1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

• Dr.Vespa
  • March 24, 2006 at 16:33
  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • March 24, 2006 at 16:33

hab hier mal des hier eingerichtet damit sich jeder vorstellen kann bitte nicht auf jede vorstellung 10 antworten "find ich ganz toll, dass du ... usw"

ich fang mal mit mir an

ich bin 18 schüler und verdien mein geld mit meine alten anpumpen und bisschen onlinehandel was sehr einträglich ist
    meine hobbys sind die üblichen eines jugendlichen nd halt noch meine pk
    ich wohn mehr oder weniger auf dem land 3400 einwohner ineiner der bevölkerungsdichtesten gegenden deutschlands wo alle 3km der nächste ort kommt mein kaff heist beuren (72660) kann man kennen muss man aber nicht
    sonnst gibts eigendlich nix über mich zu sagen auser, dass mir ne überdurchschnitliche intiligenz nachgesagt wird was ich anhand meiner noten irgendwie nicht glauben kann
    ach ja mein kleiner 100kilo liebling ist ne pk 50 xl2 automatica von 1993 hab sie aus erster hand bekommen (meine tante) deswegen auch automatik denk ich mal

also stellt euch mal vor

Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

• Vespa-Girl
    Anfänger
    Vespa Typ
    Piaggio Ciao '82
    • March 24, 2006 at 16:53

ok, dann mach ich auch mal ;)

Ich bin 14 , leider auch ein gezwungener Schüler !!!
    Ich mag natürlich Vespas , liebe meine Gitarren ( besonderst meine Epiphone SG *gg* ) Höre gern Nirvana, AC/DC,The Subways , Arctic Monkeys ,Sum 41 und so weiter !! Und seh meinstens alles positiv ;) * Everything gonna be allright * Besitze en altes Piaggio Ciao Mofa Baujahr '82, was eig. noch sehr gut erhalten ist und mein ein-und-alles is, mitdem ich sehr viel Zeit verbring.Ich kanns kaum erwarten, bis ich 15 bin ! :] Ja...sonst gibts eigentlich nich viel zu sagen, außer dass dieses Forum einfach geil ist :D

Bilder

• DSCI0463.jpg
      • 385.86 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 4,236

Only a Vespa is good enough ! ;)

Piaggio Ciao '82 4 ever

Einmal editiert, zuletzt von Vespa-Girl (May 14, 2006 at 09:10)

• mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • March 24, 2006 at 17:04

Ich schliesse mich gleich einmal an.

Gerufen werde ich Mark, eben wie damals die D-Mark :D
    Ich bin 24 Jahre alt und gelernter Büroinformationselektroniker. Ich arbeite als Netzwerk- und Systemadministrator derzeit noch in Ulm, ziehe aber in den kommenden 4 Wochen nach Stuttgart wo ich weiter als Netzwerk- und Systemadministrator tätig bin.

Ich interessiere mich sehr für die PC-Welt, was sich auch sehr gut durch dieses Forum mit meiner Freude am Vespa fahren vereinigt.

Selbst fahre ich eine P80X Baujahr '81 mit 135ccm.
    So viel zu mir ... =)

"Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

- William Butler Yeats

Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

• alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • March 24, 2006 at 17:35

Alex, gerade mitten im Abi-Stress (noch eine Woche.. *ürks*), hält mich aber nicht davon ab meine frisch gekaufte V50 baujahr '81 (ital. Modell) zu restaurieren

wohne zwischen würzburg-ulm und heilbronn-nürnberg, genau am autobahnkreuz A6/A7 in nem 140 seelen-dorf (bergertshofen) :D

meine andere vespa ist ne schwarze pk 50 xl2, baujahr '91
    mein dad hat sie '92 von nem pfarrer gekauft der nen unfall damit hatte und ne neue lenksäule reingemacht, nach 2 jahren ging die kupplung kaputt was dazu führte dass sie bis 2005 nur in der garage stand. als ich autoführerschein hatte hab ich dann gleichmal neue kupplung reingemacht und nen anderen tank besorgt (der alte war total verrostet). das erklärt warum das gute stück im moment nur 2000km original drauf hat und aussieht wie neu :)
    danke dass ichs erzählen durfte :D

• Primavera 125

Einmal editiert, zuletzt von alexhauck (March 24, 2006 at 17:35)

• Ulli
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL, PX 200
    • March 24, 2006 at 17:46

in der forenwelt heisse ich ulli...

etymologisch kommt das von ulli, meinem bulli... den hab ich die letzten 5 jahre gefahren, aber im februar leider verkaufen müssen. davor fuhr ich nen orangen käfer...nun einen orangenen polo...

eine px 200 kommt mittwoch dazu, alt u vergammelt u wird ein großer restaurationsauftrag.

ich bin 26, heisse verena, habe geographie u germanistik in bonn studiert, wohne seit februar aber wieder in meiner geburtsstadt hamm...

