Wenn du es vernünftig prüfen willst, baust du den Gaser mit Hülse aus, dann hebst du den Roller mit einem selbstgebauten Lastkran (einen Hakenhalter musst dir dir selber bauen, den du am Sitzbankzapfen dann befestigen kannst) hinten hoch. Dann löse die untere Schraube vom Stoßdämpfer und lass den Motor soweit absenken, bist du von allen Seiten bequem am Motor arbeiten kannst. Jetzt schraubst du die Flansch(3 Schrauben) ab und setzt eine neue Dichtung ein (vielleicht mit ein bisschen Dichtungsmasse). Bevor du jetzt den ganzen Kladderadatsch wieder zurück baust, guckst du, ob der Gaser (nimm deinen gereinigten alten wieder) mit O-Ring, weit genug über die Flansch rutscht! Da darf nicht mehr ein noch so kleiner Spalt zu sehen sein! Auch die Gaserhülse muss abdeckend aufgesteckt sein! Ist das jetzt alles Perfekt, schaust du noch nach, ob der Zylinderkopf auch fest sitzt (15-17Nm), oder die Fussdichtung vom Zylinder Nass/Schwitzend ist! Ist das alles trocken, dann baust du alles wieder zurück, wie oben beschrieben! "Nur umgekehrt " ! Wenn der Gaser jetzt mit der Grundeinstellung (Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus) i.O. sein sollte, läuft der Roller wieder wie gewohnt :0))))! Wenn nicht, dann gibt es von dir einen 2 Teil, aber in einem neuen Thread!

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Wird ein bisschen dauern, aber ich werd berichten. Danke für die Unterstützung und schönes Wochenende!
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Wird ein bisschen dauern, aber ich werd berichten. Danke für die Unterstützung und schönes Wochenende!
Danke für die Rückmeldung und auch Dir ein schönes Wochenende.
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Rückmeldung wie versprochen: Neuen Vergaser montiert und sie läuft wieder normal.
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siehste! Kackvergaser....
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Also,
in meinem LML 150 2T Motor war ein Vorgelege-Primär 12-13-18-21.
Das 18er Zahnrad hat es zerrissen, 3 Zähne ab.
Ich habe im Unverstand ein 150er Primär PX mit 12-13-17-21 eingebaut und gar nicht kontrolliert welche Zahnzahl auf der Hauptwelle montiert ist. Da gibt es doch sicherlich Abhängigkeiten?
Also wieder aufmachen?
Danke für Beistand.
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Eigentlich sollten Getriebe und Nebenwelle aufeinander abgestimmt montiert werden. Ich würde mich aber trauen zu behaupten, dass das trotzdem zuverlässig laufen wird.
Fährst Du den Motor schon? Wenn ja, dann verwende die Ölschrauben von GS. Dann kannst Du übermäßigen Abrieb kontrollieren. -
Ich würde auch sagen, dass das passt. Stichwort Zahnflankenverschiebung...
So, wie bei 22/23/24 Zähnen an der PX Kupplung.
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Danke, ich mache noch mal auf und kontrolliere die Hauptwelle.
Pressiert nicht. -
Danke, ich mache noch mal auf und kontrolliere die Hauptwelle.
Pressiert nicht.Ich denke, dass Du Dir die Arbeit wirklich sparen kannst.
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Also,
in meinem LML 150 2T Motor war ein Vorgelege-Primär 12-13-18-21.
Das 18er Zahnrad hat es zerrissen, 3 Zähne ab.
Ich habe im Unverstand ein 150er Primär PX mit 12-13-17-21 eingebaut und gar nicht kontrolliert welche Zahnzahl auf der Hauptwelle montiert ist. Da gibt es doch sicherlich Abhängigkeiten?
Also wieder aufmachen?
Danke für Beistand.
lese doch erst mal nach welche gangscheiben deine LML ab werk verbaut hat und welche die px verbaut hat.
warscheinlich wirst du feststellen das identisch viele zähne haben. dann kannst du bedenkenlos weiterfahren.
das einzige mit dem du leben musst ist das sie im 3. gang etwas schlechter ziehen wird.als Anregung.
ich fahre in meiner V50 ne nebenwelle die im 3. 1 zahn wehniger hat und im 4. 2 zähne wehniger hat. -