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Vespa säuft im 1. Gang ab

  • Oxel
  • November 10, 2020 at 16:53
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    • November 12, 2020 at 05:20
    • #21

    sinnlos-)

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Oxel
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    • November 12, 2020 at 11:09
    • #22

    PKT5

    Sorry, ich komm leider erst am Sonntag dazu. Werde auf alle Fälle spätestens am Montag berichten.

    Creutzfeld

    Bei der Gelegenheit kann ich auch Fotos machen, von was wären Bilder hilfreich?

    Grüße an euch

    Oxel

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    • November 12, 2020 at 11:42
    • #23

    Einmal im kompletten,Motor,Gaser,schaltzüge

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Fantine
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    • November 12, 2020 at 13:33
    • #24

    Ich habe auch nichts von Motorrevsion gelesen - und denke, dass auch keine Revision gemacht wurde, da Oxel sonst vielleicht wüsste, was an diesem "Originalmotor" alles nicht original ist...

  • Oxel
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    • November 12, 2020 at 13:49
    • #25

    Hey,

    keine Ahnung was genau die Definition einer Motorrevision ist. Ich hab Ihn gespalten, die Lager und Simmeringe getauscht und eben neu abgedichtet. Aber für mich sehen die Einzelteile halt aus, wie sie eben aussehen, keine Ahnung ob Original oder nicht. Kann ich nicht beurteilen.

  • Gast270222
    Gast
    • November 12, 2020 at 14:40
    • #26
    Zitat von Oxel

    Hey,

    keine Ahnung was genau die Definition einer Motorrevision ist. Ich hab Ihn gespalten, die Lager und Simmeringe getauscht und eben neu abgedichtet. Aber für mich sehen die Einzelteile halt aus, wie sie eben aussehen, keine Ahnung ob Original oder nicht. Kann ich nicht beurteilen.

    aha dann solltest du wissen welche Übersetzung verbaut ist oder?

  • Oxel
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    • November 12, 2020 at 14:58
    • #27

    Wie schon gesagt, ich hab keinen blassen. Ich hab auf meinem Handy ein Bild gefunden, welches ich beim auseinander bauen gemacht hab, vielleicht hilft das.

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    • November 12, 2020 at 15:39
    • #28
    Zitat von Oxel

    Wie schon gesagt, ich hab keinen blassen. Ich hab auf meinem Handy ein Bild gefunden, welches ich beim auseinander bauen gemacht hab, vielleicht hilft das.

    Du hast eine andere Übersetzung. Sieht nach 3,72 aus, also 18/67.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Oxel
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    • November 12, 2020 at 15:59
    • #29

    Ooh no.

    Bedeutet, die muss ich tauschen, dass alles ordentlich läuft, oder?

  • Jochen01
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    • November 12, 2020 at 16:02
    • #30

    Eine 3,72 passt gut zu dem vorher montierten 70 ccm Zylinder, für den 50er nicht so gut, da gehört dann ehr eine 4,6 rein denke ich. Mit 50 ccm tut er sich schwer, könnte der Grund sein, fehlt die Power.

    Viele Grüße Jochen

  • Oxel
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    • November 12, 2020 at 16:14
    • #31

    Alles klar Jochen, danke.

    Verdammt nochmal den Motor abklappen. Naja, der Winter ist ohne Projekt eh langweilig. Könnten denn noch mehr Teile in Frage kommen, die nicht optimal sind?

    Viele Grüße zurück

    Oxel

  • Gast270222
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    • November 12, 2020 at 16:18
    • #32

    Wenn du die neuen Simmerringe richtig eingesetzt hast die Lager getauscht und alles passend zusammen gebaut hast sollte alles gut sein

    Dann die Schaltung richtig einstellen und die Züge richtig verlegen dann kann die Fahrt beginnen

    Ach und baue dann den 16.16 Vergaser ein

  • Oxel
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    • November 12, 2020 at 16:57
    • #33

    Ok, danke mik.

    Viele Grüße

    Oxel

  • GreenVespa
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    • November 12, 2020 at 17:10
    • #34

    Läuft sie denn im Stand längere Zeit ohne auszugehen?

    Klingt für mich im Moment danach also ob sie anspringt und keinen Sprit bekommt.

    Deshalb meine ganz banale Frage: der Benzinhahn ist auf oder?

  • Oxel
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    • November 12, 2020 at 17:27
    • #35

    Hoi GreenVespa,

    ja, im Stand laufend hat sie keine Probleme. Den Benzinhahn hab ich vor dem Starten immer geöffnet.

    Viele Grüße

    Oxel

  • Kawitzi
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    • November 12, 2020 at 17:34
    • #36

    ?thumbnail=1

    =O Uuuuuuuiiiiiijuuuiiiijuiiiiiii. der Motor braucht aber mal eine Revision 8|

    :D

  • Oxel
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    • November 12, 2020 at 18:06
    • #37

    So was von😂

    Oh man, so sehr des Schrauben auch Spaß gemacht hat, so froh war ich auch, als der Motor wieder zusammen war. Aber ich seh s positiv, Übung macht ja bekanntlich den Meister.

  • Michi 160 GS
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    • November 12, 2020 at 20:39
    • #38
    Zitat von Menzinger

    Du hast eine andere Übersetzung. Sieht nach 3,72 aus, also 18/67.

    Also ich würde die Übersetzung lassen, in jeder ital. vespa 50 N/L/R war die Übersetzung verbaut, bei 50ccm, und total ohne Probleme. Ich Tipp auf falsche Hauptdüse, wenn die so schlecht anspringt, und zwar zu groß, oder der Choke ist gezogen und geht nicht zurück..Also erst mal gewisse Kleinigkeiten prüfen, ehe du nocjmal-umsonst- spaltest

    Trau keinem über 50 mit Namen "Vespa" !

  • lelox
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    faro alto
    • November 12, 2020 at 20:58
    • #39

    Sicher mit der Hauptdüse?

    Die sollte mit Startverhalten eher wenig zu tun haben.

  • Nick50XL
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    • November 13, 2020 at 08:28
    • #40
    Zitat von Michi 160 GS

    Also ich würde die Übersetzung lassen, in jeder ital. vespa 50 N/L/R war die Übersetzung verbaut, bei 50ccm, und total ohne Probleme. Ich Tipp auf falsche Hauptdüse, wenn die so schlecht anspringt, und zwar zu groß, oder der Choke ist gezogen und geht nicht zurück..Also erst mal gewisse Kleinigkeiten prüfen, ehe du nocjmal-umsonst- spaltest

    Mahlzeit Michi,

    diese Erkenntnis würde mich sehr überraschen.

    Meines, zugegebenermaßen bescheidenen, Wissens nach hatten nur die 3-Gang Varianten tatsächlich eine deutlich geänderte Übersetzung. Bei den 4-Gang Varianten war das Verhältnis immer größer 4.00 ...

    Ich würde zwar dennoch empfehlen alle anderen "Baustellen" vorher abzuarbeiten aber ich fürchte die 50cm³ laufen ohne weitere Maßnahmen nicht wirklich gescheit mit der 3.72.

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

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