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PK50XL: Schaltdraht und -hülle wechseln

  • Pippo0603
  • June 29, 2020 at 18:26
  • Pippo0603
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    • June 29, 2020 at 18:26
    • #1

    Hallo zusammen!

    Bestimmt ist das Thema schon zu oft erklärt worden.... aber ich komme nicht weiter...und ich hab ein Wochenende mit der Vespa vor mir...

    ich will den Schaltdraht mit der Hülle wechseln, dieser klemmt einfach und ist unten auch ausgefranzt.

    Wie bekomm ich diese Hülle durch??? Sie geht doch nur vom Lenker zum Motor??? Oben raus passt sie doch gar nicht, oder?

    Aber ich kann sie auch nicht unten also vom Motor rausziehen, sie klemmt sofort und hängt.

    Und die neue? Kann ich also dann nur über den Draht wieder von unten zum Lenker hoch schieben???

    Bitte habt Erbarmen und helft mir schnell weiter....👍🏼👍🏼👍🏼

  • remdabam
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    • June 29, 2020 at 18:40
    • #2

    Ein-oder Zweizug? Zwei Züge oder ein Schaltdraht?

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • Pippo0603
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    • June 29, 2020 at 18:42
    • #3

    Achso sorry,

    Nur ein Schaltdraht! Also ganz original.

  • Menzinger June 29, 2020 at 18:46

    Hat den Titel des Themas von „Schaltdraht PK 50!!!help help!!“ zu „PK50XL: Schaltdraht und -hülle wechseln“ geändert.
  • lelox
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    • June 29, 2020 at 19:05
    • #4

    Wie kann der Schaltdraht ausfransen?

  • Pippo0603
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    • June 29, 2020 at 19:13
    • #5

    Äh nein sorry, natürlich die Hülle!!! Ich bin schon voll durcheinander 😕 der Draht selber ist ok, hab ich schon mal getauscht, die Hülle ist aber nicht mehr ok..man merkt das er Kratzt und nicht sauber durchgeht...

  • lelox
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    • June 29, 2020 at 19:25
    • #6

    Deine angedachte Vorgehensweise sollte passen, Hülle nach unten rausziehen und neue Hülle am Schaltdraht als Führung reinfummeln.

  • Pippo0603
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    • June 29, 2020 at 21:11
    • #7

    Er hängt irgendwo kurz vor dem Lenker.... Bremspedal bin ich schon vorbei..: was kann ich denn jetzt machen?

  • Volker PKXL2
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    • June 29, 2020 at 22:19
    • #8

    Dann hängt er im Rahmenoberteil. Drehe und schiebe ihn mal gleichzeitig. Das hat schon oft geholfen.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • lelox
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    • June 29, 2020 at 22:25
    • #9

    Oder zweite Person, die am Lenker mal am Schaltdraht wackelt.

  • Pippo0603
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    • June 29, 2020 at 23:02
    • #10

    Ich komme gerade aus der Garage!

    Ich hab jetzt alles probiert, habe das Bremspedal ausgebaut und vorne die Verkleidung über dem kabelbaum oder den Steckern ...

    da dahinter hängt er fest... wir haben versucht ihn mit dem Schraubenzieher hoch zu drücken ... keine Chance ... so ein Mist... mit drehen hab ich versucht , bringt leider nix... der sollte vor den ganzen Kabel und Zug Wirrwarr hoch gehen... aber das klappt nicht....

  • bingele28
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    • June 30, 2020 at 06:14
    • #11

    Da ist ein Stabilisierungsblech mit Falz nach unten. Es ist tricky beim Einziehen das Loch zu treffen und nicht am Blech, zwischen Kanal und Falz hängen zu bleiben. Also ein paar Zentimeter zurück und mit Drehen und Schieben neu zielen.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Pippo0603
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    • June 30, 2020 at 08:25
    • #12

    Erstmal danke für eure Hilfe!

    Ich muss heute Abend gleich weiter probieren..ich hab mal ein Photo angehängt. Dort hängt er nun. Aber da kann ich drehen und schieben.,, und es wird ja oben nicht besser...

  • Volker PKXL2
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    • June 30, 2020 at 13:49
    • #13

    Deine Bilder zeigen irgendwie ... nichts ...

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Pippo0603
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    • June 30, 2020 at 14:31
    • #14

    Ja sorry, hab ich gemerkt....

    Der Zug hängt im Kabel und Zug Wirrwarr kurz vor dem Lenker!

  • Pippo0603
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    • July 1, 2020 at 20:09
    • #15

    So ! Geschafft!

    Nochmals danke an alle! Haben es nach wirklich vielen Stunden durchbekommen.. wir haben den Draht mit der Hülle nochmals bis unter den Lenker rausgezogen dort war er und dann nochmals mit Hilfe hoch geschoben, die beste Hilfe wa die Klappe wo die Kabel und Stecker dahinter sind!

    Was ich allen als tip geben kann, die Plastik Abdeckung am Motor über der schalt raste nicht zu fest anziehen, das Plastik drückte dann gleich auf die raste und die Schaltung geht sofort schwergänig!

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