Worüber freut ihr euch gerade?

  • War heute auf nen streetfood festival in Paderborn.
    Gabs da leckere sachen.
    Und die cdi der pk gegen der von meiner et2 die ich mal hatte getauscht. Siehe da. Der hobel läuft wieder. Noch alles ordentlich verbauen dann kann die auch wieder auf die Straße

  • Habe eben meine Kündigung abgegeben. Denke, darauf trinke ich heute Abend gern nochmal einen ... oder zwei ... oder mehr :D

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • wo muss ich hinkommen ? :thumbsup:

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Habe eben meine Kündigung abgegeben. Denke, darauf trinke ich heute Abend gern nochmal einen ... oder zwei ... oder mehr :D

    Und was sagte dein Chef?!


    Prost heute abend saufen-)

  • Und was sagte dein Chef?!
    Prost heute abend saufen-)

    Chefgespräch war gerade eben. Er: "Ja, warum geh'sch?"
    Ich: "Neue Herausforderungen ..."
    Er: "Ja, du hast das schon mal erwähnt."
    - Bedeutungsschwangere Pause -
    Er: "Wohin?"
    Ich "Kleines Softwarehaus hier in der Nähe. Hat Potenzial und bietet was für die nächsten Jahre."
    - Bedeutungsschwangerere Pause -
    Er: "Hat das was mit mir zu tun?"
    Ich denke, das sollte ihm klar sein. Nach so ein paar Scheiß-Aktionen in den letzten zwei Jahren, bei denen ich mich durchbeißen musste, weil er nichts gemacht hat. Stress bis zum Abkotzen, aber er reagiert erst, als es ihm klipp und klar gesagt wird - hey, wenn eine Kollegin krankheitsbedingt für locker ein Vierteljahr ausfällt, hat er als Vorgesetzter sich verdammt nochmal darum zu kümmern und die Arbeit neu zu verteilen. Stattdessen lässt man laufen ...
    Habe ihm vor zwei Jahren gesteckt, dass für mein Tätigkeitsgebiet eine zweite Person als Backup da sein sollte. Ja, aber kein Budget, die Geschäftsleitung will nicht, bla bla bla. Wenn ich im Urlaub bin, bleibt alles an Support-Arbeit liegen, bis ich wieder da bin. Das sind dann oft Sachen von wenigen Minuten!
    Mein Job ist hier auch das Release-Management, d.h. Leistungsumfang für die nächste Version festlegen, Termine festlegen, Arbeiten überwachen. Wer aber immer wieder zwischendrin unabgesprochen Versionen rausgibt ist mein Chef.
    Hatte vor locker zwei Monaten heftigsten Tinitus, quasi kurz vor Hörsturz, weil mal wieder Stress bis zu geht nicht mehr. Aber mein Chef merkt das nicht und als es dann eskaliert wird kurzfristig (fünf bis zehn Minuten zuvor angekündigt) ein Gesprächstermin mit der Leiterin des Personalbüros - pardon - der Personalreferentin - äh - Leiterin Human Resources durchgezogen.
    Mal ehrlich, dem Chef traue ich nicht weiter als ich einen Panzer werfen kann, ach was, einen Flugzeugträger. Und der Personalcheffin traue ich noch etwas weniger.
    Auf Anfang März ist der bisherige Geschäftsführer in den Ruhestand gegangen. Sein Nachfolger ist schon länger bei uns in der erweiterten Geschäftsführung. Dem Nachfolger, seit Jahren Chef meines Chefs, traue ich ebenfalls nicht.
    Bei einem Chef, bei dem ich schon erlebt habe, dass er Kritik persönlich nicmmt, was ist die logische Konsequenz als Antwort?
    Ich also: "Nee, da ist alles klar."

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

    Einmal editiert, zuletzt von bingele28 ()

  • @bingele28 , sei bloß froh, dass du da weg kommst. So ein Luschenladen hat dich -wirklich netten Menschen- ;) echt nicht (mehr) verdient. Und mit Tinitus ist nicht zu spassen. Daher viel Erfolg auf diesem Wege in deinem neuen Job! :thumbup:

  • Richtig so , manchmal muss man Entscheidungen treffen !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • wollt heut morgen mal schön mit der PX zur Arbeit , war auch alles toll bis auf einmal nur noch der 1. und 2 Gang da war ... Nein Schaltzüge heile... also ich im 2 Gang wieder zurück. Ok dachte ich nimmst halt die Cosa...
    Auf der Arbeit und Rückweg überlegt was kann das sein Hmmm.....


    Dann heut Nachmittag die Lösung :
    BOLZEN VON VON DER SCHALTRASTE WEG...
    Jetzt geschweißt !
    Dann halt heut Nachmittag noch ne große Runde gedreht ! :thumbsup:

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Hab ein Neuen gebrauchten Speedglas 100V
    Die Woche voll ich noch mein WIG Gerät ab das schon seid locker bem Jahr bei Kumpel unter steht.
    Dann fehlt nur noch ne Gasflasche.

  • Habe eben meine Kündigung abgegeben. Denke, darauf trinke ich heute Abend gern nochmal einen ... oder zwei ... oder mehr :D

    das was daran wirklich schade ist, man kann nur einmal kündigen, es fallen einem aber bestimmt 100 witzige Kündigungen ein ;)jetzt muss man sich die Beste raus suchen... Meist ist das dann auch noch die diplomatische da man dich immer zweimal im Leben sieht, aber man will doch eigentlich was anderes sagen/machen :)


    Glückwunsch und alles Gute :)

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • was passiert wenn man die Sollbruchstelle eliminiert? Hm es geht nichts mehr kaputt??? :)

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Der Kupferbolzen (PK) läuft wieder :hurra:
    Dann mal ein neues schild kaufen und fahren

  • Fahr grad ne Neubau Pagode ein, hab Sonnenbrand auf der Glatze...

  • @powerdrake:


    Muss man die Einfahren? Die sind doch schon 50 Jahre alt. Hab auch noch eine in Teilen in meiner Halle rumliegen. Projekt für die Rente.

  • @powerdrake:


    Muss man die Einfahren? Die sind doch schon 50 Jahre alt. Hab auch noch eine in Teilen in meiner Halle rumliegen. Projekt für die Rente.

  • So, den ersten LF Motor gemacht ! Ist ja doch was anderes, als SF...





    Eine Frage gibts aber noch: wie herum gehört die Anlaufscheibe in der Kupplung ? Gekröpfte Seite zur Primär zeigend ? Von der alten war nicht mehr viel nach ...