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Motor nimmt kein Gas an

  • Docachtzehn
  • July 30, 2018 at 14:26
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    • July 30, 2018 at 14:26
    • #1

    Hallo alle zusammen,

    Ich bin seit einer Woche Vespa px 150 Lusso Besitzer. Ich will jetzt einen DR 177er Zylindersatz verbauen und habe ein paar Fragen.

    Wie und womit entgrate ich die Kanäle?

    Reicht die 120/HD im SI Vergaser?

    Kopf mit 14NM anziehen ist richtig?

    Vielen Dank im voraus :-3

  • Paichi
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    • August 1, 2018 at 10:26
    • #2

    Ich entgrate die Kanten mit einer kleinen Schlüsselfeile, die Kanten zu brechen reicht aus. Welcher Vergaser ist verbaut?

    Hier findest du du Anhaltspunkte zur Bedüsung: http://lfs.alexander-hepp.de/

    Piaggio gibt meines Wissens 18Nm an, ich mache immer etwas mehr (23Nm). Beim DR lohnt es sich den Kopf/Zylinder einmal über eine Glasplatte mit feinem Schmirgelpapier zu ziehen. Die Dichtflächen sind manchmal nicht die Besten.


    Gruß

  • Docachtzehn
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    • August 1, 2018 at 15:06
    • #3

    Hallo alle zusammen. Ich habe einen neuen Zylinder gesteckt(DR177) vorher Parmakit. Einmal gekickert und war sofort da. Im Standgas nimmt Sie gut Gas an. Wenn ich einen Gang einlege fährt Sie höchstens 20km/h. Ich habe ein 24erSI und habe die Hauptdüse schon auf eine 122er erhöht aber trotzdem das gleiche Bild. Was kann ich noch machen?

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    • August 1, 2018 at 15:07
    • #4

    Achso

    Px 150 Lusso Bj 88

  • dr.sonny
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    • August 1, 2018 at 16:32
    • #5

    Welche bedüsung ist drin?

    Es gibt auch noch andere Komponenten außer der HD!

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Svensen
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    • August 1, 2018 at 17:42
    • #6

    Ich hab in den letzten Jahren div. Male DR 177 auf PX125/150 gesteckt und 24ér Vergaser verbaut. Alle Kisten liefen bis auf kleine Abstimmungen mit der 118ér Düse des 200ér super ...

    Ich stelle mal ´ne ganz doofe Frage : Kolben richtig rum drin ?

    Was sagt die Zündeinstellung (wobei egal wie es verstellt ist, laufen sollte der Karren eigentlich?!)

  • Volker PKXL2
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    • August 2, 2018 at 08:43
    • #7

    Der Kolben wird es sein, der Kolben ...

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Volker PKXL2
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    • August 2, 2018 at 08:47
    • #8

    Du brauchst auch nicht für jede Frage einen neuen Thread auszumachen. In deinem anderen Thread geht's doch auch um den 177'er.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • seb.d.
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    • August 2, 2018 at 10:55
    • #9

    Willst du jetzt für jede kleine Frage was neues auf machen?

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Docachtzehn
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    • August 2, 2018 at 15:13
    • #10

    sorry bin noch Neuling.

  • Docachtzehn
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    • August 2, 2018 at 15:55
    • #11

    Kommt nicht mehr vor Sorry. Der Kolben ist richtig drin. Pfeil zum Auslass. Wenn ich im ersten anfahre dann kommt Sie auf 20km/h und dann pro Gang 5 km/h mehr

  • Docachtzehn
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    • August 2, 2018 at 16:03
    • #12

    Ich habe zurzeit eine 122er Düse drin. Die Gemischschraube ist 1,5 Umdrehungen raus. Die Zündung wurde beim alten Zylinder auf 19 vor Ot eingestellt. Sie springt beim ersten Versuch an und läuft rund. Die alte Vergaserwannendichtung ist noch nicht getauscht. Das dürfte es aber nicht sein oder?

  • Docachtzehn
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    • August 2, 2018 at 16:08
    • #13

    122 HD. Mischrohr muss ich nachher nochmal gucken Hauptlüftkorrekturdüse 160.

  • Svensen
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    • August 2, 2018 at 16:29
    • #14

    aber wie gesagt, selbst mit einer 110 oder 130er Düse sollte das Ding mehr als 20 fahren... auch wenn eine Dichtung undicht ist, oder die Leerlaufgemischschraube nicht stimmt, Du solltest auf jeden Fall schneller vorankommen. Du hast denke ich mal ein grundsätzliches Problem irgendwo ...

  • Niwes23
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    • August 2, 2018 at 17:55
    • #15
    Zitat von Docachtzehn

    Kommt nicht mehr vor Sorry. Der Kolben ist richtig drin. Pfeil zum Auslass. Wenn ich im ersten anfahre dann kommt Sie auf 20km/h und dann pro Gang 5 km/h mehr

    Du kommst im ersten Gang auf 20 km/h und dann Pro Gang 5 km/h mehr.

    Nimmt dein Motor ab dem 2 Gang überhaupt Gas an?

  • Docachtzehn
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    • August 2, 2018 at 17:58
    • #16

    Ja er nimmt dann noch ein wenig Gas an.

    Ich habe gleich Feierabend und dann wollte ich den Vergaser zerlegen. Dann bin ich wieder ein Stückchen schlauer....Also hoffe ich!

  • Docachtzehn
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    • August 2, 2018 at 17:59
    • #17

    Ah Ironie....ist sehr heiß heute?

    Einmal editiert, zuletzt von Docachtzehn (August 2, 2018 at 21:26)

  • dr.sonny
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    • August 2, 2018 at 20:41
    • #18
    Zitat von Docachtzehn

    Die Zündung wurde beim alten Zylinder auf 19 vor Ot eingestellt.

    schon was davon gehört das sich die Zündungs- Einstellung nach dem Zylinder richtet.

    Geht nicht gibt`s nicht!

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    • August 2, 2018 at 21:11
    • #19

    Vergaser und Düsen habe ich nun komplett gereinigt und wieder zusammen gebaut.Auf dem Mischrohr stand übrigens BE2. Zündung ist das nächste auf dem Programm aber das traue ich mir nicht wirklich zu. Da muss ich jetzt wohl in den sauren Apfel beißen und Sie in die Werkstatt bringen! Alles andere habe ich nach Anleitung aus dem Netz gemacht.

  • mono
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    • August 2, 2018 at 21:17
    • #20

    Info: Beide Themen wurden zusammengeführt.

    "Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

    - William Butler Yeats

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