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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • blechdavid
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    • February 14, 2018 at 10:41
    • #9,381
    Zitat von Volker PKXL2

    Die Gussschutzhülle dichtet zusammen mit dem Filzring bzw. O-Ring ab. Wie hast du den Vergaser denn ohne Hülle fest bekommen?

    Der Vorbesitzer scheint hier einfach auf eine kleinere Schell zurückgegriffen haben. Ich weiß nicht genau wieso, aber eine Hülse war auf jeden Fall nicht dabei. Die hab ich jetzt mal bestellt und hoffe irgendwie drauf zu bekommen. Ein Ersatzteil von Polini scheint es da ja nicht zu geben?

    Bisher war die Befestigung in dieser Form gelöst:

  • Fantine
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    • February 14, 2018 at 13:30
    • #9,382

    Nur eine Vermutung ( wenn das zum Vergaser weisende Teil des MAS keine Aufnahme für den Ring der Gussschutzhülle hat :( Das ist ein MAS für die APE.

    Der O-Ring an der eingezeichneten Position ist wirkungslos. An dieser Stelle sitzt der Filring, aber nur bei Schutzhülle. Bei der APE gibt esbeim 19er keine gesonderte Dichtung.

  • blechdavid
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    • February 15, 2018 at 21:21
    • #9,383
    Zitat von Fantine

    Nur eine Vermutung ( wenn das zum Vergaser weisende Teil des MAS keine Aufnahme für den Ring der Gussschutzhülle hat :( Das ist ein MAS für die APE.

    Der O-Ring an der eingezeichneten Position ist wirkungslos. An dieser Stelle sitzt der Filring, aber nur bei Schutzhülle. Bei der APE gibt esbeim 19er keine gesonderte Dichtung.

    Also es schaut so aus, als ob der Vorbesitzer die Hülse/Gusskappe einfach weggelassen hat. Ich habe auch eine Vermutung warum: Die Standard-Gusskappe (hab eine nachgekauft) passt zum verrecken nicht auf den Polini Membranansaugstutzen. Ich hab es heute Nachmittag vergeblich versucht, das Ding rutscht einfach nicht weit genug drauf und somit steht die Hülse zu früh am Vergaser an. Also bevor der ASS selbst ganz auf dem Vergaser sitzt. Hab von so etwas auch schon gelesen... Muss jetzt mal schauen, wie ich das mache und ob ich die Kappe hinten einfach bisschen kürze.. Allerdings würde dann ja der Ring zur Befestigung nicht mehr halten/draufgehen :/

  • remdabam
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    • February 15, 2018 at 22:14
    • #9,384

    Kannst eine normale Gußschutzhülle hinten absägen und bißchen passend feilen. So das das Ende nicht am Radius vom Krümmer ansteht. Dichtet dann mit Filzring prima ab und diese Gummikappe hält auch ohne alles prima.

    Habe ich erfolgreich so gemacht, bei mir hat nämlich die Polini-Hülle nicht gepasst.

    Geklemmt wird die Hülle nur über die Schelle am Vergaser.

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • seb.d.
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    • February 18, 2018 at 14:57
    • #9,385

    hat jemand ein tip für mich wie ich am besten die bremsleitung bei einer SKR gabel in V50 verlege?

    Mein V50 Winterprojekt

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  • dr.sonny
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    • February 18, 2018 at 15:13
    • #9,386
    Zitat von seb.d.

    hat jemand ein tip für mich wie ich am besten die bremsleitung bei einer SKR gabel in V50 verlege?

    Zugdraht von unten nach oben. Verbinden und zurück.

    Oder was meinst du genau?

    Normal sollte das doch auch so funktionieren!

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • seb.d.
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    • February 18, 2018 at 15:23
    • #9,387
    Zitat von dr.sonny

    Zugdraht von unten nach oben. Verbinden und zurück.

    Oder was meinst du genau?

    Normal sollte das doch auch so funktionieren!

    wo der beste weg für die stahlflex bremsleitung von der bremspumpe zur bremszange ist.

