kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• Hat grad bitte jemand ein Foto, wie die Schnarre der PK50S mit der Haltefeder befestigt wird? Eines der wenigen Teile, wovon ich keine Doku habe 🙈

Edit: Hat sich erledigt ;-)

• Hallo Leute,

Ich habe auf meiner XL2 einen Polini Membran + 16.15er dellorto. Ich bekomme die Verbindung einfach nicht dicht, das Biest zieht Falschluft und es läuft Sprit aus. Außerdem habe ich Benzin im LuFi. Gaser habe ich auseinandergebaut, gereinigt und wieder draufgesetzt. Problem besteht weiterhin. Ich bin mir nicht sicher, ob nicht auch an der Plastikkappe des Gasers Sprit austritt. Hat jemand eine Idee, und habe ich zwei Probleme oder eines?

(mit zwei Problemen meine ich 1. Gaser undicht und 2. die Kombi Gaser und ASS)

• Hallo Leute,

Ich habe auf meiner XL2 einen Polini Membran + 16.15er dellorto. Ich bekomme die Verbindung einfach nicht dicht, das Biest zieht Falschluft und es läuft Sprit aus. Außerdem habe ich Benzin im LuFi. Gaser habe ich auseinandergebaut, gereinigt und wieder draufgesetzt. Problem besteht weiterhin. Ich bin mir nicht sicher, ob nicht auch an der Plastikkappe des Gasers Sprit austritt. Hat jemand eine Idee, und habe ich zwei Probleme oder eines?

(mit zwei Problemen meine ich 1. Gaser undicht und 2. die Kombi Gaser und ASS)

Paar Standardfragen:

- O-Ring im Vergaser ansaugseitig vorhanden und intakt? Oder Filzring(wegen Polini ASS)?

- Dichtung am ASS vorhanden und dicht?

Bei diesen Polini Membran Dingern ist oft die überstülpende Gussschutzkappe das Problem, schau da nochmal genau nach ob die Kappe wirklich passend draufsitzt!

Viel Erfolg!

• Vielen Dank schonmal!

O-Ring ist vorhanden und sieht intakt aus, wurde auch erst letzten Herbst gewechselt.

Ich bin mir nicht ganz sicher was du mit Dichtung am ASS meinst. Die am Motor? Oder das Plastikdingens, das den Gaserraum vom Motorraum trennt?

Die Gusskappe hatte ich auch schon im Verdacht. Was kann ich tun, wenn die nicht richtig sitzt? (Und wie erkenne ich das?) Edith: Habe ein bisschen rumprobiert, er lässt sich so auf den Gaser schieben, dass er sitzt. Ist aber nicht in jeder Position der Fall. Problem gefunden?

• Verzweifle hier grad.. Hatte bei meiner XL2 den Motor draußen, neuer ASS + Hülse + Vergaser. Achja, und ein neuer Schaltzug.

Motor wieder rein, seitdem spinnt die Elektronik. Erst hat das Licht geflackert und war Drehzahlabhängig, ist unter Volllast komplett ausgegangen. Nun geht gar nix mehr. Sowohl der Hupengleichrichter als auch der Spannungsregler wurden probehalber von meiner andern XL1 getauscht, keine Besserung. Birnen sehen alle noch gut aus. Am Zündschloss messe ich weit über 12V. Je nach Last dann halt immer mehr. Massekabel sind auch beide (?) dran, zumindest kenne ich nur das unterm Tank und das am Motor... Hat jemand eine Idee? :+5

• So zwischendurch:

Smallframe Motorgehäuse neu kaufen,

Quattrini, SIP, SC, GP oder was???

Soll so eine Tourentaugliche 130 - 200 ccm werden, nicht extrem, auch für den Geldbeutel, also gutes Preis/ Leistungsverhältnis, wenns den mal wieder unter den Finger brennt.

• So zwischendurch:

Smallframe Motorgehäuse neu kaufen,

Quattrini, SIP, SC, GP oder was???

Soll so eine Tourentaugliche 130 - 200 ccm werden, nicht extrem, auch für den Geldbeutel, also gutes Preis/ Leistungsverhältnis, wenns den mal wieder unter den Finger brennt.

Sip Block für 54er Hub!