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50n springt nicht richtig an

  • Nina90
  • August 2, 2022 at 06:54
  • Nina90
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    • August 2, 2022 at 06:54
    • #1

    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem meine Vespa 50n Baujahr 78 springt nicht richtig an sie will irgendwie angehen aber kommt nicht richtig trotz neuer elektronischen Zündung Vergaser wurde komplett gereinigt und alles neu ausgetauscht Motor wurde komplett überholt Benzinfilter ist auch drin und der Schlauch hat auch seine richtige Länge... Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende wo dran kann es liegen??? Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben

    Danke schon mal im voraus. froehlich-)

  • Kawitzi
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    • August 2, 2022 at 07:12
    • #2

    Hier wäre die Vorgeschichte deines Roller's interessant ( so gekauft, lange Standzeiten, plötzliches Auftreten usw...)! Was und warum wurde der Motor "Komplett" überholt? Hast du die Reparatur selbst durchgeführt oder machen lassen?

  • Nina90
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    • August 2, 2022 at 07:26
    • #3

    Ja erstmal stand der vor 2jahren nur rum in der Garage da stand er mind. 30 Jahre bis ich dann gedacht habe vor Jahre die muss doch laufen so habe habe ich die zu einem Zweirad Mechaniker gebracht der sich auch damit auskennt jo dann hat er den Motor gemacht dann lief sie auch eine Zeit lang erstmal bis dann plötzlich zündaussetzer gekommen sind dann habe ich mir eine neue Zündung einbauen lassen weil sie davor auch schon immer ausging.. Dann habe ich auch den vergaser reinigen lassen und alles austauschen lassen weil da sie auch zuviel sprit bekommt und die Zündkerze immer nass ist bis dato lief sie wunderbar aber jetzt macht sie wieder probleme was ich eigentlich nicht verstehe vorher lief sie einwandfrei und jetzt geht sie nicht richtig mehr richtig an wenn man tritt dann will sie irgendwie kommen aber kommt nicht richtig..

  • Kawitzi
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    • August 2, 2022 at 07:29
    • #4

    Hat Sie noch Zündkontakte?

  • Volker PKXL2
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    • August 2, 2022 at 07:37
    • #5

    Schön wäre, wenn du dir etwas Zeit nehmen würdest, einen ordentlichen Satzbau hinzubekommen. Das liest sich bedeutend einfacher...

    Zum Motor, lasse mal folgendes machen: die Kompression testen, neue Zündkerze, den Motorkabelbaum vom Rest trennen, alle eingebauten Teile testen...

    Startvorgang: Benzinhahn aufmachen, Choke ziehen, anklicken. Kein Gas geben. Wenn der Motor läuft, etwas Gas geben und den Choke wieder rein drücken und losfahren.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Menzinger August 2, 2022 at 08:00

    Hat den Titel des Themas von „Vespa springt nicht richtig an“ zu „50n springt nicht richtig an“ geändert.
  • tonitest
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    • August 2, 2022 at 08:47
    • #6

    Satzzeichen können Leben retten!

  • Menzinger
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    • August 2, 2022 at 09:22
    • #7

    Guten Morgen Nina,

    ich würde gerne da ansetzen, wo Volker Hinweise gegeben hat, also von einfach nach schwierig. Einfache Sachen, die Du selbst ausprobieren kannst, hat er Dir ja schon genannt.

    Ein Hinweis von mir: hast Du Dir mal den Tank vorgenommen? Wenn da der Siff der letzten Jahrzehnte schwappt, dann kannst Du den Vergaser reinigen wie Du willst - er wird immer wieder schmutzig werden. In dem Kontext auch die Frage nach dem von Dir erwähnten Benzinfilter. Ist das so ein zusätzlicher Filter?

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

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    • August 2, 2022 at 11:50
    • #8

    Bitte nicht als Vorwurf verstehen, aber ich lese in deinen Beiträgen sehr oft "habe machen lassen".

    Was sagen denn die, die es gemacht jaben ? Oder sprechen die nicht mehr mit dir ?

  • Nina90
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    • August 2, 2022 at 13:41
    • #9

    Haben wir alles schon versucht, aber es funktioniert nicht.

    Einen Zündfunke habe ich, aber einen schwachen.

  • Nina90
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    • August 2, 2022 at 13:45
    • #10

    Haben wir alles schon versucht, aber es funktioniert nicht.

    Zitat von Menzinger

    Guten Morgen Nina,

    ich würde gerne da ansetzen, wo Volker Hinweise gegeben hat, also von einfach nach schwierig. Einfache Sachen, die Du selbst ausprobieren kannst, hat er Dir ja schon genannt.

    Ein Hinweis von mir: hast Du Dir mal den Tank vorgenommen? Wenn da der Siff der letzten Jahrzehnte schwappt, dann kannst Du den Vergaser reinigen wie Du willst - er wird immer wieder schmutzig werden. In dem Kontext auch die Frage nach dem von Dir erwähnten Benzinfilter. Ist das so ein zusätzlicher Filter?

    Ja ein zusätzlicher Filter ist drin.

  • Menzinger
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    • August 2, 2022 at 13:53
    • #11

    Der Filter hat da nichts verloren, sondern macht gerne Probleme bei der Spritversorgung - das könnte durchaus auch Teil Deines Problems sein.

    Wenn Dein Zündfunken schwach ist, zündet sie nicht gut. Was für eine Zündung hast Du neu einbauen lassen?

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

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    • August 3, 2022 at 11:22
    • #12

    Ich hätte Probleme, einen Zündfunken als "schwach" oder "stark" zu beurteilen. Wenn er überspringt, ist er jedenfalls ausreichend.

    Du könntest mal den Elektrodenabstand der Zündkerze vergrößern ( kann auch eine gebraucht Kerze sein ) und sehen, ob er immer noch übersoringt. Dann liegt dort nicht die Irsache, wovon ich ohnehin ausgehe.

    Und entfern den Zusatzfilter, nachdem du den Tank entlehrt und gereinigt hast.

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