PrĂĽfe bitte mal die ZĂĽndung.
Ist da noch eine KontaktzĂĽndung verbaut?
WĂĽrdest du die ZĂĽndung umbauen auf ein Vape?
PrĂĽfe bitte mal die ZĂĽndung.
Ist da noch eine KontaktzĂĽndung verbaut?
WĂĽrdest du die ZĂĽndung umbauen auf ein Vape?
Ich persönlich ja !
Ich persönlich ja !
dann noch eine Saudumme Frage, eher Sport oder Road. Ich tendiere ja zu Sport.
Die bekommt schon ausreichend Sprit? Wenn du den ersten und zweiten Gang gefahren bist und dann in den dritten gehst ist vielleicht die Schwimmerkammer leer und es fehlt an Nachschub. Wenn du sie dann abstellst kann es in Ruhe nachlaufen.
Ich hoffe ich deine Darstellungen richtig verstanden.
dann noch eine Saudumme Frage, eher Sport oder Road. Ich tendiere ja zu Sport.
Eine verstellende Zündung bringt Dir bei einem normalen Setup keine Vorteile, eher Ärger.
Ok und dann alles GlĂĽhbirnen und Kabelbaum auch neu, weil bei SIP liest man ja die wildesten Sachen. Im Video ist ja alles easy mit den Wechsel.
Ok und dann alles GlĂĽhbirnen und Kabelbaum auch neu, weil bei SIP liest man ja die wildesten Sachen. Im Video ist ja alles easy mit den Wechsel.
Bevor Du alles neu machst, mach doch erstmal eine vernĂĽnftige Bestandsaufnahme. Was ist noch gut, was taugt nix mehr, wo sind die Fehler.
Ansonsten schmeißt Du Geld zum Fenster raus und fährst immer noch nicht. Einfach Teiletauschen machen die neuen Autowerkstätten, aber doch bitte nicht bei einem alten Kfz, wo man noch reparieren kann....
Achja, besorg Dir die Vespa-Bibel
damit klappt es.
Und meinen Senf zum Thema Umbau der ZĂĽndung:
Kannst du machen, auch wenn dort nicht die Ursache liegt, da der Motor in den ersten Gängen ausdrehr, wenn deine Beschreibung stimmt
Achja, besorg Dir die Vespa-Bibel
damit klappt es.
Danke fĂĽr den Tipp, da ich ein Modell drunter bin hab ich mir das Handbuch "Das Vespa Schrauberhandbuch" Smallframe-Modelle von 1965 bis 1989 gekauft. Wenn ihr meint, dass Buch muss man haben, auch mit einer V50 kauf ich es natĂĽrlich.
Und natürlich möchte ich zuerst die Ursache beheben und die Zündung umbauen hab ich auch mal vor.
Und meinen Senf zum Thema Umbau der ZĂĽndung:
Kannst du machen, auch wenn dort nicht die Ursache liegt, da der Motor in den ersten Gängen ausdrehr, wenn deine Beschreibung stimmt
Ja im 1ten Gang und 2ten Gang fährt sie immer, 3ter Gang irgendwann schlecht und am Berg bist mit einem Fahrrad schneller als die kleine ;).
Danke fĂĽr den Tipp, da ich ein Modell drunter bin hab ich mir das Handbuch "Das Vespa Schrauberhandbuch" Smallframe-Modelle von 1965 bis 1989 gekauft. Wenn ihr meint, dass Buch muss man haben, auch mit einer V50 kauf ich es natĂĽrlich.
Auf dem Deckel der aktuellen Ausgabe steht "PK und Vorläufer...."
Und in der Technik hat sich nicht so viel getan.
MMn ergänzen sich beide Bücher gut.
Gibts auch woanders.
Auf dem Deckel der aktuellen Ausgabe steht "PK und Vorläufer...."
Und in der Technik hat sich nicht so viel getan.
MMn ergänzen sich beide Bücher gut.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/3667129122/
Gibts auch woanders.
Danke, gekauft ![]()
Sagt mal, "Auspuff zu" hatten wir schon, oder? Ich meine, Kawitzi hat das als Tip abgegeben.
Also das könnte schon zu der Beschreibung passen...
Mach den mal ab und kuck rein. Bevor du die komplette Elektrik auf links drehst...
GruĂź Paddy.
Die bekommt schon ausreichend Sprit? Wenn du den ersten und zweiten Gang gefahren bist und dann in den dritten gehst ist vielleicht die Schwimmerkammer leer und es fehlt an Nachschub. Wenn du sie dann abstellst kann es in Ruhe nachlaufen.
Ich hoffe ich deine Darstellungen richtig verstanden.
ja das hatten wir schon, der Auspuff ist an sich durch, am Endtopf hat er 2 Löcher.
Löcher sind nicht gut, sagen aber wenig über einen zugekohlten Auslass und Krümmer...
Löcher sind nicht gut, sagen aber wenig über einen zugekohlten Auslass und Krümmer...
Also ich habe den Sito Auspuff und eine neue Dichtung bestellt. KrĂĽmmer schau ich dann, wenn der Auspuff ab ist, wie der so ist. Im Notfall fahr ich schnell nach LL und hol den dann am Samstag.
Vergaser werde ich auch ausbauen und mir mal die HD und die Schwimmerkammer anschauen. Kommt vermutlich auch erst am Wochenende. Ich halte euch auf alle Fälle auf den laufenden.
Die Zündung, Kosten um die 500€, hab ich jetzt mal noch nicht bestellt.
Ich bin gespannt, wie es im Auslass und KrĂĽmmer aussieht - bisher ist ja viel Spekulation dabei...
Ich bin gespannt, wie es im Auslass und KrĂĽmmer aussieht - bisher ist ja viel Spekulation dabei...
Mir fehlt da die Vorstellung warum das dann nur im 3.Gang passiert.
Mir fehlt da die Vorstellung warum das dann nur im 3.Gang passiert.
Da wird wohl nicht genĂĽgend Kraftstoff angesaugt... Tank verrostet, Dreck im Kraftstoffschlauch usw...