Worüber freut ihr euch gerade?

  • Wenn's das Heft 3/2019 ist das Wespawald Treffen auch drin!


    P.S. freu mich auf nächstes Jahr!

    ja ist auch drinne.
    ich hab schon mal bei meiner frau vorgemerkt das ich da nächstes jahr auch gerne hin würde.
    kann also sein das wir uns dann vor ort sehen.

  • ja ist auch drinne.
    ich hab schon mal bei meiner frau vorgemerkt das ich da nächstes jahr auch gerne hin würde.
    kann also sein das wir uns dann vor ort sehen.

    Freu mich!klatschen-)

  • freue mich momentan auf alles was "vespatechnisch" im nächsten jahr auf mich zukommt.

    als neuling mit etwa -10% ahnung (-10%)!!!!!! vom ganzen bin ich sehr froh das es dieses forum gibt, denn ohne diesem wäre ich sicher schon aufgeschmissen gewesen.

    danke dafür!!!!!!!

    meine "neue" vespa (v50r - 71'er modell) wird mitte februar '20 bei mir ankommen.

    ich habe diese beim absolutem händler meines vertauens gekauft den einige von euch kennen und durchweg nur gute erfahrungen mit ihm gemacht haben!!!!!

    deutsche papiere inklusive, tacho selbstverständlich angebracht, probefahrt vom chef persönlich durchgeführt, nochmal einer inspektion unterzogen worden und alles im absolut grünen bereich!!!!!

    bin im moment "heiß wie frittenfett" auf die kleine und kann es kaum noch abwarten.

    75ccm zylinder, 19/19'er vergaser, mal sehen was geht. alles war so schon verbaut (italienische restaurierung und steht absolut gut da).

    mir vor allem geht es darum im verkehr ab un dan mal "mitzuschwimmen" und ich will keine geschwindigkeitsrekorde brechen, mal um die 60km/h fahren wäre für mich persölich ein "highlight" nehme aber auch alles andere bei der kleinen an.

    "stylingtechnisch" hatte ich mir ja ebenso das eine und andere überlegt, bleibe jetzt aber einzig und allein auf dem umbau von der sitzbank auf einen schwingsattel mit "brötchen" bzw. gepäckträger.

    spiegel wird am beinschild angebracht, abdeckung für das reserverad im beinschild und der frontgepäckträger inklusive "reservekanister" wird das eine oder andere mal angebracht werden. dieser (reservekanister) wird dann wie gesagt passend zur farbe der "kleinen“ im "gulf" design geairbrusht.

    des weiteren strebe ich eine "freiwillige zulassung" für eine fuffi an.

    dies bedeutet das man dabei anstelle der jeweils zum frühjahr herauskommenden 50'er nummernschilder an dieser ein "wunschnummernschild" (kuchenblech o.ä.) an deine 50'er schrauben kannst welches dann an ihr verbleibt bis das du es dir anders überlegst.......

    keine tüv vorführung oder so notwendig, der link dazu anbei und dies gilt für jede 50 ccm!!!!!!


    https://pommes-maen.de/freiwil…ssung-simson-50ccm-moped/


    habe einen bekannten am straßenverkehrsamt sitzen und dieser hat mir dieses bestätigt, variiert jedoch von bundesland zu bundesland. bei zweifeln einfach nachfragen. bei der ersten absage nicht aufgeben sondern zur not "mister bzw. ms. google" oder einen anderen "sachbearbeiter" am straßenverkehrsamt darauf ansprechen.


    haltet alle die ohren steif!!!!


    ich würde mich feuen den einen oder anderen mal auf einer gemeinsamen ausfahrt im raum bochum kennenlernen zu dürfen und bin jederzeit für ratschläge dankbar!!!!!!

  • Freue mich, dass ich seit heute Mittag Urlaub habe, dass unsere Tochter aus Berlin kommt, dass das Auto repariert ist und abgeholt werden kann und dass hier schön weihnachtlich dekoriert ist.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Und ich dachte, ich wäre bekannt für kreative Lösungen bis ich das hier sah 😎

    Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

  • Jaaaaa, so eine Reparatur kann sich auch bei ner Vespa in die Länge ziehen...

  • Freu mich grad über nen frischen Kaffee am Morgen mit meiner hübschen Nachbarin und gleich los 2 Tannennbäume frisch beim Förster holen.

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • sinnlos-)

    War klar !

    :+2

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Tja wer kann der kann ...klatschen-)

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist