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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • Tanatos
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    • November 6, 2016 at 16:21
    • #8,981

    Hi ihr,
    hab mal ne SF-Frage.
    Muss eine PK wieder zum Laufen bringen.
    Aktuell bin ich bei der Demontage.

    Jetzt hab ich den Ansaugstutzen mal ausgebaut um nach dem Filzring zu suchen. Der fehlte natürlich. Gefunden habe ich aber eine Art Geflecht im Inneren.

    Jetzt die Frage: gehört das da rein?
    Finde nix auf den Explosionszeichnungen.
    Hier mal noch die Bilder.

    Das hier


    war da drin

    Gruss

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • CARDOC2001
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    • November 6, 2016 at 16:24
    • #8,982

    nee das Geflecht gehört da nicht rein, am Ansaugstutzen sollten 2 haltelaschen dran sein und die Hülse sollte ein Spannring haben, kann ich leider nicht auf den Bildern sehen

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Tanatos
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    • November 6, 2016 at 17:26
    • #8,983

    den Spannring hab ich, war auch montiert!

    was meinst du mit Haltelaschen?

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  • Volker PKXL2
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    • November 6, 2016 at 17:44
    • #8,984

    ... wohl die kleinen Blechlaschen am Ansaugstützen, nicht am Gussschutzrohr... die, über die der Spannring geschoben wird.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Tanatos
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    • November 6, 2016 at 18:53
    • #8,985

    Ok, dann hab ich alles - ausser den Filzring.

    Danke! Bin eher bei den grösseren Motoren auf der Höhe :)

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  • Volker PKXL2
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    • November 6, 2016 at 22:13
    • #8,986

    Hab noch welche liegen, brauchste einen? :+3:D

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • tonitest
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    • November 6, 2016 at 22:20
    • #8,987
    Zitat von Tanatos

    Ok, dann hab ich alles - ausser den Filzring.

    Danke! Bin eher bei den grösseren Motoren auf der Höhe :)

    Schau mal, ob da in den Gaser nicht ein O-Ring rein muß / drin ist.
    Entweder O-Ring oder Filzring.

  • Tanatos
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    • November 6, 2016 at 22:47
    • #8,988

    kommt aufs Angebot drauf an 8)

    Zitat von tonitest

    Schau mal, ob da in den Gaser nicht ein O-Ring rein muß / drin ist.Entweder O-Ring oder Filzring.

    Filzring - Danke ;)

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    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • November 7, 2016 at 22:37
    • #8,989
    Zitat von Splash3

    Die Seite kenn ich da habe ich auch einige Infos her, das Problem ist das auf genau der Seite stehtAlle 6 Volt Zündungen haben einen dünnen Konus, 12 Volt Zündanlagen immer eine dicken Konus!
    Demnach gäbe es kein PK 19ner Polrad für 12V :S In der Suche habe ich herausgefunden das 3-4 Spulen einen anderen Durchmesser haben wie 5 Spulen. Könnte also ein Indikator sein. Ansonsten finde ich nicht mal Informationen welche Roller das zu welchen Baujahren verbaut haben geschweige denn wie man die Zündung erkennt.

    Schön, ich habe eine 85er pk50 mit 6 Volt ( mit zwei Spulen) und großen Konus Original. Und nun,
    die Angaben stimmt irgendwie nicht mit 19 Konus 6 Volt, spätere 20er Konus 12 Volt.

  • Sandfurz
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    • November 16, 2016 at 10:50
    • #8,990

    Moin Leute,

    ich habe bei meiner Motorrevision jetzt fast alles auseinander gerupft und würde heute gerne fürs nächste Basteln am Wochenende die Ersatzteile bestellen. Nun ist mir eingefallen, dass man die Schaltklaue ja auch wechseln sollte. Leider habe ich vergessen, mir die alte anzusehen. Ich weiß also nicht, ob da eine runde oder eckige verbaut ist (Spezial V5B3T mit PK-Motor V5X1M). Jetzt habe ich mir gedacht, einfach beide zu bestellen und die falsche dann zurückzuschicken.


    Aber: Es gibt ja nicht nur 2, sondern zig verschiedene. Sind das nur unterschiedliche Fabrikate (Piaggio, CIF, DRT, FA), oder gibt es da noch andere Unterschiede?

    Danke!

    Sandfurz

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    • November 16, 2016 at 11:02
    • #8,991

    er giebt Zwei grundmodelle Rund und Eckig (Abgesehen von 3 gang)
    Dazu giebt es noch verschiedene hersteller (Piaggio, LML, BGM, CFI, RMS...)
    die auch noch verschidene interpretationen vertreiben (Standart, Sport, Race, Überteuerte billigkacke die nach 1000km wieder fertig ist)

    bei einem pk motor brauchst du die schaltklaue die für pk gemacht ist auser es wurde mal eine v50 getriebe eingebaut

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Sandfurz
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    • November 16, 2016 at 11:13
    • #8,992

    Das ist eben mein Problem. Ich weiß nicht, was der Motor für eine Vorgeschichte hat und ob da nicht vielleicht Komponenten des alten Motors verbaut wurden.

    Und jetzt habe ich noch gesehen, dass es auch noch Varianten in 50,2 und 51 mm gibt. Toll!


    EDIT: Ok, gerade gesehen, 50,2 mm ist immer rund und 51 mm immer eckig. Also doch nicht so kompliziert. Da meine Spezial eh letzte Serie ist (BJ 80), reicht es also, wenn ich eine eckige und eine runde bestelle, oder?

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  • rassmo
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    • November 16, 2016 at 11:18
    • #8,993
    Zitat von Sandfurz

    Da meine Spezial eh letzte Serie ist (BJ 80), reicht es also, wenn ich eine eckige und eine runde bestelle, oder?

    Was deine Special, d.h. der Rahmen, ist spielt keine Rolle. Entscheidend ist der Motor. Aber wenn du sowieso beide Arten bestellst sollte eine davon passen. Allerdings sollte die Gangzahl passen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Sandfurz
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    • November 16, 2016 at 11:22
    • #8,994
    Zitat von rassmo

    Allerdings sollte die Gangzahl passen

    Schon klar. :P Wenigstens das habe ich verstanden.

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  • Volker PKXL2
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    • November 16, 2016 at 15:15
    • #8,995

    Rund heißt doch an der obersen Kante außen abgerundet und eckig dann eben eckig.
    Passen die runden denn nicht in das eckige ( nicht fußballtechnisch gemeint, da geht das ! ) ?
    Oder die eckigen nicht in die runden ? Oder wer hat was mit wem ? ?(
    Ich hab die immer nach der Bauhöhe ( 50 mm oder 51 mm ) bestellt. Passte bisher immer.

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    • November 16, 2016 at 23:13
    • #8,996
    Zitat von Volker PKXL2

    Passen die runden denn nicht in das eckige

    Laut Beschreibung im SIP-Katalog rasten die Gänge dann an der falschen Position ein, bzw. sind die Aussparungen für die beiden Kugeln an unterschiedlichen Stellen. Soll zu einem falschen Schalten und springenden Gängen führen.

    Hier, lies mal den vierten Absatz.

    Aber, wie oben zu lesen, ich habe davon keine Ahnung.

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  • Sandfurz
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    • November 17, 2016 at 13:10
    • #8,997

    Noch eine (mittelmäßig) kurze Frage mit hoffentlich einfacher Antwort.

    Bei meiner 50 Spezial V5B3T mit ursprünglich 4 Blinkern ist ein PK-Motor V5X1M verbaut. Nun werde ich bei der Restauration die Blinker weglassen. Was für einen Kabelbaum benötige ich denn jetzt für den Wiederaufbau? (Antwort gerne mit Link in einen der einschlägigen Shops.)

    Da ich bei den verbauten Teilen nie weiß, wer der Spender war, anbei ein Bild der zurzeit verbauten Zündung. Ist die aus der Spezial oder die des PK-Motors?

    Bilder

    • zgp.jpg
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  • Piitt
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    • November 18, 2016 at 21:20
    • #8,998

    ...hat Kontaktzündung und Kondensator ist Special (ohne externe CDI)

  • Sandfurz
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    • November 23, 2016 at 23:28
    • #8,999

    Moin,
    habe meinen Motor nun komplett zerlegt. Bis auf zwei Dinge.

    Zum einen die Schaltgabel. Hier bekomme ich den Einschlagdorn nicht raus. Ist es vertretbar, diesen O-Ring bei der Revision zu vernachlässigen?

    Außerdem bekomme ich auch das kleine Nadellager der Nebenwelle nicht aus der rechten Motorschale. Hierzu habe ich gehört, dass man das ignorieren könnte. Stimmt das?

    Ich komme hier mit meinen Hausmitteln nicht weiter, möchte aber auch nicht pfuschen.

    Danke!
    Sandfurz

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    • November 24, 2016 at 07:46
    • #9,000

    Das kleien Nadellager bekommst du super einfach und billig raus.
    Dazu brauchst du 5 Sachen:
    1. Holzbrett mit Loch in der mitte
    2. Gewindestange
    3. Mutter
    4. Unterlagscheibe Groß
    5. Fischer Messingdübel müste M12 sein bin mir aber nicht mehr 100% sicher

    Als erstes popelst du die Nadeln und den Käfig aus dem Lager.
    Danach wird der Dübel reingesteckt und mit hilfer der Gewindestange gespreizt (am besten mit der kante vom lager in die nut).
    Jetzt nur noch das Holzbrett mit Loch (sollte natürlich gros genug sein das es sich auf der Schale abstützt) auflegen U-scheibe und Mutter drauf die Schale ermärmen und das Lager rausziehen.

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