kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• wichtiger dass der Tank leer ist, oder eben ausbauen

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• is zwar lf aber bei dem Thema nun egal....Hat jmd. Erfahrung in wie fern man einen Unterschied zwischen Teilsy. und vollsy. Öl am Kerzenbild sehen kann? Vor dem Urlaub mit teilsy. Öl dunkelbraun/rehbraun. Nach dem Urlaub mit mittlerweile vollsy. eher heller, richtung grau gehts schon... Motor vor dem Urlaub komplett überholt, weil er bei Volllast schneeweißes kerzenbild gebracht hat....Danach war alles Gut. Nun etwas skeptisch... Bild zeigt das aktuelle Kerzenbild wobei man sagen muss, dass es da brauner rüber kommt als es ist :DX(

• Zu meiner Frage: JA ich war dumm. Trotzdem stelle ich sie. Seid bitte gnädig, ich beschimpfe mich eh selbst schon genug.

Ich habe beim Zusammenbau des Motors die Führungsschraube für die Schaltung Vergessen. Kann ich die gefahrlos jetzt noch reinschrauben oder habe ich es komplett verkackt?

Durchschalten geht btw.

€dith sagt es ist ne XL2

• wenn Du unter dem Schaltsegment die Wellscheibe drin hast (verhindert das Reiben des Schaltsegments innen am Motorgehäuse kannst Du bedenkenlos den Führungsbolzen einschrauben.

Wenn nicht heißt es nochmal zerlegen...

Und aufpassen dass Du auch das Gegenstück triffst mit dem Bolzen ! Evtl vorher nochmal prüfen mit ner Lampe und Schraubendreher...

Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• is zwar lf aber bei dem Thema nun egal....Hat jmd. Erfahrung in wie fern man einen Unterschied zwischen Teilsy. und vollsy. Öl am Kerzenbild sehen kann? Vor dem Urlaub mit teilsy. Öl dunkelbraun/rehbraun. Nach dem Urlaub mit mittlerweile vollsy. eher heller, richtung grau gehts schon... Motor vor dem Urlaub komplett überholt, weil er bei Volllast schneeweißes kerzenbild gebracht hat....Danach war alles Gut. Nun etwas skeptisch... Bild zeigt das aktuelle Kerzenbild wobei man sagen muss, dass es da brauner rüber kommt als es ist :DX(

Mir wäre es etwas zu hell,lieber fetter fahren

2Takt Islamist

• Das mit diesem Rehbraun ist immer so eine Sache der eine sagt zu Fett der andere sagt zu mager. Meine Setup mit dem Parmakit lässt das Kerzenbild außen rechts entstehen. Da sagen mir auch einige das es zu Hell sei usw. Ganz ehrlich ich fahre schon seit 8000km mit dem Setup und es läuft. Wenn du sonst eine sauber laufende Kiste hast dann ist der Weg schon der richtige.

• Muss bei dieser PK 80 S (133ccm, PHBL 24) die Zündung einstellen, da die Fehlzündungen hat und aus dem Zylinder knallt das es kracht.

Bevor ich die Zündung abblitzen kann, würde ich die Zündung gern grob einstellen. Anspringen tut sie ja, aber eben die Fehlzündungen -was meint ihr in welche Richtung ich die Platte verdrehen soll?

• Ich würde erstmal ein neues Pickup einlöten. Das hier sieht etwas .... komisch aus.

solange es funktionier drinne lassen.
    besorg dir eine blitzpistole und stell die zündung vernümpftig ein. ZZP
    fals der pick up defekt sein sollte siehst du das an dem springendem zündfunke.

• @Volker PKXL2@seb.d.

Darum geht es ja grade, ich würde gern zuerst mal die ZGP grob einstellen und ein neues PickUp einlöten damit ich die Zündung dann abblitzen kann. Wenn ich sie jetzt ankick und das knallen gleich Wiede los geht mach ich mir den neuen Kolben der drin ist ja auch gleich wieder hin :/

• @Volker PKXL2@seb.d.

Darum geht es ja grade, ich würde gern zuerst mal die ZGP grob einstellen und ein neues PickUp einlöten damit ich die Zündung dann abblitzen kann. Wenn ich sie jetzt ankick und das knallen gleich Wiede los geht mach ich mir den neuen Kolben der drin ist ja auch gleich wieder hin :/

du hast dich mit der tematik pick up noch nicht so tichtig befasst oder?
    wenn dein jeziger noch gut ist und du dir einen neuen einlötest hast du eine recht hohe quote das du dir noch einen fehler eingebaut hast da die neuen teile recht oft fehlerhaft sind.
    stell erst mal die zündung richtig ein und schau nach ob der pick up einen treffer hat bevor du ihn auf verdacht tauschst.
    bei deinem bild fällt mir auf das die markierung am motorgehäuse fehlt und wenn ich es mit anderen bildern vergleiche sieht es für mich so aus als ob du im moment brutal vorzündung hast dreh mal ein paar mm im uhrzeigersinn und probier es erneut.
    hier mal ein bild wo die makierung eigentlich ist

• .... Im Uhrzeigersinn ? Wohl eher entgegen.... und so brutal ist die ZGP nun auch nicht verstellt.

der motor läuft im wenn du auf das LüRa schaust im urhzeigersinn (rechts herum)
    Wenn du jetzt gegen den uhrzeigersinn drehst bekommst du noch mehr vorzündung.
    im uhrzeigersinn rückt der ZZP wieder richtung OT

• Mega - Danke euch!

Dann werd ich jetzt mal die ZGP so 3-4mm im Uhrzeigersinn verdrehen - dann müssten die Fehlzündungen (das knallen) ja vielleicht schon weg sein und ich kann in Ruhe den ZZP einstellen und dann schauen ob der ZZP springt was für ein defektes Pick-Up sprechen würde

Ist das so alles korrekt?