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  • Volker PKXL2
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    • February 18, 2018 at 18:00
    • #9,388

    Ich weiß ja nicht, ob die SKR mit der ET2 Gabel gleich ist, aber bei meiner ET2 Gabel in V50 habe ich ein Loch von unten durch das Gussteil in das Lenkrohr gebohrt

    und da die Tachowelle durchgeführt. Die Bremsleitung habe ich durch das vorhandene Loch in der Gabel geführt.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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    • February 18, 2018 at 18:14
    • #9,389

    bei der SKR wird leider beides nicht durch die Gabel geführt.

    Der tachoantrieb geht auf jeden Fall nach hinten raus was eine Verlegung wie original ausschließt.

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    • February 18, 2018 at 18:46
    • #9,390

    Das kann man doch aber passend machen ...

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    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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    • February 18, 2018 at 19:02
    • #9,391

    klar kann man es passend machen aber befor ich anfange wild drauf los zu bohren wollt ich halt mal inspirationen von denen die es schon gemacht haben und es problemlos funktioniert

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  • vespanton
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    • February 20, 2018 at 20:01
    • #9,392

    Habe eine 50 N hier bei der das Trittblech getauscht werden muss und anschließend neu lackiert werden soll.

    Mir schwebt vor: Chemisch entlacken +Entrosten, dann Tauchbadgrundierung dann lackieren lassen .

    jetzt stellt sich mir nur die frage, wann tausch ich das Trittblech?

    vor dem entlacken/entrosten, Nach dem entlacken/entrosten oder sogar erst nach der Tauchbadgrundierung?

    Nach dem entlacken/entrosten, macht für mich am meisten sinn - habe nur angst das mir das ding anfängt Rost anzusetzen wenn ich nicht zeitnah zum Trittblech tauschen kommen!

  • seb.d.
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    • February 20, 2018 at 21:33
    • #9,393

    ich würde mit dem trittbrett tausch anfangen

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  • Kawitzi
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    • February 20, 2018 at 22:54
    • #9,394

    Dazu fällt mir nur ein „ Machen“

    Machen ist wie Wollen, nur krasser ...

    klatschen-)

  • hedgebang
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    • February 21, 2018 at 13:33
    • #9,395

    Habe es damals bei einer V50 so gemacht bzw. machen lassen: Chemisch entlacken + entrosten, Trittblechtausch und dann mit Vollgas gleich grundieren lassen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • bingele28
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    • February 22, 2018 at 08:36
    • #9,396
    Zitat von hedgebang

    ... mit Vollgas ... grundieren ...

    :huh:

    Ich versuch das mit Grundierung ...

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Piitt
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    • February 22, 2018 at 12:49
    • #9,397

    wollte gerade nach der Vollgas - Farbe fragen, wieder nix neues auf'm Markt.:(

    Aber Achtung zwischen Chemie und Lack sollte gut gespühlt werden, sonst ist der Lack ab ( hebt sich und Blech oxidiert).

    Geht auch übrigend auch mit einem Galvanischen Bad.

  • seb.d.
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    • February 22, 2018 at 13:13
    • #9,398

    bei einem galvanischem bad bleibts aber im tunnel blank.

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  • Piitt
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    • February 23, 2018 at 16:49
    • #9,399

    Hi, ihr da draußen!
    Frage: welcher Primärrepataturkit zwecks Verstärkung währe zu empfehlen???
    BGM, SIP oder GSF? und verstärkte Federn oder ist das Quatsch?
    Welcher geht ohne Schleifen an der XL2 Kupplung/ Gehäuse?

  • Piitt
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    • February 23, 2018 at 17:31
    • #9,400
    Zitat von seb.d.

    bei einem galvanischem bad bleibts aber im tunnel blank.

    Sollte auch mit Phosphorsäure gehen, gleich phosphatiert (schwarz), aber nix für Zuhause, geht in Richtung Chemieabfälle und Gefährlich.

    Aber vergesst meine Frage nicht!!! DANKE!!!

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