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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
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    • April 19, 2020 at 21:18
    • #10,861
    Zitat von Akilaking

    Weiss jemand wie man diese Mutter löst vom Kickstarter? Muss man da was beachten, weil ich bekomm die nicht lose??

    Linksgewinde? Rechtsgewinde?

    Gammelt gern fest im Alu , mit Hammer draufschlagen hiltft oft oder Wärme aber nicht zu heiß machen !!!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Akilaking
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    • April 19, 2020 at 21:23
    • #10,862
    Zitat von Volker PKXL2

    Normales Rechtsgewinde.

    Bisschen Spinat essen, dann bekommst du die auch los.

    Mach ich😂:-8

    Aja ist das normal, dass dir Kickstarter und die Kickstarterwelle ziemliches spiel haben? Also wenn man im bereich der kickstarterwelle wo die Feder sitzt „herum drückt“ , dann merkt man ziemlich grosses spiel bzw der kickstarter wackelt dann auch ziemlich🤔X/

  • DerEltener
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    • April 20, 2020 at 06:43
    • #10,863

    Normal? Nein.

    IdR ist das verzahnt. Mal abmachen und schaun was da los ist.

    Aber was mir da gerade einfällt: Die Kickstarterwelle (außerhalb Gehäuse) hat eine kleine Einbuchtung wo die Schraube dran vorbeigeführt wird, bis hin zum Gewinde. Wenn natürlich dein ganzer Kickstarter verdreht ist, kann das sein, dass die Schraube deswegen nicht rauskommt. Und zwar versuchst du die ganze Zeit die Schraube rauszudrehen, wo keine Einbuchtung ist. Gerade der Teil des Gewinde ist etwas dicker im Durchmesser, wo es gerne Klemmt.

  • Akilaking
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    • April 20, 2020 at 11:35
    • #10,864
    Zitat von DerEltener

    Normal? Nein.

    IdR ist das verzahnt. Mal abmachen und schaun was da los ist.

    Aber was mir da gerade einfällt: Die Kickstarterwelle (außerhalb Gehäuse) hat eine kleine Einbuchtung wo die Schraube dran vorbeigeführt wird, bis hin zum Gewinde. Wenn natürlich dein ganzer Kickstarter verdreht ist, kann das sein, dass die Schraube deswegen nicht rauskommt. Und zwar versuchst du die ganze Zeit die Schraube rauszudrehen, wo keine Einbuchtung ist. Gerade der Teil des Gewinde ist etwas dicker im Durchmesser, wo es gerne Klemmt.

    Was kann man dagegen machen wenns verdreht ist?

  • Nick50XL
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    • April 20, 2020 at 12:46
    • #10,865

    Gibt es noch eine sinnvoll gangbare Lösung einen (Ex)-16/15er Gaser an einem 19er Membranstutzen zu befestigen?

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Onkel Mi
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    • April 20, 2020 at 15:20
    • #10,866
    Zitat von mhx

    Hier ist der Schaltplan#

    https://kabel-schute.de/images/schaltp…eBremslicht.jpg

    Danke dafür aber ich habe unten im Scheinwerfer sicher keine 6V15 verbaut es sei denn das es diese in verschiedenen Formen gibt. Oben könnte es passen (Birne) aber unten ist eine kleine Birne verbaut / schmal, länglich.......

    Habe keine Batterie sondern das ganze "läuft", mal mehr mal weniger nur über den "Kickstarter"....

    Wenn sie denn dann anspringt.....:-1

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Mi (April 20, 2020 at 15:32)

  • Blechkultur
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    • April 20, 2020 at 16:09
    • #10,867
    Zitat von Onkel Mi

    Welche Birnen sind in meiner 71'er Vespa V50R, Baujahr 1971 (6 Volt) verbaut (Scheinwerfer/Rücklicht) und kann es sein das diese kein "Bremslicht" hat bzw. über keines verfügt?

