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Die grosse Liste der Vespa Setups

  • Dr.Vespa
  • January 18, 2007 at 19:53
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    • October 4, 2008 at 21:55
    • #41

    Bedenke das dieses Forum nicht zur Diskussion dient. Beiträge die sich nicht daran halten werden kommentarlos gelöscht.

    Zitat von rally221

    Rally 200 BJ76

    neues Setup mit neuem gutachten >> die 25 PS wieder nicht geknackt :cursing:

    211er Malle max.geportet auslaß 68% sehnenmaß
    Gravedigger Kopf mit integrierter KODI
    Langhub lippenwelle
    Block auftraggeschweißt
    MRB mit RD membran
    CNC Korb (px alt mit DR Federn)
    30er TMX 280HD, 25ND, orig nadel clip mitte, 60 PJ >< noch nicht optimal abgestimmt
    S&S left
    Traktorsteuerzeiten

    24,3PS und drehmoment satt
    Hochstgeschwindigkeit : ist vorhanden :D

    rally221

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    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

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  • HansOlo
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    • November 18, 2008 at 13:20
    • #42

    PK50 XL2 KAT (1992)

    Zylinder: original direktgesaugter 50 ccm mit leicht überarbeitetem Ein- und Auslass (da geht noch mehr :D )

    Welle: Original Vollwange

    Vergaser: Original 14er Bing mit 68 Düse (originale 50) (20 DellOrto bestellt)

    Luftfilter: Original Puch :D (kann nix machen.. is bei der Kat eben so :D )

    Primär: Original 4.9x (4.97 glaub ich is die)

    Kupplung: Original PK50 XL II

    Auspuff: Sito Plus entdrosselt

    Vmax: 55 km/h

    wird aber definitiv mehr werden :D

    INN-TEAM
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    2 Mal editiert, zuletzt von HansOlo (September 6, 2009 at 09:06)

  • Dackeldog
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    • December 18, 2008 at 21:21
    • #43

    PK50 XL2 KAT (Bj. Nicht genau bekannt. Ez 1999)

    Zylinder: original 50 ccm (Schlitzsteuerung)

    Welle: Original (bei der KAT original 51 mm Hub)

    Vergaser: Original 18.14er Bing mit 50 er Standart bedüsung

    Luftfilter: Puch Mopped Filterchen

    Primär: 16 Zahn Primärritzel gibt irgendwas 4.6 oder so

    Kupplung: Original

    Auspuff: Proma Schnecke

    Vmax: Nach etwas Aufwärmzeit und ner schönen windfreien Gerade gehen gute 60

    Gruß Mo

    3 Mal editiert, zuletzt von Dackeldog (June 17, 2009 at 13:53)

  • HansOlo
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    • December 31, 2008 at 18:41
    • #44

    soderla...
    muss mich ja bissi unterscheiden vom Dackeldog :D
    geänderte daten sind fett
    also neues Setup:

    PK50 XL2 KAT (1992) (immer noch die gleiche)

    Zylinder: original direktgesaugter 50 ccm mit leicht überarbeitetem Ein- und Auslass (da geht noch mehr :D )

    Welle: Original Vollwange

    Vergaser: Dellorto 20 PHBC (mit einer 60 HD.. ich weiß.. aber alles andere war zu fett ^^)

    Luftfilter: Original Puch :D (darum wahrscheinlich auch die 60er HD)

    Primär: 16er Pinasco (14er original bei der KAT ... mit 14er --> 4,9x)

    Kupplung: Original PK50 XL II

    Auspuff: Polini Righthand

    Vmax: 65 km/h (laut Vespa-Schätzgerät)


    viel mehr geht jetzt glaub ich mit 50ccm nich mehr :(

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

    2 Mal editiert, zuletzt von HansOlo (September 6, 2009 at 09:06)

  • Trojan
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    Vespa PK 50 XL II, V50 Spezial
    • January 2, 2009 at 12:55
    • #45

    Vespa PK 50 XL2
    Bj. 1990

    Zylinder: 75 ccm DR Formula
    Vergaser 19/19 SHBC Del'Orto über Drehschieber, Einlass leicht erweitert
    Auspuff: Piaggio ET3 Banane
    Kurbelwelle: Original
    Kupplung: 4 Scheiben
    Primär: 3,72
    Luftfilter: Orginal
    Hauptdüse: 70
    Zündkerze: Bosch W4AC

    V-max: ca. 75 km/h

  • thottsen
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    pk 50 xl2
    • March 11, 2009 at 16:25
    • #46

    mein setup!!!

    pk 50 xl 2

    75er dr mit 3 überströmen

    dell´orto shb 16/16

    HD 68

    Bosch W4AC

    sito+

    geänderter luftfilter


    Vmax: ca. 70 km/h

    mfg thottsen

    "Ich verlasse diese Welt wie ich sie betreten habe - schreiend und blutüberströmt."

