Vielen Dank. KI ist bei mir noch nicht im Alltag angekommen ![]()
Ich fülle jetzt einfach mal nach ![]()
Vielen Dank. KI ist bei mir noch nicht im Alltag angekommen ![]()
Ich fülle jetzt einfach mal nach ![]()
Gut, dass das billige Fanfaro 2T und das teure Motul 710 fast gleich grün sind. Da sieht die Karre nicht, dass ab und zu mal gepanscht wird.
Folgt mir für weitere Spartricks 😂
Kann man verschiedene Zweitaktöle mischen? Ich habe aktuell ein rotes Öl drin (ich glaube vom SIP) und habe nun blaues Öl ( müsste BGM sein…oder umgekehrt)
Das rote Öl ist noch etwa zu einem Viertel im Tank.
Sollte problemfrei funktionieren. Zum Test nimm je einen Tropfen und gib die zusammen. Du kannst dann sehen, ob die sich problemfrei mischen - und den Farbaspekt von aarwespe bestätigen - oder ob die selbst nach verrühren getrennt bleiben.
Wie bekommt man am besten den Innenwellendichtring der Hauptwelle heraus? Er sitzt total flach auf dem Kugellager und da kann man nichts darunterhebeln, um ihn herauszubekommen. Hat jemand einen guten Tipp dafür? Nachdem der Dichtring raus ist, wird auch das Kugellager getauscht.
Hebel mit einen mittelstarken Schraubendreher den Simmerring raus und danach geht's ans Lager.
Hebel mit einen mittelstarken Schraubendreher den Simmerring raus und danach geht's ans Lager.
Hatte so leider keine Chance da Ran zu kommen bzw. Kraft da rein zu bringen.
Also habe ich das Gehaüse erwärmt und dann mit einer passenden Nuss das Kugellager mit leichten Schlägen rausgetrieben und dann war der Dichtring auch Geschichte ![]()
Jetzt die ganzen anderen Lager...
Moin zusammen,
habe mitbekommen, dass es verschiedene Varianten von Kickstartern gibt. Originale, die etwas länger sind, Ersatzteiel, die einklappbar oder kürzer sind, und, und, und.
Ist es wichtig was für einen Kickstarterhebel man verbaut hat? Oder ist das egal, weil alle Hebel die Vespa "gleich ankicken" (Kraftübertragung, etc.)?
Das kannst Du Dir nur selber beantworten.
Mach mal alles ordentlich sauber und dann guckst Du, wo es raussifft.
Ist deine Px eine mit Öltank(Lusso) ? Mal die Dichtung zwischen Vergaserwanne und Vergaser prüfen ...
Ist deine Px eine mit Öltank(Lusso) ? Mal die Dichtung zwischen Vergaserwanne und Vergaser prüfen ...
Ja genau, ist eine mit separaten Öltank. ![]()
Also für mich sieht das nach sabberndem Krümmer aus.
Das ist irgendwann überall durch die Luftkühlung, Kapillarkräfte und Fahrtwind und sieht dann so aus.
Jetzt habe ich eigentlich keine Ahnung von diesem gesteckten Sitz an einer LF, aber durch meine Internet-Suche nach Verbindungen mit O-Ring am Auspuff bin ich ständig über das Problem bei den Kisten gestolpert. Hängt wohl mit den Toleranzen der Auspuffanschlüsse und den zugehörigen zylindrischen Anschlüssen an den verschiedenen Zylindern zusammen. Mir erschien das nicht unlogisch, nachdem ich zum ersten Mal so einen Krümmeranschluß einer Largeframe näher betrachtet hatte.
Alles nur angelesenes Wissen meinerseits als Beifang.
Zumindest habe ich gelesen, daß dort zuverlässig Ruhe war, wenn auf Viton-Flansch umgestellt wurde.
Der Tip wird dir jetzt aber "auf die Schnelle" nix nützen, vermute ich....
Gruß Paddy.
Ich tippe auf Vergaserwannendichtung.
Ebenfalls Zylinderfussdichtung.
Der Motor wurde mal revidiert. Die grüne Dichtungen am Motor sehen nach Piaggio Dichtsatz aus. Original ab Werk waren da braune, dunkle Papierdichtungen verbaut.
Was weißt Du von dem Motor? Wer hat da was dran geschraubt?. Das könnte weitere Anhaltspunkte bieten.
Da wir hier ja schwarze Suppe haben. Denke ich an 4 Orte wo es raus suppen könnte
Also alles mal richtig sauber machen und dann schauen wir es kommt
Vergaser und die Dichtung dort würde ich erstmal ignorieren, würde anders aussehen.
Der Motor wurde mal revidiert. Die grüne Dichtungen am Motor sehen nach Piaggio Dichtsatz aus. Original ab Werk waren da braune, dunkle Papierdichtungen verbaut.
Eher BGM mit der Silikonnaht
Vielen Dank euch! Mit den Infos kann ich schon mal was anfangen und schaue mir die verschiedenen Orte mal in Ruhe an. ![]()
Meistens tropft es auch erst nach einer Stehzeit von 24h+ raus, also nicht direkt nach dem abstellen der PX.
Meistens tropft es auch erst nach einer Stehzeit von 24h+ raus, also nicht direkt nach dem abstellen der PX.
Naja, das Öl. Ist zähflüssig und braucht seine Zeit, bis es unten ankommt.