Sorry, Paddy. Zum Wochenstart kann ich meistens nicht gut zwischen den Zeilen lesen. Das „bessert“ sich erst im Laufe der Woche ![]()
Mehr Gußeisen für die Keksdose
-
-
So liebe Kollegen,
über Mittag gestrahlt und lackiert und am Abend eingebrannt:
Den Haltewinkel natürlich nicht eingebrannt, der ist grundiert und mit der gleichen Farbe lackiert wie der Motorträger.
Der Käse ist jetzt einbaufertig. Gerade ist ein Hähnchen im Ofen für mich und meine Tochter. Wenn mich danach der Rappel packt, lege ich mich noch unter die Ape und schraube den ummantelten Sito ab. Das ist schon ein Scheiß genug...

Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, daß ich um halb neun mich noch motivieren kann....mal sehen.
Wenn ja, werde ich berichten. Ansonsten morgen halt. Irgendwas wird eh nicht passen. Mein Glück habe ich mit dem Argon schon ausgeschöpft, weil das bis zum Schluß am Ostermontag gereicht hat...

Gruß Paddy.
-
Nachtrag noch:
Als das Ding von 260° auf vielleicht so 120° abgekühlt war, habe ich ihn aus dem Ofen genommen und mit Druckluft in eine Luftöffnung geblasen, damit er innen kühlt.
Der Luftstrom aus dem anderen Anschluß war kontinuierlich warm. Also der Wärmetausch zwischen dem inneren und eigentlichen Briefkasten funktioniert ganz gut.
Ob er an die Heizleistung des Sitos heran reicht, muß man sehen.
Gruß Paddy.
-
Gerade ist ein Hähnchen im Ofen für mich und meine Tochter
Wenn der Einbrennofen schon mal warm ist, muss man das ausnutzen...
🤣🤣🤣
-