1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • max_50
    Anfänger
    Punkte
    205
    Beiträge
    39
    Wohnort
    Konstanz
    Vespa Typ
    50 Special Bj 78
    • March 19, 2010 at 19:35
    • #2,921

    welcher von den 112 ccm zylinder braucht hohe drehzahlen? der polini oder der malossi?

    und ist ein 25er PHBL zu groß für 112 ccm?

    ---suche rundes bremspedal für V50---bitte alles anbieten

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    525
    Punkte
    27,940
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,425
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • March 19, 2010 at 20:59
    • #2,922
    Zitat von max_50

    welcher von den 112 ccm zylinder braucht hohe drehzahlen? der polini oder der malossi?

    und ist ein 25er PHBL zu groß für 112 ccm?

    Na ja, brauchen ist so eine Sache. Aber um hohe Drehzahlen stabil fahren zu können muß die Peripherie stimmen! Und dann passt auch der 25er Gaser, allerdings sollte dann auch am Auspuff nachgearbeitet werden!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • bigapple
    Schüler
    Punkte
    650
    Trophäen
    1
    Beiträge
    123
    Wohnort
    Herne / NRW
    Vespa Typ
    keine mehr
    • March 20, 2010 at 11:50
    • #2,923

    Hat jemand das schon mal verbaut oder darüber was gehört?
    Wurde mir als Ersatz zu einem Pinasco angeboten.

    Bigapple

    Ich war dat nich, echt nich :)

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 20, 2010 at 21:57
    • #2,924

    Aktuell fahr ich ja den VHST 28 BS Gaser. Was wäre denn vom 32er KOSO Flachschieber Vergaser zu halten? Gute Investition, oder beim "alten" Dell´o bleiben? Wo sind die Vergaser-Spezi´s :-2

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 20, 2010 at 22:38
    • #2,925

    Im GSF gibts ein großes Koso-Topic. Fazit war meine ich, dass die Dinger ohne Nacharbeit nicht vernünftig einstellbar sind. Würde daher vielleicht doch zum Vorbild/Original von Keihin greifen, die sind in Deutschland zwar sehr teuer, aber über ebay aus USA wesentlich günstiger zu haben.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • March 21, 2010 at 07:41
    • #2,926
    Zitat von pkracer

    Im GSF gibts ein großes Koso-Topic. Fazit war meine ich, dass die Dinger ohne Nacharbeit nicht vernünftig einstellbar sind. Würde daher vielleicht doch zum Vorbild/Original von Keihin greifen, die sind in Deutschland zwar sehr teuer, aber über ebay aus USA wesentlich günstiger zu haben.

    Stimmt, hab gestern Abend noch ein großes Topic dort gefunden. Dann schau ich mich lieber nach Keihin um. Danke

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Vespadriver90
    Gast
    • March 21, 2010 at 21:42
    • #2,927

    Kann ich den Continental Zippy1 3.00-10 50J Reinforced auf meine Pk 50 XL1 montieren? Was bedeutet das 50J Reinforced?

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    525
    Punkte
    27,940
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,425
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • March 21, 2010 at 22:38
    • #2,928
    Zitat von Vespadriver90

    Kann ich den Continental Zippy1 3.00-10 50J Reinforced auf meine Pk 50 XL1 montieren? Was bedeutet das 50J Reinforced?

    Kannst du! Die 50 ist der Lastindex des Reifens, das J der Geschwindigkeitsindex!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • .James.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,602
    Trophäen
    1
    Beiträge
    493
    Bilder
    1
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    V50, PX 80
    • March 21, 2010 at 22:43
    • #2,929

    ah habs gefunden.

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

  • .James.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,602
    Trophäen
    1
    Beiträge
    493
    Bilder
    1
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    V50, PX 80
    • March 21, 2010 at 22:45
    • #2,930
    Zitat von Maxi66

    Jep. Zwei die im Handschufach drinnen mittig sitzen. Links und rechts vom Holm, etwa mittig(von der Höhe des Handschuhfachs her).