• Vespa_V50
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    ET4 125 Bj.2000
    • March 24, 2006 at 17:48

dann mach ich auch ma mit hier beim Verein der gefundenen Vespen.

bin 30 ( aber noch fit ) verheiratet hab zwei Kinder.
    Bin Lager-Meister in einem Logistikunternehmen in Frankfurt ( Westen) und hab auch ne Vespe die ich für meine Tochter von A bis Z neu mache....
    Weitere hobbys sind unsere beiden katzen ärgern ab und an auch die Frau......
    Und wie ich zu meiner Vespa gekommen bin???? :D das könnt Ihr gerne nachlesen.

Und von diesem Forum erhoffe ich mir die nötige Hilfe die ein armer geplagter Ehemann so braucht. 8)

• Stachelbär
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    P80X--PK50
    • March 24, 2006 at 18:30

Na dann bin ich dran:
    Stachelbär hier im waren Leben Peter
    wohne in Rosenheim
    Bin bis jetzt der Oldie hier, 38 Jährchen. Bin selbständiger Bautechniker und investiere sehr viel Zeit in meine beiden Vespen. Alle zwei Schnäppchen bei Ebay für insgesamt 120 Euronen die eine ist ne P80X Bj 83 und ne PK50 Bj 86.
    Die PX hat nen 139 Malossi jetzt nen SIP Performace, 24 Gaser, 22 Kulu, Rennwelle und der Block ist gefräst. Läuft ca 120 km/h.
    Die PK ist weitgehend orginal, weil Freundin damit fährt, hat nen Simonini und einen Malossi mit 75 ccm drauf.

Es kommt nicht darauf an wie teuer deine Teile sind sondern was du daraus machst!!

• VespaIngo
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • March 24, 2006 at 19:38

Ja dann mal los....
    Mein Name ist Dennis und bin 25 Jahre alt. Wohne in Essen und bin von Beruf Verkäufer in einem Baumarkt den ihr alle kennt. ( Geht nicht, gi.. .....). Habe mich hier VespaIngo genannt weil ich auch OpelIngo genannt werde. Dem Name nach fahre und habe ich hauptsächlich Opels gefahren.
    Meine Hobby sind Schrauben, Eishockey, Saufen :], und seit letzten Monat meine Vespa!!

Fahre eine Vespa PK50XL2 75ccm in schwarz matt!!

Gruß an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dennis

Gruß Dennis

• Jimmy
    Gast
    • March 24, 2006 at 20:15

Ich bin der Marc (richtig mit C nich wie die DeutscheMark ;) ) und bin 17 Jahre alt...besitze seit 2Monaten eine rote PK 50 XL elestart :)

Neben der Schule, die ich hoffentlich 2008 mit Abi abschließen werde, bin ich quasi Leistungsschwimmer....größter Erfolg bis jetzt die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften...Zum einen dient die Vespa als MIttel zum Zweck um zum Training zu kommen und zum anderen um sie zu hegen und zu pflegen :)

Musik höre ich eigentlich alles was nicht Pop, HipHop, R'n'B, Techno, Trance oder House oder sonstiges ist....kurz Metal & Punk ;)
    Fängt bei Ska-P an....über Iron Maiden, Manowar, Metallica, System of a Down, In Extremo...Offspring

Das wärs sowitr über mich ;)

Grüße

Jimmy

• stoneagequeen
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK50xl 2
    • March 24, 2006 at 20:27

das hier ist ne supi idee!
    also ich heisse peter; wie man auch im forum namen sehen kann bin 30 also auch ein alter man und komme aus der nähe von darmstadt in hessen und fahre pk50xl 1!
    arbeiten tu ich im lager eines design möbelversenders und meine hobbys ausser schrauben sind mein computer (speziell in foren forschen gibt nämlich nichts interresanteres) meine katzen musik und meine freunde!
    meine träume sind ..............ne 76er 50n besitzen und ihr werdets kaum glauben auch fahren !

