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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • HansOlo
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    • May 20, 2015 at 17:48
    • #8,281
    Zitat von rassmo

    wenn man hohe drehzahlen mag. @hansolo hat in dem zusammenhang mal über positive erfahrungen mit dem pinasco-ritzel berichtet.

    ich hab das aber nur im zusammenhang mit den 14er übersetzungen als positiv empfunden... also zum beispiel hp oder kat haben ja 14er primärritzel und kein 15er.. da bringts 1. was weils ja 2 zähne mehr sind (sprich der geschwindigkeitszuwachs ist etwas höher) und 2. hast auch kein pfeiffgeräusch...

    was sehr interessant ist, aber nicht direkt ontopic: auf eine 14er übersetzung geht kein 15er ritzel... zu breite flanken... das 16er pinasco schon :) daher der gedanke, dass das pinasco ritzel ursprünglich für die kurzübersetzten 14er gedacht war :)

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  • Guerric
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    • May 22, 2015 at 18:13
    • #8,282

    Hallo,

    ich habe noch mal ein paar Fragen :)
    Ich würde gerne morgen nach dem Dienst, ein paar Ersatzteile kaufen.
    Da ich die Vespa noch nicht da habe, kann ich leider nicht schauen.

    Es handelt sich um einen PK50XL Baujahr 1992.

    Ich würde gerne wissen, welche Benzinschläuche verwendet ihr? Durchmesser? Welche Zündkerze empfehlt ihr? Was für ein Getriebeöl ist empfehlenswert?
    Luftfilter?

    Vielen Dank schon einemmal

  • Volker PKXL2
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    • May 22, 2015 at 19:41
    • #8,283

    Benzinschlauch-Durchmesser 8 mm, schwarzer Schlauch ohne Metallgewebe, oder, zur besseren Durchlaufkontrolle, durchsichtigen Schlauch
    Zündkerze NGK B7HS, oder Bosch W4AC
    Getriebeöl SAE 30, wenn das Dein Fachhändler um die Ecke hat ( 250 ml )
    Luftfilter für einen Serienmotor einer PK ? Dann den Serienluftfilter ( das Plastikteil mit Klemmring )

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Guerric
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    • May 22, 2015 at 19:50
    • #8,284

    Hallo,

    vielen vielen Dank! Für die wie immer schnelle Antwort.

    Habe schon ein schlechtes Gewissen, das ich so wenig beitragen kann und immer nur Frage.

    Man hatte mir gestern, bei Polo, Getriebeöl verkaufen wollen, mit der Klasse SAE 80W90.
    Ist das das selbe? Oder empfehlt ihr das klassisches Motoröl SAE30 zu verwenden?

    VG

  • seb.d.
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    • May 22, 2015 at 21:58
    • #8,285

    nimm das SAE 30 bei dem andern kann es passieren das die kupplung rutscht

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • seb.d.
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    • May 22, 2015 at 22:01
    • #8,286

    so ich hab aber auch noch eine schnelle frage.
    Muss nach dem verbauen der kytronik die bedüsung angepasst werden oder kann die aktuelle bleiben?

    Mein V50 Winterprojekt

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    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • derSi
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    • May 27, 2015 at 16:15
    • #8,287

    Moin,

    meine PK 50 XL war bisher mit einem Seitenständer ausgestattet. Ich möchte diesen nun gegen einen Hauptständer austauschen.

    Ich habe in den üblichen Onlineshops schon gesehen das diese um die 20 euro angeboten werden, jedoch stellt sich mir die frage ob ich noch bestimmte teile zur befestigung dazukaufen muss ? Wenn ja , welche ? oder weiß hier vllt jemand wo ich ein Set bestellen kann, wo alles nötige dabei ist ?

    Mfg

    derSi

  • rassmo
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    • May 27, 2015 at 16:27
    • #8,288

    Schau unter deinen Roller ob die Befestigungslaschen, werden mit den Schrauben durchs Trittblech angeschraubt, nicht schon bzw. noch vorhanden sind. Dann brauchst du nur noch die Feder.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • derSi
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    • May 27, 2015 at 16:55
    • #8,289

    Danke für die Fixe Antwort.

    Ich habe grade mal nachgesehen und lediglich die Halterplatte des verbauten Seitenständers gesehen. Keinerlei Laschen oder andere Haltevorrichtungen.

