1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,003
    Punkte
    31,206
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,620
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • April 27, 2021 at 21:44
    • #11,581

    Damit kannst du gerne noch höher mit der HD gehen. Ich würde sogar bei 96 anfangen.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,545
    Punkte
    16,540
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • April 28, 2021 at 08:19
    • #11,582

    Hat jemand die Maße für dieses ( Ungefähr) Lenkerendenklemmteil ( Blinkerinnenrohr)...

    20€ für ein Stück gebogenes Blech , ist etwas Habig , oder? Das kann man selber machen...

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,517
    Punkte
    61,992
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • April 28, 2021 at 09:28
    • #11,583
    Zitat von Kawitzi

    20€ für ein Stück gebogenes Blech , ist etwas Habig , oder? Das kann man selber machen...

    Man kann fast alles selber machen. Die Frage ist ob man es will und ob es sich lohnt. Hier kriegst du es für € 16.-- inkl. Porto.

    Aber ich kann mal versuchen ob man es verbaut ordentlich messen kann. Kann aber 1-2 Tage dauern.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,545
    Punkte
    16,540
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • April 28, 2021 at 09:58
    • #11,584

    Rassmo! Du bist ein Schaaaatz ;0):+2… Hat auch Zeit, mein Roller ist sowieso gerade erst aufem Weg zum Strahler...

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,225
    Punkte
    11,055
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,472
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • April 28, 2021 at 16:45
    • #11,585
    Zitat von rassmo

    Man kann fast alles selber machen. Die Frage ist ob man es will und ob es sich lohnt. Hier kriegst du es für € 16.-- inkl. Porto.

    Aber ich kann mal versuchen ob man es verbaut ordentlich messen kann. Kann aber 1-2 Tage dauern.

    Der Link führt zur Repro-Halteplatte.

    Hier nochmal zum Vergleich, links die Repro-Halteplatte, in der Mitte meine abgebrochene und rechts der korrekte Ersatz - leider habe ich den nirgends bei einem Ersatzteilhändler gefunden.

    Den Repro-Halter findest du z.B. hier oder hier. Bei den beiden großen Shops habe ich die auch schon mal gefunden, suche mir aber jedesmal einen ab, bis ich es habe.

    Kawitzi der Repro-Halter liegt bei mir rum, falls du damit weiterkommst, melde dich.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

    Einmal editiert, zuletzt von bingele28 (April 28, 2021 at 16:58)

  • RevoIverheld
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    164
    Punkte
    2,299
    Trophäen
    1
    Beiträge
    413
    Vespa Typ
    PX PK
    • April 28, 2021 at 19:23
    • #11,586

    Nochmal zu meinen Zündkerzen Thema:

    Ngk Stecker und Kerze sind entstört. Die 10.000 Ohm Widerstand sind wohl nicht so der Bringer bei der Verdichtung vom Polini 102..., oder?

    Bilder

    • 45120FFD-24E5-463D-8A62-3F57D4866DD9.png
      • 961.38 kB
      • 675 × 1,200
      • 86
    • 08BD0AA9-0454-4959-849D-62F15BBD1F66.png
      • 975.34 kB
      • 675 × 1,200
      • 91
  • RevoIverheld
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    164
    Punkte
    2,299
    Trophäen
    1
    Beiträge
    413
    Vespa Typ
    PX PK
    • April 28, 2021 at 19:26
    • #11,587

    Wenn ich im dritten und vierten Gang bei Vollgas den Choke ziehe, drosselt es deutlich. Maximale Drehzahl liegt so bei 7.400 U. Die Kerze sieht so nach 1,5km Vollgas aus.

    Elektrodenabstand 0,6mm

  • Imbe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    372
    Punkte
    1,282
    Trophäen
    1
    Beiträge
    176
    Wohnort
    bei Biberach a. d. Riß
    Vespa Typ
    V 50 N Spezial
    Vespa Club
    nöö
    • April 29, 2021 at 16:10
    • #11,588

    Diese schwarze Kotflügelverkleidung, war die Original?

