1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Basti_MRC
  • May 19, 2009 at 19:45
  • PX200_AC
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Punkte
    45
    Beiträge
    8
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso
    Vespa Club
    Vespen Nest Düren und Umgebung
    • July 26, 2022 at 19:48
    • #1,801
    Zitat von Niwes23

    An meiner PX 200 E Lusso VSX1T Baujahr 1994 hat sich der Spannungsregler verabschiedet. Bei der suche nach einem Austausch Regler habe ich das Problem das es für diese Model 2 arten von Regler gibt:

    1x A A G+ B Masse

    1X G G B+ C Masse

    Auf dem Regler stehen leider keine Bezeichnung mehr drauf.

    Kann mir einer sagen welchen von den beiden Reglern der Richtig wäre?

    Die PX hat eine Batterie und einen Anlasser.

    Alles anzeigen

    Die Unterschiede liegen in der ZGP.

    Bei ZGP mit 5 Kabeln was bei Deiner 94er Lusso sein sollte musst Du die mit G G B+ C Masse nehmen.

    A A G+ B Masse ist für eine ZGP mit 7 Kabeln.

    Wenn Du Dir nicht sicher bist was verbaut ist mach das Kabelkästchen auf und guck ob in dem Runden Stecker 2 oder 4 Kabel sind.

    Bei 2 Kabeln hast Du eine 5 Kabel ZGP und mit 4 Kabeln eine ZGP mit 7 Kabeln.

    Gruß Jochen

  • Niwes23
    Schüler
    Reaktionen
    100
    Punkte
    560
    Trophäen
    1
    Beiträge
    92
    Wohnort
    67354 Römerberg, Deutschland
    Vespa Typ
    Vespa 150 Sprint Veloce, VNB1, V50 Special
    • July 26, 2022 at 20:39
    • #1,802

    Danke für deine Antwort Jochen. In dem Stecker sind 2 Kabel. Dann bestelle ich den ggb+m Regler.

  • tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,983
    Punkte
    13,308
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,251
    Einträge
    1
    Wohnort
    Domkloster 4, 50667 Köln, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • July 26, 2022 at 22:30
    • #1,803
    Zitat von Niwes23

    Danke für deine Antwort Jochen. In dem Stecker sind 2 Kabel. Dann bestelle ich den ggb+m Regler.

    hier gibt es noch mehr Infos:

    www.vespa-t5.org - Elektrik
    Elektrik
    vespa-t5.org
  • ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    427
    Punkte
    4,682
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • July 27, 2022 at 06:51
    • #1,804

    Vierter Gang springt unter Last in den dritten, welcher Defekt ist möglich?

    Schaltkreuz verschlissen

    Raste defekt

    Zahnräder ausdistanzieren

    

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,245
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,627
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • July 27, 2022 at 07:29
    • #1,805

    Das alles ist möglich...

    Stelle die Züge mal neu ein, vor allem nicht zu stramm.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,781
    Punkte
    20,916
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,411
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • July 27, 2022 at 07:46
    • #1,806
    Zitat von ReBonSe

    Vierter Gang springt unter Last in den dritten, welcher Defekt ist möglich?

    Schaltkreuz verschlissen

    Raste defekt

    Zahnräder ausdistanzieren

    Wenn es ein PXalt-Getriebe ist, tippe ich auf auszudistanzierendes Getriebe. Ich würde im ersten Schritt aber immer die Schaltraste tauschen. Wenn Du mir sagst, ob lusso oder alt, schau ich gerne nach, ob ich Dir mal testweise mit einer neuwertigen Schaltraste zum probieren aushelfen kann.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    427
    Punkte
    4,682
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • July 27, 2022 at 09:36
    • #1,807

    Danke euch, Züge passen soweit, die habe ich schon eingestellt.

    Ich schreibe dir Florian.

    

  • vespaceleste
    vespatrichter
    Reaktionen
    40
    Punkte
    1,875
    Trophäen
    1
    Beiträge
    336
    Bilder
    2
    Wohnort
    Westfalen
    Vespa Typ
    Special bj 1980, v50 (125ccm) bj 1976, vnb bj 1963, p125x bj1979
    • August 14, 2022 at 23:07
    • #1,808

    Guten Abend! Möchte eine 150er Sprint holen. Muss die aber bedingt durch meinen Führerschein auf 125ccm runter schrauben. Ich habe aber irgendwie kein Zylinder gefunden womit es möglich ist. Hat jemand ein Tipp? Vielleicht sogar ein Fahrzeugschein wo es so eingetragen ist?

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,548
    Punkte
    16,543
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • August 21, 2022 at 11:24
    • #1,809

    V50 Special 76-77 Bj. Verstärkung unter der linken Backe!