    Und diese beiden Schrauben halten das handschuhfach alleine, sowie die Kaskade, die jedoch noch durch eine weitere gesichtert wird die unter oder hinter dem Emblem der Kaskade sitzt.

    d.h ich muss neue Löcher bohren, recht und links an dem Mittelsteg? Ich hab ja v50

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

  • FNader
    Yes he can
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,716
    Trophäen
    1
    Beiträge
    474
    Bilder
    11
    Wohnort
    RHEIN-Neckar
    Vespa Typ
    PX200 , Spezial
    • March 21, 2010 at 23:07
    • #2,931

    Wie wahrscheinlich ist es dieses Setup beim TüFFF eingetragen zu bekommen?

    133 Polini
    Übersetzung unklar
    24er Gaser
    PM40/VSP Puff
    SKR Gabel

    in ner Spezial?

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • March 22, 2010 at 08:06
    • #2,932

    was willst du da jetzt hören?

    dieses setup ist so schon x-mal problemlos eingetragen worden, obs dein tüffer auch macht kann ich dir nicht sagen.
    wenn du zu einem gehst der mit vespas erfahrung hat seh ich da auf jeden fall (bei entsprechender peripherie) motormäßig keine probleme.

    bei der skr-gabel darfst dem einfach nicht erzählen dass da was geschweißt oder abgeändert wurde, sondern die passte einfach pnp. :thumbup:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • March 22, 2010 at 13:38
    • #2,933

    ganz kurz... steh grad bissi auf dem schlauch...
    gibt es noch eine andere möglichkeit, als die kolbenringe, wenn sich ein klingelndes (blechernes) geräusch beim runterdrehen einstellt?
    also unter last hört er sich fein an... hält man mittlere drfehzahl, bzw. lässt runterdrehen, dann klingelt er...
    eigentlich doch nur kolbenringe, oder?

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • FNader
    Yes he can
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,716
    Trophäen
    1
    Beiträge
    474
    Bilder
    11
    Wohnort
    RHEIN-Neckar
    Vespa Typ
    PX200 , Spezial
    • March 22, 2010 at 13:58
    • #2,934

    @ pola, da wird arbeit auf dich zukommen, falls du das übernehmen willst ;)

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • March 22, 2010 at 16:53
    • #2,935

    Das weisse kabel an der CDI ist doch das masse kabel wenn ich mich nicht täusche, oder?

    Wie wichtig ist das denn :whistling:

    Gruß Mo

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 22, 2010 at 17:23
    • #2,936

    wenn du das meinst, welches aus der CDI kommt und nen Ring am Ende hat, das ist ziemlich unwichtig :thumbup:

    ESC # 582

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • March 22, 2010 at 18:01
    • #2,937

    Echt?

    Genau das meine ich...ist irgendwie durchgeschmort...
    Was für eine funktion hat es denn wenns ziemlich unwichtig ist?

    Gruß Mo

  • Jetz nicht
    Rechtsdreher
    Punkte
    3,205
    Trophäen
    1
    Beiträge
    621
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    Pk 130 XL
    • March 22, 2010 at 18:34
    • #2,938

    kurze frage
    hab mir bei polo ein led Rücklicht bestellt das in das von der Special Elestrart soll (das kleine mit dem Dach) und wollte fragen ob ich dafür einen widerstand brauche.weil ausprobieren wollte ich es nicht;)
    hier nochmal der link zu dem teil :
    [url='https://www.polo-motorrad.com/de/led-univers…dunn-42033.html']

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • LANy91
    Schüler
    Punkte
    820
    Trophäen
    1
    Beiträge
    144
    Wohnort
    Kempen (bei Krefeld)
    Vespa Typ
    PK80s @ 133
    • March 22, 2010 at 18:35
    • #2,939

    PK 125 + Polini Schnecke eintragungsfähig ohne probs?

    - Suche Scheunen fahrzeug zum Basteln... alles anbieten per PN!

    ... "Sir, wir sind umzingelt ! "... "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen! "

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • March 22, 2010 at 21:45
    • #2,940

    ist die originale et3 banane leiser als die von sito/faco??! habe eine von faco drunter und war..... - erschrocken!! :S8|

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™