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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
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    • November 18, 2017 at 14:03
    • #9,341

    Worüber zieht eigendlich bei einer V50 der Vergaser seine Ansaugluft?
    Bei der PK sind an der Werkzeugbox Schlitze und Steege dran.
    Doch nicht über den Rahmen vorn und die glitzekleinen Spalten zwischen Tank, und Federbeinaufnahme-Blech!?

  • Piitt
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    • November 18, 2017 at 14:13
    • #9,342
    Zitat von seb.d.

    Ich hab da mal ne frage vielleicht hat dfas ja schon jemand gemacht.
    ist es möglich ein standart pk LüRa so abzudrehen das ein HP4 lüfterkranz drauf passt.
    ich hab nämlich ein PK Rad bei dem 2 schaufeln neben einander abgebrochen sind.

    Ja, geht aber man muss aufpassen wie weit man abdreht, damit man noch Material zum befestigen hat. Kam damals auf ca. 1100-1200 Gramm.
    HP Vorlage ist da zu weit ab.
    HP Kranz die Löcher übertragen und hinten nicht zu weit abdrehen.
    War mal im GSF Forum ein Thema.
    Link gefunden:

    zum einspannen in die Drehbank geht gut der Abzieher ohne Schraube...

  • ReBonSe
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    • November 18, 2017 at 15:07
    • #9,343

    Denke schon über den Rahmen vorne

    

  • vespanton
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    • November 21, 2017 at 09:00
    • #9,344

    Brauche für ein Motorupgrade auf 102ccm eine 3.00 primär Übersetzung für eine Vespa 50 R.

    Nun meine frage, welche kann ich da denn ohne bedenken kaufen? RMS, Olympia? oder doch gleich DRT oder Polin?
    Hab keine lust nach 1000km schon abgebrochene Zahnräder zu haben. hat wer erfahrungenswerte?

    dank euch! 2-)

  • ezio_auditore
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    • November 21, 2017 at 12:59
    • #9,345

    RMS und Olympia würde ich persönlich nicht nehmen.

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  • Tanatos
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    • November 21, 2017 at 13:43
    • #9,346

    nicht am falschen Ende sparen ;)

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • remdabam
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    • November 21, 2017 at 17:11
    • #9,347
    • Kann mich hier meinen Vorrednern nicht anschliessen, für ne Primär ist RMS oder Olympia prima.
    • Bin selbst etwa 10.000 km mit der Olympia gefahren, kein Verschleiss zu sehen.

    Noch vergessen, hatte auch 102 ccm, meiste Zeit volle Pulle letzte Rille :D

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • svwtimbo
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    • November 21, 2017 at 17:49
    • #9,348

    Moin,
    Ich fahre auch die Olympia und das seit ca.4000 KM in Verbindung mit meinem Alu Pinasco.
    Ich hatte bis jetzt keine Probleme.

  • ezio_auditore
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    • November 21, 2017 at 17:52
    • #9,349


    :D:D

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    • November 21, 2017 at 18:40
    • #9,350
    Zitat von vespanton

    Brauche für ein Motorupgrade auf 102ccm eine 3.00 primär Übersetzung für eine Vespa 50 R.

    Nun meine frage, welche kann ich da denn ohne bedenken kaufen? RMS, Olympia? oder doch gleich DRT oder Polin?
    Hab keine lust nach 1000km schon abgebrochene Zahnräder zu haben. hat wer erfahrungenswerte?

    dank euch! 2-)

    Fahre mit meinem 136er Malossi auch ne RMS, zwar mit REP-Kit,hält , aber mit nem 102er schon zig mal ohne Rep-Kit verbaut.Gehn noch alle...

  • lelox
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    • November 21, 2017 at 18:42
    • #9,351

    3.00 RMS seit ca. 12000 km unauffällig mit 102er. Wie das inzwischen aussieht, weiß ich im Laufe kommenden Winters. Eines der sehr wenigen Teile von RMS, die was taugen.

  • chup4
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    • November 23, 2017 at 13:56
    • #9,352

    keine sorge, mit der minderleistung brechen dir keine zähne ab.

    verbau zusätzlich noch das sip repkit und du bist auf der sicheren seite mit genug haltbarkeit.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Piitt
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    • December 13, 2017 at 21:17
    • #9,353
    Zitat von seb.d.

    Ich hab da mal ne frage vielleicht hat dfas ja schon jemand gemacht.
    ist es möglich ein standart pk LüRa so abzudrehen das ein HP4 lüfterkranz drauf passt.
    ich hab nämlich ein PK Rad bei dem 2 schaufeln neben einander abgebrochen sind.

    schon gedreht und bearbeitet!? Wenn ja, dann Bilder!

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    • December 13, 2017 at 21:46
    • #9,354

    ne noch nicht gemacht.
    Ich hab's jetzt erst mal hinten angestellt.

    Mein V50 Winterprojekt

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    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • vespanton
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    • December 16, 2017 at 18:08
    • #9,355

    Bin an der Restauration einer deutschen 50 N. Da sollen 102ccm drauf, mit 3.00 primär und ner Mazzu Welle.

    Habe die hier rumliegen:

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    Dachte das sollte passen - will aber im Zuge der Restauration auch auf elektronische 12V Zündung umrüsten mit PK LüRa.
    Dann passt sie Wiederrum nicht oder?

    Ich brauch die hier oder:

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    Andere Variante die ginge, wäre die mit 19er Konus zu verbauen und ein 12V Umrüstkit zu verbauen mit 19er Konus LüRa.
    Ist aber wohl die schlechtere Alternative - was meint ihr?

  • MBT / T4
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    • December 16, 2017 at 18:30
    • #9,356
    Zitat von vespanton

    Bin an der Restauration einer deutschen 50 N. Da sollen 102ccm drauf, mit 3.00 primär und ner Mazzu Welle.

    Habe die hier rumliegen:

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    Dachte das sollte passen - will aber im Zuge der Restauration auch auf elektronische 12V Zündung umrüsten mit PK LüRa.
    Dann passt sie Wiederrum nicht oder?

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    Andere Variante die ginge, wäre die mit 19er Konus zu verbauen und ein 12V Umrüstkit zu verbauen mit 19er Konus LüRa.
    Ist aber wohl die schlechtere Alternative - was meint ihr?

    Alles anzeigen

    Deine Welle würde mit nem PK/s Lüfterrad (19er Konus) gehn zum umbauen auf 12V ele-Zündung, sind aber mittlerweile recht selten.

    Alle anderen PK-Modelle haben grossen Konus, dann müsstest Du wie beschrieben die andere KW verbauen.

  • Oncho
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    • January 12, 2018 at 10:30
    • #9,357

    Hi,

    mit welchem Papier kann ich mit eine Dichtung für den Luftfilter am Vergaser zuschneiden?

    Hat das schon mal jemand gemacht?

  • seb.d.
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    • January 12, 2018 at 10:32
    • #9,358

    mit dichtpapier

    oder du gehst in frankfurt zu einem bekanten schrauber und holst dir dort eine dichtung.
    z.B. Rita

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  • seb.d.
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    • January 23, 2018 at 21:14
    • #9,359

    weis jemand eine alternative zu dem überteuerten scheinwerfer mit fernlicht für den trapezlenker?

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    DerDennis
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    • January 23, 2018 at 21:41
    • #9,360

    Glaube da gibt's nur den Nachbauscheinwerfer für 59€ oder original Siem aus dem Ö-Model für mehr Kohle...

    Edith: oder kann man hiermit vielleicht was selber basteln?

    http://www.scooter-center.com/de/product/767…einwerfer?meta=

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