1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

Zündgrundplatte

  • Schnals
  • July 10, 2018 at 19:45
  • Schnals
    Anfänger
    Punkte
    70
    Beiträge
    6
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    50 special
    • July 10, 2018 at 19:45
    • #1

    weiss jemand ob dies eine 6 volt oder 12 volt ZGP ist. Marke ist Ducati Zanussi und es handelt sich um eine elektronische zündung. Finde sie nirgends im internet.

    Danke für eure tipps und hilfe!

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,978
    Punkte
    31,136
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,611
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • July 10, 2018 at 22:39
    • #2

    Meines Wissens nach gibt's keine 6V elektronik Zündungen. Daher wird es eine 12V sein.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    363
    Punkte
    7,163
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • July 10, 2018 at 22:50
    • #3
    Zitat von Volker PKXL2

    Meines Wissens nach gibt's keine 6V elektronik Zündungen. Daher wird es eine 12V sein.

    Primavera ET3 hat 6V - Elezündung. Die auf dem Bild is glaub ne Zündung einer ital. PK- Sparversion.

    Is so´n Mischmasch ,irgendwas mit 6 und 12V gemischt.Weiss nicht mehr genau wie das war, aber auf jeden Fall Ele-Zündung

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,978
    Punkte
    31,136
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,611
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • July 11, 2018 at 07:06
    • #4

    Danke für die Info 2-)!

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Pierre Lavendel
    Gast
    • July 11, 2018 at 11:18
    • #5

    Auf dieser ZGP gibt es 2 unterschiedliche voneinander getrennte Stromkreise: Zündung 12V und Lichtstrom 6V.
    Schön wäre es, mal die Kabelfarben auf der Rückseite zu sehen, um Irrtümer auszuschließen.


    Meine Piaggio "Änderung zum Werkstatthandbuch Vespa PK 50-125 spricht:

    - Die mit dieser ZGP (2 Lichstpulen) bestückten PKs waren nur teilweise Sparversionen, es gab auch Versionen mit Blinkern, Bremslicht und Schnarre.

    - Die Extremsparversionen hatten eine ähnliche ZGP (aber nur 1 Lichtspule) und waren immer ohne Blinker und Bremslicht, aber tw. mit Schnarre

  • Mopedopa
    Gast
    • July 16, 2018 at 21:20
    • #6

    gab mal eine PK mit 6 Volt,die hatte keinen Regler und keine Blinker,gabs auch als Sondermodell in lila als Tombolapreis von Milka,von der könnte die Lima stammen

    4 Mal editiert, zuletzt von Mopedopa (July 16, 2018 at 21:49)

  • Mopedopa
    Gast
    • July 17, 2018 at 04:57
    • #7

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,569
    Punkte
    12,859
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,221
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • July 17, 2018 at 07:30
    • #8
    Zitat von Mopedopa

    gab mal eine PK mit 6 Volt,die hatte keinen Regler und keine Blinker

    Die wird im algemeinen als Sparversionen bezeichnet.

    Zitat von Mopedopa

    gabs auch als Sondermodell in lila als Tombolapreis von Milka,

    Sondermodell würde ich das jetzt nicht nenne.
    das würde ja vorraussetzen das die so von Piaggio direckt gebaut und vertrien wurden.
    aber die wurden ja erst im nachhinein zur milka.

    Edit:
    Die milka fahrzeuge waren auserdem PK XL1

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Mopedopa
    Gast
    • July 17, 2018 at 07:34
    • #9

    Miau

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,569
    Punkte
    12,859
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,221
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • July 17, 2018 at 07:54
    • #10

    ich seh schon du wirst dich hier sehr belibt machen.

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • DXR85
    Profi
    Reaktionen
    983
    Punkte
    7,473
    Beiträge
    1,195
    Bilder
    18
    • July 17, 2018 at 20:23
    • #11

    Ich sag ja, er ist wieder da. Und außerdem schon wieder Gast.

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,978
    Punkte
    31,136
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,611
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • July 17, 2018 at 22:43
    • #12

    Bis heute morgen war als Profilbild noch eine Nase zu sehen. Nun sehe ich da nichts mehr ...

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

Ähnliche Themen

  • Kabelbaum an der Zündgrundplatte erneuern Vespa 50 special

    • Cali30
    • June 21, 2018 at 11:15
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • 50 Spezial 1971 Zündgrundplatte mit 3 Spulen und nur 4 Kabeln

    • 50n-Novize
    • October 27, 2017 at 17:20
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Austausch Zündgrundplatte

    • Gigo
    • August 25, 2017 at 20:46
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Reparatur defekte Zündgrundplatte möglich?

    • DXR85
    • August 26, 2017 at 19:41
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Frage zur Zündgrundplatte von der ET3

    • Chaot
    • July 24, 2017 at 19:13
    • Vespa Elektrik
  • Polrad klackert

    • jan1991
    • July 18, 2017 at 22:24
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern