1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Originalverpackte PX 200 E

  • SaudiVespa
  • November 23, 2017 at 19:16
  • SaudiVespa
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    27
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    PX E
    • November 23, 2017 at 19:16
    • #1

    Hallo Forum, bin beruflich in Saudi Arabien unterwegs und habe in einer Lagerhalle originalverpackte Vespas entdeckt . Auf dem Kotflügel findet man die Typenbezeichnung PX 200 E. Im Lenkergehäuse gab es einen Zettel mit der Bezeichnung NMI Vespa 200. Mehr Papiere hab ich nicht gefunden. Kann mir jemand etwas zu dem Modell erzählen? Gibt es einen Markt für diese Fahrzeuge und was kommt außer Fracht und MwSt. auf mich zu. Kann auch gern Fotos zuschicken. Gibt es in blau, gelb, silber, schwarz und rot. Bild im Anhang von vier seit Jahren ausgepackten Fahrzeugen, die aber auf dem Saudimarkt nicht gehen. Würde mich freuen von euch zu hören.

    Bilder

    • 20171121_205003.jpg
      • 366.66 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 740
  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • November 23, 2017 at 19:23
    • #2

    Zu schön um wahr zu sein 8)

    Erkundige dich beim Zoll und verschiff die Dinger nach Deutschland.

    Wenn der Preis stimmt, dann nehm ich von jeder Farbe eine :D

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • SaudiVespa
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    27
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    PX E
    • November 23, 2017 at 19:39
    • #3

    Danke, das stimmt mich doch optimistisch. Saudi ist nicht einfach. Werde mir mal einen Logistiker suchen und Angebote einholen. Gruß aus Jeddah

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,006
    Punkte
    31,234
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,625
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • November 23, 2017 at 19:45
    • #4

    Da bin ich ja mal gespannt ! kaffee-)

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    519
    Punkte
    5,718
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,031
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • November 23, 2017 at 19:53
    • #5

    Ich würd ggf auch eine nehmen :D

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • November 23, 2017 at 21:37
    • #6

    Ja mit der Vespa kann man bequem zur Steinigung fahren.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,575
    Punkte
    12,885
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,225
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • November 23, 2017 at 21:54
    • #7

    wenn die neu sind bekommst die in in Deutschland nicht mehr angemeldet.
    Weil dann erstzulassung 2017 währe.

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,519
    Punkte
    61,999
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • November 23, 2017 at 21:56
    • #8
    Zitat von seb.d.

    wenn die neu sind bekommst die in in Deutschland nicht mehr angemeldet.

    Wenn die alt sind, praktisch ein Scheunenfund ohne Papiere. :saint:

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • November 23, 2017 at 22:06
    • #9

    manche leben nicht in D :thumbup:

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • wolf181
    Muster ohne Wert
    Reaktionen
    3,160
    Punkte
    5,855
    Trophäen
    2
    Beiträge
    481
    Bilder
    10
    Wohnort
    Meckenheim
    Vespa Typ
    Honda XL750 Transe
    • November 24, 2017 at 10:17
    • #10
    Zitat von Tanatos

    Fürchte auch, dass man die nicht mehr zugelassen bekommt. Und das gilt für die gesamte EU. Wie es in der Schweiz ist, kann ich nicht sagen, aber m.W. können da schon Fahrzeuge aus der EU schwierig werden.

    dio mio

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • November 24, 2017 at 10:34
    • #11
    Zitat von wolf181


    richtig, in der EU schwierig - in der Schweiz auch. Trotzdem nicht unmöglich ;)

    schauen wir doch mal ob die Roller es bis nach Deutschland schaffen 8)

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • November 24, 2017 at 10:54
    • #12

    Was rufen die Saudis denn ca. umgerechnet in Euro für die PXen auf?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,238
    Punkte
    6,668
    Trophäen
    2
    Beiträge
    949
    Bilder
    25
    Wohnort
    Raum Diez/Limburg
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • November 24, 2017 at 13:39
    • #13

    Also alte Fahrgestelle und zugehörige Briefe sammeln und "umtaufen".

    Beim Import musst du meines Wissen 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, da die Teile neuwertig sind.

    Ich habe mal über eine Spedition CROSS-TRANS einen PKW aus den USA eingeführt.

    Beispiel:
    Inlandtransport USA USD 575,00 (offener LKW)
    Inlandtransport USA USD 950,00 (geschlossener LKW)
    Seefracht New York-Bremerhaven USD 1.100,00 (im 2er-Container)
    THC/CSC anteilig EUR 140,00
    ISPS & Release-Order anteilig EUR 19,50
    Hafen- & Speditionsabfertigung EUR 195,00
    Importzollabfertigung EUR 85,00 (10% Zoll, 19% EuSt.)Transport Brhv-xxx EUR 295,00

    Ganzer Container kostet dann wahrscheinlich das Dopplete.

    Wenn du also 10 Stück in einen Container bringst (ordentlich verpacken, salzhaltige Seeluft) und du 1000€ je Stück zahlst hast du einen Warenwert von 10000€ auf den zahlst du 10% und 19% also 2900€ plus die 2-3000€ Fracht/Gebühren. Damit würde dann eine 1.600€ kosten. Und so weiter............

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,547
    Punkte
    16,542
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • November 24, 2017 at 14:54
    • #14

    Das wäre ja auch noch eine Option, allerdings sind dann knapp 6000km auf der Uhr :D

    Bilder

    • 55325580-2A43-408A-90B2-D1BC1A413F09.jpeg
      • 244.52 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 313
  • aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,238
    Punkte
    6,668
    Trophäen
    2
    Beiträge
    949
    Bilder
    25
    Wohnort
    Raum Diez/Limburg
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • November 24, 2017 at 15:33
    • #15

    Kannst du gleich noch ein Buch schreiben und hier in den Lesezirkel einstellen. Sorry, Offtopic.

    "Auf der Vespa nach Hause" oder "1000 und eine Vespa"

  • aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,238
    Punkte
    6,668
    Trophäen
    2
    Beiträge
    949
    Bilder
    25
    Wohnort
    Raum Diez/Limburg
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • November 24, 2017 at 15:45
    • #16
    Zitat von seb.d.

    wenn die neu sind bekommst die in in Deutschland nicht mehr angemeldet.
    Weil dann erstzulassung 2017 währe.

    Angeblich wurden die bei NMI bis 2002 gebaut. Dann wären die Dinger 15 Jahre alt. Zählt aber bei der Zualssung nicht.

    Muss man vielleicht Kollegen aus Ost-Europa fragen, die können evtl. dort zulassen und dann in der EU mit Papueren verkaufen???

    Oder schlachten. Kann man eigentlich auch von einer alten PX die Nummer aus dem Rahemn schneiden und in so eine "rein-transplantieren":-)

  • SaudiVespa
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    27
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    PX E
    • November 25, 2017 at 12:21
    • #17

    NIM Vespas. Und der arabische Händler will 1600€. Macht keinen Sinn, oder? Papiere gibt's keine.

    Bilder

    • 20171125_111008.jpg
      • 359.92 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 405
    • 20171125_132243.jpg
      • 433.02 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 377
  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • November 25, 2017 at 12:30
    • #18

    1600,-€ (por Stück?) plus Versand und das auf die Gefahr hin die Dinger nur zu Schlachten ?!?

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • November 25, 2017 at 13:43
    • #19

    lohnt wohl kaum, wenn da noch Fracht & Zoll dazu kommt!

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • November 25, 2017 at 14:41
    • #20

    Selbst inkl. Versand sind 1600 zu teuer.

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™