Endlich wieder eine Vespa :)

Einmal editiert, zuletzt von stoneagequeen (March 24, 2006 at 20:34)

• Tilli
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL(1)
    • March 25, 2006 at 09:52

Jo das ist ne spitzen idee!!
    Dann will ich mich auch mal vorstellen...
    Ich heisse Tilman bin 19 Jahre alt komme aus celle und fahr ein PK50XL(1)
    Ich bin so zu sagen ein überläufer.
    Ichr fragt euch jetzt ÜBERLÄUFER???
    Anfang des Jahres 2005 hab ich mir eine Yamaha Fazer gekauf und dachte mir eine Vespa wäre auch ganz nett! So hab ich mir dann meine Biene zugelegt und jetzt stehen die zwei Schwestern in der Garage und tauschen Benzingespräche aus! Nicht ganz in dem Sinne die werden natürlich gepflegt gehegt und gefahren!!!
    Schulisch versuche ich auf das ABi anzusteuern! Mal sehn!

Grüße das Forum und ihre Mitglieder!!!!!

Tilli

• debugger
    Anfänger
    Vespa Typ
    P80X
    • March 25, 2006 at 22:26

:]
    Dann wollen wir mal den Schnitt nach oben treiben...
    In freier Wildbahn werde ich Olaf gerufen, bin 38 Jahre alt und bin selbstständig in Sachen Computer (Gruß an Mono). Die Vespa ist übrigens für meinen alten Herrn gedacht, der mit seinen 67 lenzen den Schnitt hier noch mal gewaltig anhebt. Werden uns dann bei den gemeinsammen Ausfahrten (Vespe und Chopper) dann mal abwechseln.

Sag mal Ulli, das ist doch nicht etwa Hamm/Sieg?

Grüße und schönes Wetter an alle

debugger

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • March 25, 2006 at 23:26

Tja, so ist die Reihe nun an mir:

Im echten Leben heiß ich Ulf und wohn in der Nähe von Hamminkeln am Niederrhein! Ich bin verheiratet und hab eine zur Stunde 12 1/2 Monate alte Tochter! Neben ihr ist meine Vespa mir auch noch wichtig. :D
    Ich hab kürzlich 'n Häuschen gekauft das ich von meinem Schmerzensgeld bezahl, welches ich als Textilfacharbeiter mit der Produktion von KFZ-Innenverkleidungsteilen verdien'!

Musikalisch bin ich in jede Rock-Richtung sehr aufgeschlossen ;) höre aber selbst hauptsächlich das was man mal "Skate Punk" nannte!

Ich bin 27 Jahre alt, 7 Jahre älter als meine Vespa PK 50 XL Bj.'86!

Denn man ciao!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Old SkooL
    Anfänger
    Vespa Typ
    leider immer noch keine vespa :(
    • March 25, 2006 at 23:28

huhu =)

ich heiß basti, bin 17 jahre alt und geh noch zur schule (abi '08 wenn alles gut geht^^) kommen tu ich aus der seidenstadt!^^
    ich selbst kann leider noch keine vespa mein eigen nennen, aba das wird sich hoffentlich bald ändern.
    wieso ich hier bin?
    wie mein name schon sagt... old skool :) also weg mit den ganzen neuen scharf gemachten zwiebackfräsen und her mit ner guten alten vespa...
    nur das problem is, ich hab kein plan davon... noch nich =) ich weiß auch noch nicht was für ein modell und so... nur 50 ccm weiß ich... wäre cool wenn ihr mir paar tipps geben könnten was das angeht...

so das wars auch schon mal fürs erste ;)

greetz basti

• cLady
    Moderator
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa PX 80 & PK 50 XL2
    • March 26, 2006 at 20:34

Hallo,

also ich heiße Jenny , falls die Frage nun aufkommt ob ich ,,nur" Jenny heiße oder Jennifer, so beantworte ich euch die Frage jetzt schon mal... Es ist ,, nur " Jenny !!!
    Ich bin 16 Jahre jung und komme aus der nähe von Kiel.
    Seit 2005 lerne ich KFZ - Mechatronikerin.
    Ich interessiere mich sehr für US - Cars und arbeite daraufhin mir meinen Sehnlichsten Wunsch in ein paar Jahren zu erfüllen ... - Ein schönes V8 Gefährt...Names Corvette ( das erklärt nun auch wieso ich cLady heiße ;)

Seit ca einem Monat habe ich eine Vespa PX Baujahr 1983...Sie war in einem gutem Zustand und für 200 Euronen zu haben, was mich sehr sehr gefreut hat...Habe Monate lang die Preise von Vespen beobachtet, somit war die Freude riiiiesig, als ich sie gekauft habe !
    Zur Zeit liegt sie noch fast in einzel Teilen ..hie rund da wird was ausgetauscht und die komplette Vespa wird lackiert.

