Vespa PK 50 Xl Vergaser Ansaugstutzen mit Filz-ring oder O Ring

• Meine PK ist 31 Jahre alt sie hat einen DR 75 Zylinder und eine größere Düse bekommen.

jetzt habe ich festgestellt das zwischen Vergaser und Ansaugrohr keine Dichtung ist.

jetzt habe ich vom Bekannten einen Filzring bekommender aber nicht Passt glaube ich.

jetzt habe ich gelesen das es auch die Modelle gibt mit einen O Ring.

kann mir einer sagen ob ich eine Oring oder einen Filzring brauche ?

Danke

• Der O Ring ist in den Teil vom Gaser der auf den Ansaugstutzen gesteckt wird

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Der Originalvergaser deiner XL2 sollte ein 16/15er sein, eine Nut für den genannten O-Ring und im Idealfall auch den O-Ring haben.

Da du einen 75er Zylinder verbaut hast, könnte auch ein anderer Vergaser montiert sein - der 19/19er hat den O-Ring nicht, braucht also den Filzring.

Keinesfalls einen Filring zusärtlich verwenden.

• So Also ich habe schon mal den 16/15er drin das habe ich gelesen.

Dichtung ist so wie ich das sehe keine drin also kein Filz-ring oder O-ring

Ich habe mir eine Filz ring besorgt den bekomme ich aber über das Rohr aber der geht kein bischen weiter. weil er so stramm draufgeht und größer ist als da wo er rein soll.

Wenn ich ihn auf den Stutzen von vom Vergaser schiebe geht er drauf nur ich bekomme dann den Vergaser nicht weit genug drauf.

der Motor ist eingebaut wie soll ich sehen ob ein o-ring nut dort ist ?

Danke

• der Motor ist eingebaut wie soll ich sehen ob ein o-ring nut dort ist ?

Du musst dafür nur den Vergaser ausbauen, nicht den Motor!

Und dann schaust die in die große Öffnung des Vergasers, ob da innen drin (ca 1 - 2 cm vom Rand rein) eine Nut ist (wovon wir hier alle bei Ori-Vergaser 16/15 F bei einer XL2 ganz fest ausgehen).

Also, O-Ring besorgen, einbauen, Filzring muss weg, Vergaser wieder einbauen, evtl Vergaser einstellen und fahren (bzw mit nächstem Problem melden ;-) )

• Den O Ring vorher etwas einfetten damits besser flutscht beim draufstecken. Trocken drauf stecken kann den O Ring beschädigen.

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Der Originalvergaser deiner XL2 sollte ein 16/15er sein, eine Nut für den genannten O-Ring und im Idealfall auch den O-Ring haben.

Da du einen 75er Zylinder verbaut hast, könnte auch ein anderer Vergaser montiert sein - der 19/19er hat den O-Ring nicht, braucht also den Filzring.

Keinesfalls einen Filring zusärtlich verwenden.

Das ist nicht ganz korrekt ! Mein (SHBC19.19 e Dellorto ) hat auch einen O- Ring verbaut...

Also VE froehlich-), Gaser ausbauen und schauen ob eine Nut für einen O-Ring verbaut ist...

Menzinger gutes Avatar das waren noch zeiten

Daumen hoch

Jaaa, das waren noch richtig coole Zeiten :0) ... Ich habe F.Z. schon Life gesehen top-)

• Das ist nicht ganz korrekt ! Mein (SHBC19.19 e Dellorto ) hat auch einen O- Ring verbaut...

Also VE froehlich-), Gaser ausbauen und schauen ob eine Nut für einen O-Ring verbaut ist...

Jaaa, das waren noch richtig coole Zeiten :0) ... Ich habe F.Z. schon Life gesehen top-)

F.Z. life ist schon nicht schlecht ich hatte damals noch nicht die kohle dafür :+5

• Das ist ein SHB 16/15 F Vergaser, der hat einen O-Ring. Kann man auch sehen, wenn man von vorne nach hinten in den Vergaser guckt.

Siehe letztes Bild.