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Vespa PK 50 Xl Vergaser Ansaugstutzen mit Filz-ring oder O Ring

  • VespaPaule
  • August 31, 2020 at 22:14
  • VespaPaule
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    • August 31, 2020 at 22:14
    • #1

    Meine PK ist 31 Jahre alt sie hat einen DR 75 Zylinder und eine größere Düse bekommen.

    jetzt habe ich festgestellt das zwischen Vergaser und Ansaugrohr keine Dichtung ist.

    jetzt habe ich vom Bekannten einen Filzring bekommender aber nicht Passt glaube ich.

    jetzt habe ich gelesen das es auch die Modelle gibt mit einen O Ring.

    kann mir einer sagen ob ich eine Oring oder einen Filzring brauche ?

    Danke

  • Menzinger
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    • August 31, 2020 at 22:50
    • #2

    Du kannst es selbst am besten sehen oder gerne ein Foto machen.

    Wenn der Vergaser einen O-Ring hat, siehst Du eine kleine Nut mit - im besten Fall - einem kleinen schwarzen O-Ring darin. Ist diese Nut nicht da, musst Du mit einem gefetteten Filzring arbeiten.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Menzinger (September 1, 2020 at 09:37)

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    • September 1, 2020 at 09:21
    • #3

    Der O Ring ist in den Teil vom Gaser der auf den Ansaugstutzen gesteckt wird

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

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    • September 1, 2020 at 14:01
    • #4

    Der Originalvergaser deiner XL2 sollte ein 16/15er sein, eine Nut für den genannten O-Ring und im Idealfall auch den O-Ring haben.

    Da du einen 75er Zylinder verbaut hast, könnte auch ein anderer Vergaser montiert sein - der 19/19er hat den O-Ring nicht, braucht also den Filzring.

    Keinesfalls einen Filring zusärtlich verwenden.

  • VespaPaule
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    • September 2, 2020 at 22:06
    • #5

    So Also ich habe schon mal den 16/15er drin das habe ich gelesen.

    Dichtung ist so wie ich das sehe keine drin also kein Filz-ring oder O-ring

    Ich habe mir eine Filz ring besorgt den bekomme ich aber über das Rohr aber der geht kein bischen weiter. weil er so stramm draufgeht und größer ist als da wo er rein soll.

    Wenn ich ihn auf den Stutzen von vom Vergaser schiebe geht er drauf nur ich bekomme dann den Vergaser nicht weit genug drauf.

    der Motor ist eingebaut wie soll ich sehen ob ein o-ring nut dort ist ?


    Danke

  • VespaPaule
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    • September 2, 2020 at 22:08
    • #6

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    • September 3, 2020 at 01:45
    • #7
    Zitat von VespaPaule

    der Motor ist eingebaut wie soll ich sehen ob ein o-ring nut dort ist ?

    Du musst dafür nur den Vergaser ausbauen, nicht den Motor!

    Und dann schaust die in die große Öffnung des Vergasers, ob da innen drin (ca 1 - 2 cm vom Rand rein) eine Nut ist (wovon wir hier alle bei Ori-Vergaser 16/15 F bei einer XL2 ganz fest ausgehen).

    Also, O-Ring besorgen, einbauen, Filzring muss weg, Vergaser wieder einbauen, evtl Vergaser einstellen und fahren (bzw mit nächstem Problem melden ;) )

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    • September 3, 2020 at 05:28
    • #8

    Den O Ring vorher etwas einfetten damits besser flutscht beim draufstecken. Trocken drauf stecken kann den O Ring beschädigen.

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Kawitzi
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    • September 3, 2020 at 06:26
    • #9
    Zitat von Fantine

    Der Originalvergaser deiner XL2 sollte ein 16/15er sein, eine Nut für den genannten O-Ring und im Idealfall auch den O-Ring haben.

    Da du einen 75er Zylinder verbaut hast, könnte auch ein anderer Vergaser montiert sein - der 19/19er hat den O-Ring nicht, braucht also den Filzring.

    Keinesfalls einen Filring zusärtlich verwenden.

    Das ist nicht ganz korrekt ! Mein (SHBC19.19 e Dellorto ) hat auch einen O- Ring verbaut...

    Also VE froehlich-), Gaser ausbauen und schauen ob eine Nut für einen O-Ring verbaut ist...

    Zitat von VespaPaule

    Menzinger gutes Avatar das waren noch zeiten

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    Jaaa, das waren noch richtig coole Zeiten :0) ... Ich habe F.Z. schon Life gesehen top-)

  • VespaPaule
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    • September 7, 2020 at 20:54
    • #10
    Zitat von Kawitzi

    Das ist nicht ganz korrekt ! Mein (SHBC19.19 e Dellorto ) hat auch einen O- Ring verbaut...

    Also VE froehlich-), Gaser ausbauen und schauen ob eine Nut für einen O-Ring verbaut ist...

    Jaaa, das waren noch richtig coole Zeiten :0) ... Ich habe F.Z. schon Life gesehen top-)

    F.Z. life ist schon nicht schlecht ich hatte damals noch nicht die kohle dafür :+5

  • VespaPaule
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    • September 7, 2020 at 20:56
    • #11

    SO wenn ich es schaffe mache ich morgen mal ein Foto von dem Gaser vielleicht kann ich auch was sehen

    DAnke erstmal an alle hier auf dem Board

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    • September 9, 2020 at 21:05
    • #12

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    • September 9, 2020 at 21:13
    • #13

    Filzring oder O-ring ? das ist hier die Frage

  • Volker PKXL2
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    • September 9, 2020 at 22:30
    • #14

    Das ist ein SHB 16/15 F Vergaser, der hat einen O-Ring. Kann man auch sehen, wenn man von vorne nach hinten in den Vergaser guckt.

    Siehe letztes Bild.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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    • September 10, 2020 at 13:51
    • #15

    Ohne Blitz aufgenommen wäre es besser zu erkennen, aber ich stimme Volker zu.

  • VespaPaule
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    • September 10, 2020 at 22:45
    • #16

    Hat jemand einen Link wo ich den Bestellen kann oder wie ist die Bezeichnung das ich danach suchen kann


    Danke

  • Kawitzi
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    • September 11, 2020 at 05:59
    • #17

    Der ist im Vergaserdichtsatz(16.15.F mit dabei ...

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