kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • ja , aber du kannst die Bilder auch direkt hier hochladen

    Aber wenn der Kicker durchknallt kann es normal sein und oder die Feder sowie das Kickerritzel defekt sein , und im übrigen zeigen die Bilder nur die Gangräder und das Kickersegment nicht jedoch das Kickerritzel und wenn Du dann noch die Rückseite zeigen würdest , wäre es einfacher !!!!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Zu "verschlissene Zahnräder": Ich kann drei Fotos öffnen, sehe aber nur auf dem dritten Bild die Kickstarterwelle - und die ist nicht verschlissen.

    Die beiden ersten Bilder zeigen Zahnräder, die mit dem Kickstarter nichts zu tun habe - un sind auch nicht verschlissen...

  • Hallo zusammen,

    könnte jemand der eine V50 V5A1T folgende Bilder machen und mir schicken.

    1. Kupplung Betätigt -> Bild unten am Motor vom Kupplungshebel

    2. Kupplung nicht Betätigt -> Bild unten am Motor vom Kupplungshebel


    Wäre Super wenn jemand dafür kurz Zeit hätte.

    Schöne Grüße

  • Hallo!

    Ich bin Markus neu hier und falle gleich mit der Tür ins Haus:

    Ich bin im Besitz einer Vespa, die jahrelang gestanden hat und absoluter Laie.

    Den Motor möchte ich nicht starten, da ich befürchte, etwas kaputt zu machen.

    Darf ich sie "wegrollen"?

    Das ursprüngliche Benzingemisch wird wohl noch im Tank sein.

    Danke!

    Grüße

    Markus

  • Hallo Markus,


    willkommen hier. Was für ein Modell hast Du denn? Ansonsten Lüfterradabdeckung abschrauben und am Lüfterrad testen, ob der Motor dreht oder fest ist.


    Vorsicht: bei Startversuchen Finger weg vom Lüfterrad.


    Die Zündfähigkeit des alten Gemischs wird eher nicht mehr gegeben sein. Neues Gemisch, Vergaser im Ultraschallbad säubern, neue Zündkerze und versuchen.

    Ente Auge Zickzack Zickzack Schlange Stern Eule Ankh Spirale Auge Auge Messer Schneide Fisch Hyäne Halbmond tanzender Mann im Profil


    VO Fotowettbewerb

  • sinnlos-)


    Bitte Foto einstellen , ob flop oder Top

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Das ging aber schnell, DANKE!

    Modell (mit dicken Backen aus den 60ern) und Bilder am Wochenende, da bin ich erst wieder dran.

    Meine Befürchtung als Laie:

    Das Tankgemisch hat sich getrennt, ist verharzt/ verklebt o.ä.

    Besser vorher den Tank ausbauen und leeren als wegrollen...?

    Was meint ihr?

  • Besser vorher den Tank ausbauen und leeren als wegrollen...?

    Was meint ihr?

    Was meinst du das beim Wegrollen passiert? Du legst den Leerlauf ein und kannst den Roller schieben wohin es dir passend erscheint. Am Besten an deinen Schrauberplatz. Dort kannst du dann in aller Ruhe Tank und Vergaser ausbauen und reinigen.

  • Ich hab mal meine Vespa 50 Spezial im Leerlauf weggeschoben und da habe ich regelmäßig ungewollt einen Gang eingelegt.

    Das ist meine Befürchtung.

    Und für den Ausbau und die Reinigung des Tanks braucht ihr Modell und Bilder?

    Schwierigkeitsgrad hoch?

  • Ich hab mal meine Vespa 50 Spezial im Leerlauf weggeschoben und da habe ich regelmäßig ungewollt einen Gang eingelegt.

    Bist du Grobmotoriker?

    Laß halt die Hand vom Schaltgriff und schieb an Gas und Lenkkopf. Oder leg einen Hund unter das Hinterrad. Ständig werden Roller nach jahrelanger Standzeit mit Plörre im Tank bewegt ohne das es eine Wissenschaft ist.

  • Selbst, wenn du versehentlich einen Gang einlegst und sich der Motor bewegen sollte, wird dir selbiger nicht um die Ohren fliegen.

    Sei nicht so einhundertfünfundfünzigprozent übervorsichtig.

    Ich glaube, du bekommst spätestens in deiner Heimatgarage, oder wo auch immer du ein paar Schrauben lösen willst, ganz andere Probleme.

  • Würde ein Umstieg von Sito Plus auf Banane (ETS oder SIP Road) leistungsmäßige Vorteile bringen (Durchzug/Ausdrehen/kmh) oder wäre das Aufwand und Geld nicht wert? Falls ja, spricht etwas gegen die SIP Road Banane (scheint eine bessere Passform zu habe als die ETS)?

    Setup: PK 50 XL1, DR 75 Formula, DRT Ritzel, (noch?) Sito+

  • Hallo zusammen, könntet ihr mir helfen?


    Ich benötige für eine XL2 1993 Schalter ein silentlager hinten beim Stoßdämpfer.


    Habe schon 2 bei eBay bestellt waren beide falsch.

    Könnte mir jemand einen Link senden?


    Danke euch !