  • Labelsucker
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    Vespa Club Regensburg
    • March 11, 2009 at 16:53
    • #47

    Neues Setup:

    Motor: ÜS gefräst, Drehschieberfläche entfernt, poliert, Motorgehäuse 1.5mm geplant und auf 88mm für KuWe gespindelt

    Zylinder:

    Quattrini M1L 60 GTR 7mm höher gesetzt, Überströmer angepasst und Auslass ein wenig hoch gezogen

    Kolben: original Quattrini Kolben

    Steuerzeiten: AS 196° / ÜS 128° / VA 34°

    Vergaser: Keihin 33

    Hauptdüse: 152
    Nebendüse: 42

    Nadel: BGN
    Nadelclip: 3. v. o.

    Schieber: 6.0
    Gemischschraube: 2 Umdrehungen raus.


    Luftfilter: keiner

    Auspuff: FalkR Holly & Nordspeed Mustang Curly

    Primär: 2.56 gerade mit kürzeren Primärrad auf 2.65 + CNC Kupplungskorb mit intgriertem RepKit + kurzer 4. Gang

    Kupplung: Fabbri FB 36 mit allen Federn - Öl: 80w90 Motul

    Kurbelwelle: BGM VWW 54 Hub 100Pleuel nachträglich verschweißt durch Flexkiller


    Zündung:

    Overrev +Aluminiumkranz 14 Schaufeln

    Zündkurve #5r

    Tacho: Motoscope Motogadget Mini & Batterie

    V-Max: 140 km/h


    Edit: das ganze alte Geraffel entfernt

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

    37 Mal editiert, zuletzt von Labelsucker (September 21, 2020 at 21:20) aus folgendem Grund: Neues zeugs

  • MetalheadDeluxe
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    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • March 17, 2009 at 09:19
    • #48

    M1L mit 30er Mikuni TMX

    Immernoch die Mazzuchelliwelle :love:

    Auspuff: Franzl mit Aprilia-Dämpfer

    2.56er Gradverzahnt
    Kurzer 4. von DRT

    Primärritzel 26 Zähne von DRT

    GSF-Repkit

    XL2 Kupplung mit 4 Surflexbelägen 6 Surflex und 6 Worb Federn

    18.3 PS mit schönem Band. Das ganze wurde Plug and Play verbaut, einzig die Überströme würden angepasst. Nix am Auslaß oder Einlaß gefräst.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Diabolo
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    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • March 18, 2009 at 22:10
    • #49

    PX177 Polini

    30iger Dello auf Drehskibär

    PIS Performance

    alles nur gesteckt

    = 16,1 PS

    Bitubos und Vollhydraulik vorne hat se auch.
    Im nächsten Winter ist die Karre aber dran, dann wird mal ein wenig angepasst und aufgemacht, sollte dann die 20 PS knacken.

  • Basti_MRC
    Gast
    • March 19, 2009 at 22:13
    • #50

    1.Versuch

    polini 177
    0,8mm fudi rest im kopp
    Steuerzeiten: 186/124/32
    GS Kolben
    LH Mazzu lippenwelle
    MMW1, Tassinari V Force 3
    30er TMX
    Cosa Kupplung
    23 zu 65 übersetzt
    lüfterrad auf 1780gramm
    Nordspeed NS-R 125PX D

    motor,zylinder,kolben bearbeitet

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    2. Versuch

    polini 177
    mmw kopf
    1,5 fudi
    Steuerzeiten: 192/128/32
    GS Kolben
    LH Mazzu lippenwelle kaba bearbeitet
    MMW1, Tassinari V Force 3
    30er TMX
    mmw Kupplung
    23 zu 65 übersetzt
    lüfterrad auf 1780gramm
    Nordspeed NS-R 125PX D

    motor,zylinder,kolben bearbeitet

    Diagramm folgt

    4 Mal editiert, zuletzt von Basti_MRC (July 9, 2009 at 21:56)

  • Pornstar
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    • March 20, 2009 at 14:46
    • #51

