SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa N 50 komisches Anspringverhalten

• ... vielleicht liegt es am Krfatstoffschlauch? Zu lang und deswegen Luft darin? Evtl. geknickt? Oder ein Benzinfilter? Würde es mal mit einem möglichst kurzen Schlauch ohne Windung in denen sich Luft sammeln kann versuchen. Und gleich den im Vergaser befindlichen Bezinfilter reinigen.

Viel Glück !

• Danke für die Tipps aber ich denke die Baustelle habe ich beachtet.Extra Filter sind immer Quelle von Störungen und das im Vergaser ist neu.Der Schlauch sollte auch passen. Werde wohl als nächstes den Motor abdrücken um zu sehen ob es Nebenluft wo gibt , was anderes fällt mir auch nicht ein. Dann kommt Zylinder ziehen um zu schaun was die Kolbenringe so machen und und und...... :(

Vespa Special N50 1980

• Hallo zusammenb, inzwischen Motor draußen gehabt und mir den Kolben angeschaut. Alles soweit in Ordnung.Keine Kolbenringe kaputt und auch das Andrücken zeigte keine Undichtigkeiten. Immer alles was ich in der Hand hatte gleich nach Fehlerquellen untersucht (Kabel,Lötstellen an der Lima etc.) Nebenbei natürlich endlich mal das hintere Radhaus entrostet und saniert ,neu Züge usw. Nach Einbau erste Probefahrten.Schlimmer denn jeh.Nimmt kein Gas an als wenn ein Lumpen im Zylinder steckt.Nochmal neue Zündspule und nix. Keine Ahnung wie man hier ein Video runterläd .Hier kann man das Dilema hören: https://www.youtube.com/shorts/I3c4LjNamNk

Vielleicht hat jemand noch eine Idee was da sein könnte?

Beste Grüße

Pflotter

• Video nicht abspielbar oder so ähnlich...leider.

Gruß Paddy.

Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

• Kawitzi hat mal vor einiger Zeit den Drehschieber ins Spiel gebracht. Das hast du vermutlich noch nicht kontrolliert.

Ob der noch gut ist, kannst du übrigens durch Abdrücken nicht detektieren.

Gruß Paddy.

Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.