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PK50: stärkster Zylinder ohne Gehäusearbeiten?

  • Josua_pk
  • April 22, 2024 at 13:30
  • Josua_pk
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    • April 22, 2024 at 13:30
    • #1

    Welcher ist der beste Zylinder für eine pk 50 ohne am Motor Gehäuse irgend etwas zu fräsen oder modellieren?

  • Online
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    • April 22, 2024 at 13:58
    • #2
    Zitat von Josua_pk

    Welcher ist der beste Zylinder für eine pk 50 ohne am Motor Gehäuse irgend etwas zu fräsen oder modellieren?

    Der originale.

  • Josua_pk
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    • April 22, 2024 at 14:05
    • #3

    Ich meine ein Tuning Zylinder

  • Menzinger
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    • April 22, 2024 at 14:57
    • #4
    Zitat von Josua_pk

    Ich meine ein Tuning Zylinder

    Im Kurzhubbereich gehört der 112er Malossi zum leistungsfähigsten. Ohne Anpassung der Überströmer bleibt halt - wie bei allen Zylindern - der Erfolg beschränkt.


    Kannst Du bitte etwas mehr zu Deinen Plänen preisgeben? Das erhöht die Antwortwahrscheinlichkeit ;)

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Menzinger April 22, 2024 at 14:58

    Hat den Titel des Themas von „Was ist der beste Zylinder“ zu „PK50: stärkster Zylinder ohne Gehäusearbeiten?“ geändert.
  • Josua_pk
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    • April 22, 2024 at 16:31
    • #5

    Super danke!

    Will nh Zylinder der nicht zu auffällig ist aber trotzdem leistungsstark das Überströmer ist nicht so dass problematisch nur das Gehäuse auf bohren oder ein anderes Kaufen will ich vermeiden 😉

  • Kawitzi
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    • April 22, 2024 at 17:20
    • #6

    =O Wahnsinn... du bist der erste den ich kenne, der sich so ein Setup wünscht 8|.

    :-3

  • Menzinger
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    • April 22, 2024 at 18:53
    • #7
    Zitat von Josua_pk

    Super danke!

    Will nh Zylinder der nicht zu auffällig ist aber trotzdem leistungsstark das Überströmer ist nicht so dass problematisch nur das Gehäuse auf bohren oder ein anderes Kaufen will ich vermeiden 😉

    Es wäre trotzdem hilfreich, wenn Du noch präziser wirst.

    Thema

    HotTopic: Das große 75er Zylinder Topic - alle Fragen zum 75er Tuning

    hallo Leute ich eröffne hiermit das Thema rund um die 75er Zylinder, falls wieder jemand (was jeden tag mind. 2 mal vorkommt) nach einem unauffälligen Setup fragt, bitte einfach hierauf verweisen.



    so, jeder , der ein taugliches setup weis , schreibt es kurz hier rein wie man bei gandi sieht, bitte wiederholt nicht immer wieder das selbe Setup,

    viel spass
    kann den acc ned löschn
    May 27, 2011 at 16:17

    Das Topic nur als Beispiellektüre. Möchtest Du eine bestimmte Geschwindigkeit erreichen? Möchtest Du „nur“ den Abzug verbessern?

    Der 112er alleine wird Dich nicht glücklich machen. Dafür muss eine andere Getriebeübersetzung her, ein anderer Vergaser auch.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Josua_pk
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    • April 22, 2024 at 19:31
    • #8

    Ich weiß nicht genau ich schau was so geht was mir hier empfohlen wird und entscheide dann genauer

  • DerDennis
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    • April 22, 2024 at 21:09
    • #9
    Zitat von Josua_pk

    Ich weiß nicht genau ich schau was so geht was mir hier empfohlen wird und entscheide dann genauer

    Es gibt unzählige Tuningvarianten. Vielleicht wäre es umgekehrt sinnvoller: du überlegst dir, was du von deinem Setup erwartest und fragst dann hier die Tuningexperten,wie man das am besten umsetzt

  • Menzinger
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    • April 22, 2024 at 21:33
    • #10
    Zitat von Josua_pk

    Ich weiß nicht genau ich schau was so geht was mir hier empfohlen wird und entscheide dann genauer

    Dafür kann ich leider keine Tipps geben. Da hilft eher blättern bei Sip oder SC und sich in einen Zylinder verlieben.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Josua_pk
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    • April 22, 2024 at 23:03
    • #11

    Also ich suche etwas zwischen 10-15 ps ca wo ich möglichst wenig am Gehäuse bearbeite muss!