Ao das zu mir und meiner Vespa !

cLady :P

*+* The American Way Of Drive *+*

Sei was Du bist, gib was Du hast

• MiB
    Anfänger
    Vespa Typ
    italienische 50 spezial
    • March 26, 2006 at 23:40

dann mach ich mal ne komplette Neuvorstellung:

ich heiße Michi, bin 22 und studier im schönen München Medizin. Eigentlich bin ich ja eingefleischter Bulli-schrauber (gruß an Ulli =) ), aber seit gestern steht eine 50spezial in der Garage.. :] Naja, hat ziemlich viel von dem, was manche Staub-, Dreck, und Ölschicht nennen, aber ich nenne es jetzt mal Patina und sie fährt wie eine Göttin :) Bin zwar absoluter Vespa-Neuling, aber das wird sich sicherlich bald geben...Mein Calimero (der Bulli) ist da natürlich eifersüchtig, drum wird sein Foto dann auch vor der Vespa hier rein kommen:

Der Fahrer bin übrigens ich :)
    die Bilder von der Vespa kommen dann, sobald sie einen Namen hat...

• totesmeerjogger
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • March 27, 2006 at 08:49

Moin moin,

mein Name ist (seit gut 40 Jahren) Stefan, bin verheiratet, jobtechnisch (thermales Mineralwasser, Pferde u. Touristen) unterwegs für die Stadt in der ich lebe, das wunderschöne (Bad)Aachen.:D

Vespabesitzer (mit Unterbrechungen) seit ca. 20 Jahren, aktuell seit Anfang diesen Jahres ´ne PK 50 XL 2.
    Ansonsten bin ich viel in Irland 8) unterwegs, in Aachen vom gelb-schwarzen Fussballvirus infiziert worden ;) aber natürlich gibt es nix schöneres, als bei Sonnenschein durch die Eifel pöttern :D

Achja nochwas, computertechnisch bin ich auf ´nem Mac unterwegs... :D

ciao und nich ärgern lassen
    Stefan

in a world without walls and fences - who needs windows and Gates...

• Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • March 28, 2006 at 20:32

Hallo Leute,

Ich bin und bleibe der Stephan bin 29 Lenze und komm aus Dortmund
    ich hatte schon zwei Plastik Piaggio sind mir beide nach zirca 2-3 Jahren kaputt gegangen. Meine Vespa PK 50 XL II habe ich durch zufall am strassenrand beim Autohändler gesehen 15 Jahre alt und am ende, aber eine innere Stimme sagte mir " nimm sie mitt und hilf ihr " gesagt getan und jetzt leuft sie besser den je meine Frau und meine beiden Kinder helfen mir gerne beim schrauben und so ist die Vespa ein Familienmitglied geworden.

PS: freue mich das es jetzt mehr XL II im Forum gibt.

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

2 Mal editiert, zuletzt von Moskito (May 10, 2006 at 18:49)

• Stefan64
    Anfänger
    Vespa Typ
    Cosa 200
    • March 29, 2006 at 15:22

Hallo zusammen,

dann will ich auch mal!

Habe mich gerade angemeldet und werde an anderer Stelle gleich mein erstes Problem loswerden!

Ich heiße Stefan, bin 41 Jahre alt und wohne in Altensteig (Nordschwarzwald). Gebürtig aber aus Ludwigshafen am Rhein. Getrennt lebend und selbständig.

Ich besitze seit kurzem eine Vespa Cosa 200. War etwas vergammelt, als ich sie bekam, aber es wird.

Bis bald .....

Stefan

• rosalilienkleid
    Gast
    • April 1, 2006 at 03:11

Ich will auch, ich will auch:

Ich bin Lisa, 20, aus Berlin mit einem Herzen, das noch immer für die kölsche Heimat schlägt, und schon seid 4 Jahren Piggi-Fan. Erst auf nem Ciao Mofa, nur um die Autofahrer zu ärgern (Erster Aufkleber: Drängel nicht, ich kann auch noch langsamer) :D
    Mit dem Autoführerschein bekam ich dann von Papa ne PK 50 XL 2 anstatt n Auto geschenkt. Mittlerweile bin ich nur traurig drüber, wenns mal wieder in Strömen regnet und das Rollerfahren nicht unbedingt riesigen Spaß macht.

Mittlerweile weiß ich dann auch, wo ich wie schrauben muss, wenn der gute Urmel mal wieder bockt.

Ansonsten schlepp ich noch n Bauingenieurstudium mit mir rum, doch eigentlich bin ich auf der Suche nach was neuem....

Freu mich, dass hier inzwischen ziemlich viel XL 2 -Fahrer sind und nicht nur ich so manches Problem mit ihr hab.

Liebe Grüße

Lilli

Tags

• Special
  • Spezial
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™