. Aber wenn ich nun geblitzt werde, dann ist das halt so, klar würde auch ich versuchen die Strafe zu mildern oder den Führerscheinentzug zu verhindern wenn es möglich ist, aber fairerweise gebe ich auch zu, dass ich nach nem Monat als Fußgänger länger nach STVO fahren würde als wenn ich mich da raus gewunden hätte.
    Und schuld sind immer die bösen Abkassierblitzer... Ich wette mindestens 95% aller Blitzer haben nen nachhaltigen Grund, niemand wird gezwungen zu schnell zu fahren.

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• KellerK!nd
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    Feindstaub produzierend
    • December 22, 2010 at 11:15
    Zitat von Vechs

Ich wette mindestens 95% aller Blitzer haben nen nachhaltigen Grund

Das glaube ich nicht Tim :D

Ich behaupte das viele Blitzer dort aufgebaut werden wo es sich finanziell lohnt und nicht dort wo es um Sicherheit von Fußgängern/Kindern/alten Leuten geht

Harte Schale - Weicher Keks

• runatthesun
    Schüler
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    pk 50 xl
    • December 22, 2010 at 12:14
    Zitat von Italiano92

Also...
    Wie die Überschrift schon eigentlich sagt wurde ich am 11. Dezember von einem Standardradar geblitzt. Ich hab total vergessen das an der Stelle ein Blitzer ist und bin eben viel zu schnell gefahren.

Vorsatz klingt so.
    Ein Versehen bei sonstigem, vernünftigen Verhalten klingt anders.

mMn. hast du, respektive hat er die Strafe vollkommen verdient.

Und, so leit es mir tut, einem 18jährigen spreche ich einfach die Kompetenz ab zu wissen, was - insbesondere im Strassenverkehr, "vernüftig" ist.

Ziel ist es Unfälle zu vermeiden

• vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • December 22, 2010 at 12:33

"Und, so leit es mir tut, einem 18jährigen spreche ich einfach die Kompetenz ab zu wissen, was - insbesondere im Strassenverkehr, "vernüftig" ist. "

vollkommener blödsinn. auch ein 14jähriger kann/könnte einsichtg,rücksichtvoll und"vernünftig" im straßenverkehr unterwegs sein.sicherlich fehlt es an erfahrung was zu fehleinschätzungen führen kann aber deswegen vernünftiges verhalten im straßenverkehr abzusprechen ist nicht wirklich haltbar. gestern fuhr mir nebenbei eine dame mittleren alters (50) rückwärts auf die haube. sie habe mich nicht gesehen und wollte die kreuzung räumen. ich stand in erster reihe an der roten ampel. die verküpfung des alters mit der geistigen reife ist also totaler quatsch.

denke zu dem thema ist alles gesagt. der werte nicht-vespa-fahrer hat ne auskunft und viele meinungen und wir selbst sind alle in unsrer eignen meinung bestärkt :-2

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• chiva
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL1 Bjh 1989, PK 50 XL1 Automatika Elestart Bjh 19?? und ne XL2
    • December 22, 2010 at 12:36

mhh, also ich missachte ja auch fast alle geschwindigkeitsbegrenzungen. und meiner ansicht nach gibt es genug 30er Zonen die absolut Sinnlos sind. zb. in straßen wo viel ein und aus geparkt wird führ das nur dazu das keiner mehr aufschaut, einem die vorfahrt genommen wird, türen aufgerissen etc. wenn man 30 fährt. wären da 50 würden die leute aufpassen was sie machen. so denkt jaeder: is ja ne 30er zone, warum umschauen bevor ich die türe aufmache?? ich könnte beinahe jeden tag irgendeinem Vollidioten in ner 30er zone reinfahren und der andere hätte Schuld.

Ich kenne aber auch unsere Blitzampeln mit Vornamen und fahre meist erst auf dem Rückweg wirklich schnell wenn ich weiss das da keiner steht. 8)

Meiner meinung nach kann man ruihg schneller fahren, solange alle verhältnisse Passen. (Sicht, Bremsweg, Kreuzungen etc.) aber ab und zu fahre auch ich mit 30 wo lang wo 50 ist und ich vorfahrt habe, weil es nicht schneller geht. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind für mich eher so Richtlinien für die Leute die mit Geschwindigkeit ned umgehen können, und wie man sieht sinnvoll, denn manche sind damit schon überfordert und bauen unfälle. zu 80% würde ich sagen weil sie nicht den verhältnissen angepasst Fahren sondern einfach stupide dahin und am besten noch abgelenkt.

wenn du wirklich schnell unterwegs sein willst musst du eh jede bodenwelle und glatte stelle der Strecke kennen um am Limit fahren zu können. Und dann solltest du auch wissen wie sich dein Fahrzeug im Grenzbereich verhält, und dies auch zu kontrollieren wissen. Auch eine Punktbremsung aus unterschiedlichen Geschwindigkeiten sollte kein Problem darstellen. Nur leider mangelt es da bei vielen am Fahrkönnen.
    Auch sollte das Fahrzeug sich in einem Technisch einwandfreien Zustand befinden.

soll ned zum Rasen anstiften, aber das sind mal die grundvorraussetzungen dafür wenn man sich ned selbst gefährden will 2-)

Gruß

Basti

vespaschieber: ich bin zwar erst 20, bewege aber Autos seit ich 14 bin, nicht nur auf Privatgrund :rolleyes: und das nicht langsam. mit 12 das erte mal auf ner cross gesessen und mit 13 die ersten rennen. ich finde da lernt man FAHREN, in der Fahrschule kriegt man dann hald noch ne Plastekarte die besagt das man die Spielregeln mit der Rennleitung schonmal gehört hat...

Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

Einmal editiert, zuletzt von chiva (December 22, 2010 at 12:45)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™