1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    364
    Punkte
    7,164
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • April 17, 2019 at 12:58
    • #10,281
    Zitat von Gulf-Racing

    Das konvolut entpuppt sich mehr und mehr zur schatzkiste...

    ist der auspuff fahrbar ohne dass ich steuerzeitentechnisch was mache ?

    Was für setup? Auf nem 125er original zylinder nachts kein Sinn.

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,580
    Punkte
    12,895
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,226
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • April 17, 2019 at 13:57
    • #10,282
    Zitat von Gulf-Racing

    Das konvolut entpuppt sich mehr und mehr zur schatzkiste...

    ist der auspuff fahrbar ohne dass ich steuerzeitentechnisch was mache ?

    im grunde kannste den ab 125ccm überall draufschnallen.
    bei nem original zylinder wirde ich auch eher den original auspuff wählen laufen würde er aber trotzdem.
    könnte aber zu gangaschlussproblemen im 4. führen.

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Gulf-Racing
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Punkte
    2,031
    Trophäen
    1
    Beiträge
    348
    Bilder
    12
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    78´er Special , 2x 64´er V50N 1. Serie Deutschland
    • April 17, 2019 at 18:34
    • #10,283

    Dann werde ich den vermutlich veräußern... aktuell sehe ich noch kein setup größer als 102ccm kommen..

    Zitat von MBT / T4

    Was für setup? Auf nem 125er original zylinder nachts kein Sinn.

    Zitat von seb.d.

    im grunde kannste den ab 125ccm überall draufschnallen.
    bei nem original zylinder wirde ich auch eher den original auspuff wählen laufen würde er aber trotzdem.
    könnte aber zu gangaschlussproblemen im 4. führen.

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • April 17, 2019 at 19:58
    • #10,284
    Zitat von Gulf-Racing

    Dann werde ich den vermutlich veräußern... aktuell sehe ich noch kein setup größer als 102ccm kommen..

    Preisansage an mich!

  • HanseHonk
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Punkte
    542
    Beiträge
    97
    Vespa Typ
    V50 special '76
    • April 17, 2019 at 22:29
    • #10,285

    Moin.

    Ist das ein Öffner oder ein Schließer?

    Drücke ich nämlich auf den roten Knopf, bewegt sich die Brücke, die an dem Stift befestigt ist, nach rechts und hat augenscheinlich keinen Kontakt mehr zu den beiden bügeln an der Seite. Sieht nach Öffner aus. Oder täusche ich mich?

    Ich kenne die Mechanik nicht, könnte ja aber auch sein, dass der Knopf gedrückt ist, wenn das Bremspedal oben, also nicht getreten ist und beim treten dann schließt.

    Es geht um eine V50 Special.

    V50 Special (V5B3T)/Pinasco 102 ccm/Mazzucchelli Race/Dellorto 19.19/3.00 Primär

    Einmal editiert, zuletzt von HanseHonk (April 17, 2019 at 22:34)

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    364
    Punkte
    7,164
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • April 17, 2019 at 23:31
    • #10,286

    Ist ein Schliesser

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,580
    Punkte
    12,895
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,226
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • April 18, 2019 at 08:58
    • #10,287

    das hast du richtig vermutet.

    Im eingebautem Zustand ist der Schalter gedrückt.

    Das heißt es ist kein Kontakt.

    Beim betätigen der Bremse schließt der schalter

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • relegation
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    57
    Beiträge
    10
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    Vespa 50 R (125cm) Bj. 77, Primavera 50 Bj. 2018, PX 200 (210 MHR) Bj. 86
    • April 18, 2019 at 18:21
    • #10,288

    Hallo zusammen,

    kurze Anfängerfrage: Bei Vollgas nimmt die Lütte nicht richtig gas an, verliert eher an Leistung.

    Wenn der Choke gezogen ist dann lüppt alles super. Jemand ne Idee?

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,781
    Punkte
    20,926
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,413
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • April 18, 2019 at 18:25
    • #10,289

    Wie sieht Dein Setup aus?