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    • April 22, 2024 at 23:52
    • #12
    Zitat von Josua_pk

    Also ich suche etwas zwischen 10-15 ps ca wo ich möglichst wenig am Gehäuse bearbeite muss!

    Nimm ne PX oder Cosa.

    Die haben 10 bis 12 PS von Haus aus, da brauchste nix ändern.

  • Volker PKXL2
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    • April 23, 2024 at 07:07
    • #13

    Ich tippe mal, du kommst aus dem Automatik Scooter Bereich. Da gibt es Zylinder, die in etwa das erreichen, was dir so vorstrebt.

    Bei den alten Vespa wirst du sowas mit deinen wenigen, angestrebten Arbeiten nicht erreichen!

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Josua_pk
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    • April 23, 2024 at 07:17
    • #14

    Okay vielen Dank für die Tipps und Infos

  • HansOlo
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    • April 23, 2024 at 10:08
    • #15

    Joshua, was ist denn das realistische Ziel?

    12-15 PS bekommst Du gesteckt nicht aus 112 ccm (was für Kurzhub das größte ist, das man bekommen kann). Da musst Du auf alle Fälle auf Langhub gehen, und so wie sich deine Art zu fragen liest, hast Du noch keinen Dunst von Vespa und deren Tuning.


    Wir helfen ja gerne, aber Du musst uns da einfach mehr Futter geben ;)


    Ein schönes Anfänger-Setup, um mal einen konstruktiven Vorschlag zu bringen, von dem aus man weiter nachdenken kann und man nicht den ganzen Motor spalten muss, um die Übersetzung zu ändern, wäre folgendes:

    • 75er Zylinder (Marke ist egal.. such Dir was aus)
    • Sito Plus Auspuff
    • Pinasco Ritzel
    • Und die HD im Vergaser anpassen

    Das ist nicht viel Arbeit, ist unauffällig und Du wirst so 65 km/h erreichen.

    Alles was größer ist erfordert zu 100% die Änderung der Primärübersetzung, wofür der komplette Motor gespalten werden muss.

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

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    • April 23, 2024 at 11:35
    • #16

    Mein Vorschlag:

    (Meinungsum)fragen nach dem besten, stärksten oder schönsten "wasauchimmer" entweder ignorieren - es kann eigentlich nichts Neues mehr geschrieben werden - oder in "Meinungsumfragen" verschieben...

  • old N°7
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    • April 26, 2024 at 09:33
    • #17

    hy,, da das nicht nur zum kaufpreis des Zylinders geht, sondern dann mehr betrifft, welle, kupplung, vergaser etc, in verbindung mit leergeld zahlen........ waere es vielleicht ein guter gedanke...sich das ganze schon fertig gebaut und funktionierend zu kaufen....motor mit probefahrt..

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Scharnhorst
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    • April 26, 2024 at 19:29
    • #18

    Die Änderungen, die an einer Smallframe notwendig sind, um 15 PS zu erzielen, dürften selbst einem Pavian auf Crack auffallen.

    Lies dich hier besser mal ein...


    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • judgedread111
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    • June 5, 2024 at 14:38
    • #19

    Mach einfach 75ccm Zylinder, ne größere Hauptdüse und fertig. Das wird dir schon ordentliche helfen voran zu kommen. Olympia 75ccm oder DR 75ccm.

  • silent_guy
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    • July 18, 2024 at 21:18
    • #20

    Was ich empfehlen kann: Pinasco Ritzel, 19er Vergaser oder 16.16, Polini 75ccm mit 6 ÜS, Polini Banane und ne 80er HD und 45er ND. Läuft ziemlich gut und schon deutlich besser als original.

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