Worüber freut ihr euch gerade?


  • Ich freu mich sehr, dass der Kater wieder da ist. Er war gestern Morgen um 4 durch die Katzenklappe verschwunden und nicht wieder aufgetaucht. Die Garagen in der Nachbarschaft haben wir abgesucht, aber ihn nicht gefunden. Gerade eben ist er wieder durch die Klappe spaziert und hat sich zu seiner Schwester auf die Couch gelegt.

    Er war bei mir

  • Bin grade mega Happy! Hab doch tatsächlich ein neues Projekt für die langweiligen Lockdown Abende gefunden.


    Dieses mal keine Vespa, sondern ein Mofa (früher oder später schreien die Kids so oder so nach einem fahrbaren Untersatz ;-) )


    Hab nun eine Puch Maxi N für einen sehr moderaten Preis gefunden, Komplett original und unverbastelt, steht seit gut 20 Jahren trocken in einer Garage, wurde seit ebensolange nie bewegt... nichtmal um ein Meter versetzt.


    Hatte als Teenie damals genau die gleiche, schwebe grade in etwas wie Nostalgie ala "back to the Roots". top-)


    Bilder folgen noch (wenn gewünscht).


    Hab das Moped noch nicht geholt und bezahlt.

    Vespa 50 Special (CH Modell), Vespa ts 125 (CH Modell mit Getrenntschmierung), Ape P500V (CH Modell), Moto Guzzi V7 Classic

  • Klausur für dieses Semester ist fertig, gedruckt und abgeholt, zusammen mit FFP2-Maske, Einmalhandschuhen, Ersatz-OP-Masken und Hygienetüchern. Ich lasse am Freitag Nachmittag schreiben. Es ist die zwanzigste und auch letzte Klausur zu diesem Themengebiet. Dann noch korrigieren, Noten verbuchen, Unterlagen, Abrechnungsdokumente und Zugangskarte abgeben. Dann habe ich zehn Jahr Lehrauftrag erfolgreich hinter mir.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Klausur für dieses Semester ist fertig, gedruckt und abgeholt, zusammen mit FFP2-Maske, Einmalhandschuhen, Ersatz-OP-Masken und Hygienetüchern. Ich lasse am Freitag Nachmittag schreiben. Es ist die zwanzigste und auch letzte Klausur zu diesem Themengebiet. Dann noch korrigieren, Noten verbuchen, Unterlagen, Abrechnungsdokumente und Zugangskarte abgeben. Dann habe ich zehn Jahr Lehrauftrag erfolgreich hinter mir.

    Es fehlt ein Respekt Smiley .

    Würde jetzt sehr gut passen

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Klausur für dieses Semester ist fertig, gedruckt und abgeholt, zusammen mit FFP2-Maske, Einmalhandschuhen, Ersatz-OP-Masken und Hygienetüchern. Ich lasse am Freitag Nachmittag schreiben. Es ist die zwanzigste und auch letzte Klausur zu diesem Themengebiet. Dann noch korrigieren, Noten verbuchen, Unterlagen, Abrechnungsdokumente und Zugangskarte abgeben. Dann habe ich zehn Jahr Lehrauftrag erfolgreich hinter mir.

    Und dann?

    Ruhestand?

    Gassi mit Wauwau und Vespaschrauben? :-2

  • Und dann?

    Ruhestand?

    Gassi mit Wauwau und Vespaschrauben? :-2

    Endlich mal 40-Stunden-Woche, bei der ich den Vormittag, an dem ich die Vorlesung gehalten habe, nicht auch noch reingearbeitet werden muss.

    Bis zum Zustand "Ruhestand ... Gassi mit Wauwau und Vespaschrauben? :-2" dauert es doch noch ein paar Jahre.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.


  • Hochbeet ist fertig klatschen-)

    Nee, Erde fehlt noch!


    Schlag es noch mit Teichfolie aus und mach eine Querstrebe rein sonst drück die Erde es durch und auseinander.

  • Nee, Erde fehlt noch!


    Schlag es noch mit Teichfolie aus und mach eine Querstrebe rein sonst drück die Erde es durch und auseinander.

    Ja, Kompost, Erde etc fehlen noch.


    Folie ist drin, Baufolie. Teichfolie ist dank Lockdown aktuell nicht auf Zuschnitt/Maß vor Ort zu bekommen.

    Holz ist Douglasie, gehobelt, 20 mm stark,

    Maße insgesamt: 200 cm lang, 70 cm tief, 95 cm hoch.

    Holzgrund und Lasur sind noch drauf.


    Querstrebe hatte ich schon dran gedacht.

    Da die Seiten etwas nach innen gebogen sind, hoffe ich, daß es geht.

    Denke aber nochmal drüber nach, Holz habe ich noch genug, muß nur gesägt und gestrichen werden.

  • Hier mal das erste Bild:

    Puch Maxi N

    (die originale Chopper Version mit langer Gabel und 14" Vorderrad)

    komplett original und unverbastelt. etwas über 18000km auf dem Tacho.

    Steht seit 25 Jahren unbewegt so da.


    Heute geh ich das Moped holen, zumindest wenn das Wetter mir nicht einen Strich durch die Rechnung macht... Anzahlung hab ich aber bereits gemacht.

    Vespa 50 Special (CH Modell), Vespa ts 125 (CH Modell mit Getrenntschmierung), Ape P500V (CH Modell), Moto Guzzi V7 Classic

  • Hab für den Schwiegerpa mal eines aus 30er Fichtenbretter gebaut, hatte diese sogar Nut-u. Feder gefräst, bekam bei gleicher Länge von 2m mit der Zeit auch einen Bauch!!

    Habens dann mit 16er Edelstahl-Gewindestange verspannt

  • Und habe ganz unten mit gehäkeltes Holz von Baumrückschnitt gefüllt, musste so auch nicht den kram zum Bauhof fahren.

  • Ich freu mich dass ich am Donnerstag nach über 2 Monaten warten endlich mein Quattrini M200 Set abholen kann :-6 . Gut dass ich ne Penisverlängerung als Auto habe, somit sind die 300km einfache Strecke gleich runter gerissen . Hat sich alles dank Corona und Lieferschwierigkeiten verzögert.... ich weiß schon garnicht mehr wie man einen Motor zusammen baut :-4 ^^