    Das heißt ich brauche Zusätzlich zum Hauptständer diese Laschen und eine Feder ?

  • hedgebang
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    • May 28, 2015 at 08:24
    • #8,290

    Ja. Was sonst evtl. noch fehlt oder was du brauchst, kannst du sonst auf der Explosionszeichnung vom SCK (gibt natürlich auch noch andere Läden) im Link sehen:

    => http://www.scooter-center.com/de/explosion/id/Tafel27_PK50XL/C_V_V5X3T?match=CAT

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Caribou
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    • June 5, 2015 at 00:15
    • #8,291

    Die hintere Stoßdämperaufnahme von meiner Pk 50S ist ziemlich rpstig und ich fürchte dass der Stoßdämper früher oder später durchbricht. Gibts dafür ein Raparaturteil? Und wenn würd ich mich über nen Link freuen

  • HeikoGeiert
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    • June 5, 2015 at 22:14
    • #8,292

    Hallo,

    Kann mir jemand die Widerstandswerte für eine Durchgansprüfung der Zündanlage V50n sagen?

    Ihr wäret mir eine große Hilfe ich find einfach keine Angaben im Netz.

    Vielen Dank Gruß Heiko

  • Blechnase
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    • June 6, 2015 at 21:55
    • #8,293

    Hat jemand schonmal einen neuen Chromring auf sein Rundlicht-Tacho Bördeln lassen ? Wenn ja wo ? Der neue ring kostet nur 6 Euro. Aber ihn manierlich drauf zu bekommen ist ein anderer schuh.

  • pai
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    • June 7, 2015 at 21:08
    • #8,294

    Olympia Kolbenringe (38,4 mm) auf ori. Piaggio Kolben? Ja/Nein/Umhimmelswillen!

    "Wer später bremst, ist länger schnell!" oder
    "Bin ich ölich, bin ich fröhlich!"

  • hosch
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    • June 8, 2015 at 13:50
    • #8,295

    Muss neu abgeblitzt werden nach Primär änderung?

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

  • ReBonSe
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    • June 8, 2015 at 14:16
    • #8,296

    nein

    

  • hosch
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    • June 8, 2015 at 14:52
    • #8,297

    Danke @ReBonSe :thumbup:

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Blechnase
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    • June 9, 2015 at 11:02
    • #8,298
    Zitat von Blechnase

    Hat jemand schonmal einen neuen Chromring auf sein Rundlicht-Tacho Bördeln lassen ? Wenn ja wo ? Der neue ring kostet nur 6 Euro. Aber ihn manierlich drauf zu bekommen ist ein anderer schuh.


    Habe mich mal schlau gemacht, vielleicht ist es für den ein oder anderen Interessant . Bei kann man sein tacho reparieren lassen. Optisch sowie technisch.


    Neuer Chromring+neue Dichtung+neues Glas kosten inkl. Montage ca. 45 Euro +Mwst.


    Werde meinen Tacho bald dort hin schicken und berichten.

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  • acer
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    V50R
    • June 9, 2015 at 19:25
    • #8,299

    Hallo, kommt das öfters vor, dass eine neue NGK Kerze nach 12km durch ist?

    Ohne kleinlich zu sein, aber sollte man so ein euro reklamieren? Normalerweise würde ich sagen geschenkt aber das hat mich heute besonders aufgeregt, weil ich zunächst die komplette Zündung gecheckt habe, bevor ich eine andere Kerze probiert habe.

    Gruß

  • chup4
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    • June 9, 2015 at 22:18
    • #8,300

    ist ein vielschichtiges problem für das die kerze selbst meistens nichts kann

    a) zündfunke zu schwach
    b) vergaserbedüsung zu fett
    c) falscher elektrodenabstand
    d) getriebeöl wird mitverbrannt.

    wenn nicht mind. 1 dieser probleme aufgetreten ist, hatte ich noch NIE eine von jetzt auf gleich defekte kerze. ganz ehrlich: meine T5 fährt seit ich sie habe mit der selben kerze. rhanjid fährt seit 3 jahren mit der selben kerze und selbst die pv hat nach jedem kolbenreiber die alte kerze wieder rein gekriegt und funktioniert.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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