  • mhx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    102
    Punkte
    2,117
    Beiträge
    395
    Wohnort
    Germany Süd
    Vespa Typ
    ET3, PKXL
    • April 29, 2021 at 16:21
    • #11,589

    Ist Zubehör

  • Gast270222
    Gast
    • April 29, 2021 at 20:09
    • #11,590

    Hallo Leute

    Habe jetzt mein Motor PK125 fertig

    Zylinder ,Kolben und Ringe sahen noch sehr gut aus

    Kolbendach und die Nut von den Ringen ein wenig gesäubert

    Lager und Siris getauscht alles wieder zusammengebaut

    Sprang an aber er läuft nicht mehr so spritzig wie vorher

    Muss sich alles wieder einspielen bzw. Eingefahren werden

    Danke

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,003
    Punkte
    31,206
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,620
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • April 29, 2021 at 21:12
    • #11,591

    Zündung eingestellt, abgeblitzt

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Gast270222
    Gast
    • April 29, 2021 at 21:33
    • #11,592
    Zitat von Volker PKXL2

    Zündung eingestellt, abgeblitzt

    ja ist gemacht

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Punkte
    20,368
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,211
    Bilder
    63
    • April 30, 2021 at 08:12
    • #11,593

    Einfahren ja..Vergaser Sauber? Frischer sprit? Auspuff noch frei? ZZP? Kerze auchmal neu? Kontakte Blank? kleine Frühjahrsinspektion? :)

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Imbe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    372
    Punkte
    1,282
    Trophäen
    1
    Beiträge
    176
    Wohnort
    bei Biberach a. d. Riß
    Vespa Typ
    V 50 N Spezial
    Vespa Club
    nöö
    • April 30, 2021 at 11:11
    • #11,594

    Diese Messingkopfschraube ist was? Und wird festgeschraubt oder wie? Sorry, ich steh gerade auf‘m Schlauch.

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • April 30, 2021 at 11:17
    • #11,595
    Zitat von Imbe

    Diese Messingkopfschraube ist was? Und wird festgeschraubt oder wie?

    Entlüftung - kannst einfach mit einem Gabelschlüssel aufschrauben, die Glocke geht separat runter

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Imbe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    372
    Punkte
    1,282
    Trophäen
    1
    Beiträge
    176
    Wohnort
    bei Biberach a. d. Riß
    Vespa Typ
    V 50 N Spezial
    Vespa Club
    nöö
    • April 30, 2021 at 11:38
    • #11,596

    Noch was. Wenn ich den Motor nach links kippe, ist es normal, dass da Öl rausläuft? Dichtet das die Bremsankerplatte vollends ab oder ist innen der Simmering nicht dicht?

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,003
    Punkte
    31,206
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,620
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • April 30, 2021 at 12:08
    • #11,597

    Abdichtung mit Ankerplatte, so alles ok !

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Fantine
    Meister
    Reaktionen
    512
    Punkte
    12,942
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,480
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • April 30, 2021 at 13:03
    • #11,598

    Innen ist auch kein Simmerring...

  • Imbe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    372
    Punkte
    1,282
    Trophäen
    1
    Beiträge
    176
    Wohnort
    bei Biberach a. d. Riß
    Vespa Typ
    V 50 N Spezial
    Vespa Club
    nöö
    • April 30, 2021 at 13:07
    • #11,599

    Danke, ist dicht. Neuen Simmering reingemacht. Tröpfelt nix mehr.

    Mit den Zügen hinten werde ich noch Hilfe brauchen, wenn der Motor wieder drin ist. Melde mich dann.

  • Schebby
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    683
    Punkte
    1,658
    Trophäen
    2
    Beiträge
    192
    Wohnort
    Nordkirchen
    Vespa Typ
    PK 50 xl, V50, Cosa125
    Vespa Club
    VSFM
    • May 1, 2021 at 19:41
    • #11,600

    Cosa 125, soweit alles original.

    Welche Zündkerze?

    Zur Zeit ist eine ngk br8es drin, im Netz finde ich nur es sollte eine br9es sein.

    Ist das jetzt son großer Unterschied, oder kann ich es vernachlässigen.

    Danke schon einmal.

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™