    Weiß vielleicht Jemand ! Ich möchte eine original Verstärkungsstrebe wegen den Spannungsrissen, linke Seite, einschweißen! Passt Platzmäßig dann noch der/ein Corse Curly drunter?

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,284
    Punkte
    8,629
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • August 24, 2022 at 21:06
    • #1,810

    Kurze Frage von einem Kollegen, Vergaser läuft aus Siehe Foto, woran kann es liegen, er ist unterwegs mit der Kiste…

    Bilder

    • 93B024CA-0DF7-42AC-9A49-B5381455ACB0.jpeg
      • 565.33 kB
      • 899 × 1,200
      • 156

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,284
    Punkte
    8,629
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • August 24, 2022 at 21:19
    • #1,811

    Vergessen, ist ne Vespa 50 mit nem 16/16er Delortho…

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,245
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,627
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • August 24, 2022 at 21:43
    • #1,812

    Die Schwimmernadel klemmt

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,284
    Punkte
    8,629
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • August 24, 2022 at 21:59
    • #1,813

    Nö, die funktioniert, läuft nur über wenn die Kiste aufm Seitenständer steht, er hat den Vergaser jetzt leicht schräg montiert, mal schauen ob es funktioniert…

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,548
    Punkte
    16,543
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • August 25, 2022 at 05:17
    • #1,814

    Der oder Du schaue mal nach ob in dem Schwimmer kein Sprit drin ist (Schütteln)...

    P.S. Der Schwimmer könnte durch zu vieles Spiel in Schräglage am Schwimmergehäuse/Kammer hängen bleiben ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Kawitzi (August 25, 2022 at 05:42)

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,284
    Punkte
    8,629
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • August 25, 2022 at 20:53
    • #1,815

    Darauf hab ich auch getippt, die beiden sind mittlerweile in Leipzig bei seinem Bruder, da gibt es ne Werkstatt, Druckluft und Licht, ich denke er wird was finden, gestern Abend hat er in einer Hofeinfahrt geschraubt unter ner Laterne…

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,548
    Punkte
    16,543
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • August 26, 2022 at 16:25
    • #1,816
    Zitat von Kawitzi

    V50 Special 76-77 Bj. Verstärkung unter der linken Backe!

    Weiß vielleicht Jemand ! Ich möchte eine original Verstärkungsstrebe wegen den Spannungsrissen, linke Seite, einschweißen! Passt Platzmäßig dann noch der/ein Corse Curly drunter?

    Kurzes Update ! Passt :+2

  • heggedear
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    125
    Punkte
    1,195
    Trophäen
    1
    Beiträge
    204
    Wohnort
    WW
    Vespa Typ
    2 x PX , V50 special, 150 sprint veloce
    • December 25, 2022 at 17:07
    • #1,817

    Mein erster 200er PX alt Motor. Ist es normal das der Auspuffkrümmer bei montiertem Zylinder (normal BGM) schief steht. In Bezug zur Pleuelstellung und den Gehäusehälften.

    Beim Zerlegen habe ich darauf nicht geachtet.

    Ist auf dem Bild nur Lose zusammengesteckt!

    Vielen Dank für Hinweise und

    Frohe Weihnachten.

    Bilder

    • 20221225_170122.jpg
      • 709.49 kB
      • 900 × 1,200
      • 103
  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    364
    Punkte
    7,164
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • December 26, 2022 at 09:42
    • #1,818
    Zitat von heggedear

    Mein erster 200er PX alt Motor. Ist es normal das der Auspuffkrümmer bei montiertem Zylinder (normal BGM) schief steht. In Bezug zur Pleuelstellung und den Gehäusehälften.

    Beim Zerlegen habe ich darauf nicht geachtet.

    Ist auf dem Bild nur Lose zusammengesteckt!

    Vielen Dank für Hinweise und

    Frohe Weihnachten.

    Ist original so...passt also

  • heggedear
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    125
    Punkte
    1,195
    Trophäen
    1
    Beiträge
    204
    Wohnort
    WW
    Vespa Typ
    2 x PX , V50 special, 150 sprint veloce
    • January 4, 2023 at 14:47
    • #1,819

    PX 80 Lusso Motor.

    Rückbau mit einem unbearbeiteten 80ccm oder 135ccm Zylinder auf ein gefrästes Gehäuse.

    Läuft der Motor? obwohl die Überstömerkanten des Standard Zylinders in den ausgefrästen Ansaugraum ragen?

    Bilder

    • 20230104_143935.jpg
      • 1.01 MB
      • 1,600 × 1,200
      • 98
  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,548
    Punkte
    16,543
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • January 4, 2023 at 14:55
    • #1,820

    Ja...

Tags

  • Vespa Largeframe
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™