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,250
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,628
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • April 18, 2019 at 20:13
    • #10,290

    Hört sich nach verdreckter oder zu kleiner Hauptdüse an.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • HanseHonk
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Punkte
    542
    Beiträge
    97
    Vespa Typ
    V50 special '76
    • April 18, 2019 at 20:23
    • #10,291

    Si.

    Entweder HD deutlich zu klein oder auch mal Richtung Zündung gucken, falls das Phänomen plötzlich neu auftauchte.

    V50 Special (V5B3T)/Pinasco 102 ccm/Mazzucchelli Race/Dellorto 19.19/3.00 Primär

  • DXR85
    Profi
    Reaktionen
    983
    Punkte
    7,473
    Beiträge
    1,195
    Bilder
    18
    • April 18, 2019 at 21:12
    • #10,292
    Zitat von relegation

    Hallo zusammen,

    kurze Anfängerfrage: Bei Vollgas nimmt die Lütte nicht richtig gas an, verliert eher an Leistung.

    Wenn der Choke gezogen ist dann lüppt alles super. Jemand ne Idee?

    Dafür gibt es sicher in der Suchfunktion 10.000 Beiträge, nix für ungut. :-2

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • April 18, 2019 at 21:25
    • #10,293
    Zitat von DXR85

    Dafür gibt es sicher in der Suchfunktion 10.000 Beiträge, nix für ungut. :-2

    Nur hier vielleicht, bei Google das 100 fache in deutscher Sprache. Und dann.......

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Gulf-Racing
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Punkte
    2,031
    Trophäen
    1
    Beiträge
    348
    Bilder
    12
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    78´er Special , 2x 64´er V50N 1. Serie Deutschland
    • April 19, 2019 at 01:02
    • #10,294
    Zitat von Piitt

    Preisansage an mich!

    Sie haben post.

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • Gast270222
    Gast
    • April 19, 2019 at 21:15
    • #10,295
    Zitat von mik9966

    Hallo Leute

    Muß meine PK S Sitzbank mit dem Chrombügel neu beziehen und aufpolstern lassen.

    Der Sattler sagte mir ein Preis von 200 Euro ist der Preis Ok oder zu teuer oder lieber eine OEM Bank kaufen für die Hälfte?

    Ist doch eine neue Sitzbank geworden bin mit der Qualität zufrieden.

    Nur wie bekomme ich das Piaggio Logo hingen auf die Bank hat da jemand einen Tip

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,944
    Punkte
    20,374
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,212
    Bilder
    63
    • April 20, 2019 at 10:16
    • #10,296

    Moin Männers.

    schon jemand die Felgen von Bgm in gebrauch? Vs Piaggio?

    Empfehlung? Danke :)

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,580
    Punkte
    12,895
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,226
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • April 20, 2019 at 11:53
    • #10,297

    Kumpel hat sie drauf und ich durfte sie schon mal befingern.

    Ich würde sie Zwichen den SIP und original einordnen.

    Die originalen machen mir noch ein stabileren Eindruck.

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Gulf-Racing
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Punkte
    2,031
    Trophäen
    1
    Beiträge
    348
    Bilder
    12
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    78´er Special , 2x 64´er V50N 1. Serie Deutschland
    • April 20, 2019 at 18:41
    • #10,298

    Ich hab meiner Vape jetzt 3 mal den Zzp nachgemessen, ist auf 19 grad eingestellt. funke ist da und sprit kriegt sie auch. aber sie zündet; wenn sie mal zündet, nur in den auspuff.. und da auch nur mit einem knall und das wars.

    So langsam gehen mir die ideen aus. jemand nen plan? evtl. um 180 grad verdreht ? kann aber eigentlich nicht sein weil in der um 180 grad gedrehten position sprang sie auch nicht an...

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,580
    Punkte
    12,895
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,226
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • April 20, 2019 at 18:45
    • #10,299

    Kolben falsch rum Drinne?

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Gulf-Racing
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Punkte
    2,031
    Trophäen
    1
    Beiträge
    348
    Bilder
    12
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    78´er Special , 2x 64´er V50N 1. Serie Deutschland
    • April 20, 2019 at 20:15
    • #10,300

    War tatsächlich um 180 grad verdreht.... und jetzt läuft sie. wie die sau. ich piss mich ein vor freude :D

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™