Worüber freut ihr euch gerade?
-
-
Af1 Rennsemmel?
-
160 (T)Euro
Ich habe für die Abnahme DR135 154,59€ beim TÜV Rheinland Prüfstelle Diez gezahlt.
-
Af1 Rennsemmel?
Ist ein e Motoplast Laverda und wird mal wenn's fertig ist ähnlich wie eine der hier ausschauen:
Motoplast war ein Prototypen- und Zubehör-Rahmen-Bauer für Honda, Kawa, Suzuki, Ducati und Laverda, ähnlich wie die mehr bekannten Firmen Nicon Backer, Harris etc. . Der Vorteil des Rahmens ist, dass der deutlich leichter ist als das Original und einen längeren Lenkkopf hat, was mehr Stabilität vorne gibt. Zudem ist der Rahmen unten und oben offen, was große Vorteile bei der Motor Montage/Demontage oder auch nur beim Ventile- oder Vergaser-Einstellen hat (Original Rahmen hat oben ein Zentral-Rohr und unten geschlossene Rohr-Schleifen). Auch hängt der Motor höher als im Serien-Bike, was etwas mehr Bodenfreiheit in sehr zügig gefahrenen Kurven bietet. -
längeren Lenkkopf
... im Sinne des Winkels des Lenkkopfes und der Länge der Vorderradgabel, nehme ich an.
Beim Fahrrad macht das den Unterschied zwischen Wendigkeit und Stabilität des Geradeauslaufs aus.
-
Winkel ist leider recht ähnlich, aber das Lenkkopf-Rohr ist deutlich länger, was eine bessere Abstützung der einwirkenden Kräfte am Rahmen erlaubt (ein Problem der alten Laverdas, dass die Unterzüge gerne in der Nähe vom Lenkkopf reißen...). Zudem wird die Gabel länger geführt, was ihr weniger Flexibilität beim Bremsen gibt (Beim Bremsen wird ja das Vorderrad verzögert, während der Rest des Motorrads gerne weiterhin die Geschwindigkeit halten will und somit über den Lenkkopf gegen die Gabel drückt).
-
Schönes Moped, aber der Höcker? Den würde ich noch einmal überdenken, macht die schöne Linie kaputt…
-
Keine Bange, der kommt nicht drauf...

-
Wenigstens ein schönes Gespann konnte ich mit nach Hause bringen vom Comer See.
Ich habe sonst da mal die lokalen Angebote durchgestöbert, das Preisniveau ist mindestens so hoch wie hier bei Kleinanzeigen…
Ansonsten habe ich mir einige Inspirationen geholt, wie man sich am besten mit dem Roller durch den dichten Strassenverkehr bewegt. Mal gucken, was ich davon hier umsetzen kann 😉
-
Italien ist nicht mehr günstig, seid der Euro eingeführt wurde. Zudem fangen sie seit ein paar Jahren an, selbst eine Oldtimer-Scene zu entwickeln und schätzen ihre alten Gefährte wieder. Zeit lang ging alles Richtung ausländischer Bikes, da bis in die 90er alles über 250ccm aus dem Ausland mit 100% Luxus-Steuer belegt wurde; nachdem das gefallen war, gab es einen gigantischen Nachholbedarf und alle Italiener verkauften ihre italienischen Kisten zum Spotpreis, um sich Japaner oder deutsche Bikes zu holen, von denen sie Jahrzehnte lang geträumt hatten.
Mein Bruder hat in den 90er über 100 Motorräder aus Italien importiert und in Deutschland teuer weiter verkauft mit deutschen Papieren. Ducati, Laverda, Guzzi. Eine Zeit lang auch Fiat 500, da seine damalige Freundin in Italien direkt über eine Werkstatt wohnte, die die Büchsen für nen Appel und 'n Ei komplett restauriert haben. Da kostete ein Fiat 500 restauriert mit neu gemachtem Motor, Lack und Interieur damals fertig verzollt was um die 3.500DM. In Deutschland easy für das doppelte bis dreifache zu verkaufen...
Inzwischen kaufen die Italiener aus dem Ausland zurück, die Preise sind - je nach Modell - teils deutlich über dem deutschen Markt... -
-
Freue mich über ein sehr entspanntes Wochenende mit guter Musik, passendem Wetter (trocken, 25°C, leicht bewölkt), lieben Freunden, leckeren Getränken beim
StartseiteStartseite bei Haldern Pop: Musik-, Kultur- und Veranstaltungsinformationen aus Rees-Haldern, Deutschland.haldernpop.comIn Rees-Haldern am rechten Niederrhein.
-
Ich freu mich, dass ein Kumpel mir einen kleinen Spaßauftrag besorgt hat, Kreidler Florett Super 4 Zündung und Vergaser einstellen. Die alten Teile haben ihren eigenen Charme, obwohl „meine Zeiten“ ja erst ein Jahrzehnt später anfangen. Mal schauen, ich hab erstmal ein paar Tage Zeit, es eilt nicht.
-
Ich freu mich, dass ein Kumpel mir einen kleinen Spaßauftrag besorgt hat, Kreidler Florett Super 4 Zündung und Vergaser einstellen. Die alten Teile haben ihren eigenen Charme, obwohl „meine Zeiten“ ja erst ein Jahrzehnt später anfangen. Mal schauen, ich hab erstmal ein paar Tage Zeit, es eilt nicht.
Wenn ich mich richtig erinnere, haben die alten Kreidler Bing Vergaser. Die hatten so einen Dorn im Gasschieber, den man Höhen verstellen kann und so die Gemischanreicherung einstellt. Das Einstellen war immer mit ausgedehnten Probefahrten und der Kontrolle des Kerzenbildes verbunden

Neulich, vor (fast) 50 Jahren....
-