    PX 200
    Malossi 210
    62,5er LHW
    S&S Kopf
    S&S CNC Cosa Kupplung
    S&S Righthand
    S&S Ansauger
    Tassinari V Force
    1800er PK Rad
    35er Mikuni mit Ram Air Filter

    34,5 PS am Hinterrad

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • HansOlo
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    • May 2, 2009 at 11:12
    • #52

    PK50 XL2

    136ccm Malossi direktgesaugt (gesteckt .. nix bearbeitet)
    angepasster Motorblock
    51er Mazzu LH Vollwangenwelle
    25er PHBL Vergaser (110 HD) ohne Lufi mit 25er Malossi 4-Klappenmembranansauger
    2.86 schrägverzahnte Übersetzung
    Simonini D&F Auspuff (ja.. er ist laut :D )

    Leistung??? Keine Ahnung :D aber im 3. reicht der 80 km/h Tacho hinten und vorne nicht... der 4. kommt nicht annähernd in den reso .. :cursing:
    aber es reicht zum autos stehen lassen auf der Bundesstrasse :D

    ein herrliches gefühl 2-)

    INN-TEAM
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    Einmal editiert, zuletzt von HansOlo (June 18, 2009 at 13:11)

  • HansOlo
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    • June 15, 2009 at 11:29
    • #53

    soderla...
    die andere ist mal dran gewesen :D

    italienische HP50 3 Gang
    HP Alu 50 ccm Zylinder
    original HP Welle
    16-12 Gaser mit Orilufi und Prallblech ( HD68 )
    16er Pinascoritzel
    Simonini Racing

    Vmax laut Tacho (aufrechte sitzposition) ca. 70 km/h
    Vmax laut Tacho (KopfaufTacho Haltung) ca. 80 Km/h yohman-)

    yeeha!
    50 ccm Power :thumbup:

    INN-TEAM
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  • Vespa&RocknRoll
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    Vespa 50n Bj. 1972
    • June 15, 2009 at 13:52
    • #54

    Vespa 50n Bj. 1972

    Polini Racing 75ccm
    Dellorto 19.19 Vergaser
    ND:42
    HD:106
    Zündkerze: BR8HSA (oder so ähnlich)
    Pilzluftfilter vom Polo
    Mazzucchelli Rennwelle
    3.72 Übersetzung
    verstärkte Malossi Kupplungsfeder
    Proma Lefthand


    Vmax - keine Ahnung Motor muss eingefahren werden yohman-)

    Suche:

    PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

    3 Mal editiert, zuletzt von Vespa&RocknRoll (August 17, 2009 at 15:09)

  • Paichi
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    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • June 16, 2009 at 13:31
    • #55

    Vespa PK50XL

    Zylinder: DR50
    Bearbeitung: Kanten gebrochen, mehr nicht
    Vergaser: 16.15F
    Hauptdüse: 63
    Chokedüse: 50
    Nebendüse: 38
    Übersetzung: 4,31 (4,6er mit Pinasco)
    Kupplung: Standart XL
    Auspuff: Sito
    Vmax: 55km/h (Tacho)


    Vespa V50 Spezial

    Zylinder: DR75F1
    Bearbeitung: Kanten gebrochen, Überströmer leicht angepasst
    Vergaser: 19.19
    Hauptdüse: 74
    Chokedüse: 50
    Nebendüse: 42
    Übersetzung: 3,72
    Kupplung: 3-Scheiben mit verstärker Feder
    Auspuff: Piaggio Banane
    Vmax: 75km/h (Tacho)

    Vespa V50 Spezial

    Zylinder: DR50
    Bearbeitung: Kanten gebrochen, mehr nicht
    Vergaser: 16.10
    Hauptdüse: 60
    Chokedüse: 50
    Nebendüse: 38
    Übersetzung: 4,60
    Kupplung: Standart V50
    Auspuff: Sito
    Vmax: 55km/h (Tacho)

    Beste Grüße

  • kabaschoko
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    Vespa Typ
    Cosa 200, PX228
    • June 16, 2009 at 20:42
    • #56

    Vespa PX 80 BJ 81

    Motor:

