Sehr sehr schön, Volker. Hast Du motorseitig was gemacht?
Worüber freut ihr euch gerade?
-
-
Nein, alles original. Da gibt's nicht so viele, bis gar keine, Erweiterungsmöglichkeiten.
Der Auspuff ist ein Eigenbau.
Die Kurbelwelle und die elektronische Zündung sind Neuteile, der Rest ist überarbeitet.
Lager und Dichtungen natürlich auch neu.
-
Wow, Volker PKXL2, Respekt!
Krass, dass trotz so schlechter Verfügbarkeit von Ersatzteilen du das gute Stück so hingebekommen hast. Sieht richtig gut aus.
-
Ich freue mich, dass die Vespa jetzt fertig ist für die große Sommer-Alpentour.
Ich hatte ja versucht, den undichten Ölbehälter der Getrenntschmierung abzudichten. Das misslang, da die Undichte von einer defekten Schweißnaht der Behälterhälften herrührte. Also habe ich Ersatz über Kleinanzeigen besorgt. Das war wohl ein Billignachbau, da das Schauglas nicht passend zur entsprechenden Bohrung war. Dann habe ich mir einen weiteren gebrauchten Tank über einen lieben Kollegen besorgt, kurzum, der wurde auch nicht dicht. Daher entschloss ich mich dazu, auf die Getrenntschmierung zu verzichten und selber zu mischen. Nachdem ich alles wieder zusammen hatte und eine Nacht drüber geschlafen habe, ging mir das nicht aus dem Kopf. Aufgeben ist eben keine Option. Also am Freitag einen neuen Öltank von Piaggio beim SC bestellt und der war sagenhafter Weise am Samstag Vormittag da. Eingebaut, direkt dicht, alles zusammen und fertig

Lago Maggiore kann kommen

-
-
Lago Maggiore kann kommen

Ich freue mich auch.
-
Über ne Schnee-Mobil-Tour freue ich mich auch noch (echt geil die Teile)
Und über Rentiere
Und über noch viel mehr tolle Erlebnisse hier im Norden.
Lohnt sich wirklich, wenn Ihr mal Zeit habt, hier im Winter zu sein!
Was noch fehlt:
Elche
Schneehühner
Schneebesen
Kolonne-Fahren hinterm Schneepflug in Norwegen.
-
Hundeschlitten!
Soo genial!
-
-
Die Lackierung finde ich leicht schlampig

-
Die Lackierung finde ich leicht schlampig

Vor allem kein Olack

-
-
-