    Drehschieber 228ccm
    Vergaser: Keihin PWM38
    MRP Ansaugstuzen 38mm
    Einlass Maximal offen
    Eigenbau Kurbelwelle auf Mec Eur Basis 62mm
    MMW CNC Kulu 16 Federn verstärkt
    Variable Zündung Parmakit mit 1,6 Kg Lüra geblitzt auf 23 Grad
    Primär 22/67
    Zylinder Mallossi 211 70% ziemlich gerade Oberkante Kolben offen, Konstruktionsfehler entfernt.
    Zylinderkopf MMW QS 1,2mm
    Auspuff Nordspeed Racing V5 alternativ Pipe Design Duster für den Straßen Betrieb
    Steuerzeiten Drehschieber 145 vOT 85 nOT
    Steuerzeiten Zylinder A:196 VA:35 ÜS: 126

    Leistung bislang Unbekannt ;)

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

    Einmal editiert, zuletzt von kabaschoko (June 27, 2009 at 19:17)

  • skifreerider01
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    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • June 18, 2009 at 08:46
    • #57

    So hier mal meine Setup

    85er DR (Auslass ovalisiert auf 62% - alles schön entgratet und, Kolbenhemd bis zum Lager runter)

    19.19 Dellorto 19ASS
    76HD
    SS50/90 Banane
    Primär 3.72
    4 Scheiben Kupplung

    Dann hald noch die Überströmer angepasst, und Einlass an den 19er ASS angepasst

    ERGEBNIS:

    Vmax: 82km/h Autotacho (Navi 74km/h)
    Es ist ziemlich egal ob ich alleine drauf sitze oder zu zweit, ob es bergauf (natürlich nicht auf den Großglockner aber normale Steigungen sind kaum zu merken) geht oder eben dahin sie rennt immer gleich.

    Super Beschleunigung und auch schaltfaul zu fahren

    2-) 2-) 2-) 2-) 2-) 2-) 2-)

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

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    PX221, GS/3
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    • June 18, 2009 at 09:47
    • #58

    PX200 Ex-Lusso Baujahr ´85
    Drehschieber

    Zylinder: Malossi 210 (Kolben bearbeitet, Auslass verbreitert)
    Einlass: dezent erweitert :D
    Zylinderkopf: MMW
    Kurbelwelle: Kabaschoko-MecEur-Langhub
    Vergaser: Mikuni TMX30 ohne Powerjet (derzeitige Bedüsung: 300/ 22,5/ 5EL68, 2. Clip von oben)
    Ansaugstutzen: ScootRS
    Auspuff: S&S Lefthand (kein EMO)
    Kupplung: MMW CNC (mit geschraubtem Innenleben und 16 Originalfedern)
    Zündung: Vespatronic (original, kein Ring ab oder anderweitig erleichtert)

    Steuerzeiten stehen auf´m Zettel in der Garage, Leistung muss neu ermittelt werden.
    Zündung ist auf 18° bis 26° vOT geblitzt, die 300er dürfte eine Nummer zu fett sein.

    Letztes Jahr bin ich bei 121,4 km/h (laut Acewell 2853) vom Gas gegangen weil mir aufgrund von Seitenwinden der Stift ging.
    Im Winter wurden dann erst der Mikuni (vorher 30er PHB) der S&S (vorher JL) und die Vespatronic (vorher 200er Elestart) verbaut.

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Zmee
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    V5B3T
    • July 19, 2009 at 12:30
    • #59

    78er Spezial

    75er Polini Racing (Plug&Play)
    19/19er SHBC m. Polini Airbox
    19er ASS
    Polini left
    3-Scheiben Kupplung mit DR Feder
    orig. Kurbelwelle
    orig. Primär

    HD: die ersten ~230km 82, jetzt 80, evtl. bei ~500km 78.
    ND: 42

    VMax: bisher ~65-70 (einfahren!)

    Gruss
    Andi

  • v-18
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    Vespa Typ
    1976 v50 136 Malle , 32 Koso , Franz`l
    • July 24, 2009 at 17:31
    • #60

    Vespa V50n Bj. 1979!

    - 136 Malossi Direktansauger, Einlass und Auslass bearbeitet, Kopf abgedreht
    - Quetschspalt 1,1
    - Zylinder 1mm hochgesetzt
    - Überströmer extrem vergrößert
    - 25 PHBL Vergaser
    - 108 HD
    - 43 ND
    - PK 125 XL 2 Kupplung
    - ETS Rennkurbelwelle
    - Franz Auspuff
    - Auslass Steuerzeit 185°
    - 120° Überströmer
    - 3,00 Übersetzung

    Vmax 127 km/h

    Suche 2.56 Primär Übersetzung geradeverzahnt!!

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