    Vorne habe ich gesehen das "oben" eine "große" Birne verbaut ist und "unten" eine "schmale breite"....

    Des weiteren, welchen "Diebstahlschutz" könnt ihr bei "Geschlossenen Felgen" empfehlen?

    SORRY!!!!!!

    Anfänger........

    Bin für jede Hilfe dankbar!!!!!

    Alles anzeigen
    Zitat von Onkel Mi

    Danke dafür aber ich habe unten im Scheinwerfer sicher keine 6V15 verbaut es sei denn das es diese in verschiedenen Formen gibt. Oben könnte es passen (Birne) aber unten ist eine kleine Birne verbaut / schmal, länglich.......

    Habe keine Batterie sondern das ganze "läuft", mal mehr mal weniger nur über den "Kickstarter"....

    Wenn sie denn dann anspringt.....:-1

    Die runde "Birne" https://www.scooter-center.com/de/birne-p26s-…?number=9512014

    Sollte diese sein. 6V 15W

    Das schmale längliche sind Soffitten

    Im Vorderen Scheinwerfer als (Sinnbefreites) Standlicht.

    Gehe mal davon aus Du hast eine Italy Version?!?!

    Im Rücklicht solltest Du auch Soffitten haben

    Rücklicht 6V 5W https://www.scooter-center.com/de/soffitte-sv…?number=9506000

    Bremslicht (falls vorhanden) 6V 10W

    https://www.vespaonline.de/de-de.facebook…258703724164250
    Vespa Restaurationen, alles aus einer Hand!
    Lenker schweißen, Lack, Karosserie, Strahlen, pulvern usw.

  • mhx
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    • April 20, 2020 at 19:02
    • #10,868

    Hi Onkel Mi,

    mache doch bitte einmal ein Bild von deinem Scheinwerfer, im ausgebauten Zustand.

  • Akilaking
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    • April 20, 2020 at 19:19
    • #10,869

    Gibt es eine andere methode dieses lager von der nebenwelle zu lösen??

    Der abzieher liegt schon im warenkorb, aber wisst vielleicht ne andere lösung??

    Bilder

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  • Gast270222
    Gast
    • April 20, 2020 at 19:31
    • #10,870

    musste mal erwärmen

  • schorsch712
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    • April 20, 2020 at 22:16
    • #10,871

    Hallo Leute,

    ganz kurze Frage. Ich möchte bei meiner 74er V50 Special V5B1T die Silentgummis der Motorlagerung ersetzen. Dazu hab ich mir die zweigeteilten rausgesucht.

    https://www.sip-scootershop.com/de/products/si…winge+_11220400

    Benötige ich dazu noch eine oder zwei oder gar keine Distanzscheiben dazu ?

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
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    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich komm da irgendwie nicht ganz klar. Kann mir einer helfen ?

    Gruß

  • Blechkultur
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    • April 20, 2020 at 23:41
    • #10,872
    Zitat von Akilaking

    Gibt es eine andere methode dieses lager von der nebenwelle zu lösen??

    Der abzieher liegt schon im warenkorb, aber wisst vielleicht ne andere lösung??

    2 Schlitz Schraubenzieher rechts links gleichzeitig. Da braucht's keinen abzieher.

    Vorher bissi warm machen dann flutscht das.

    https://www.vespaonline.de/de-de.facebook…258703724164250
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  • Onkel Mi
    Gast
    • April 21, 2020 at 19:08
    • #10,873
    Zitat von Blechkultur

    Die runde "Birne" https://www.scooter-center.com/de/birne-p26s-…?number=9512014

    Sollte diese sein. 6V 15W

    Das schmale längliche sind Soffitten

    Im Vorderen Scheinwerfer als (Sinnbefreites) Standlicht.

    Gehe mal davon aus Du hast eine Italy Version?!?!

    Im Rücklicht solltest Du auch Soffitten haben

    Rücklicht 6V 5W https://www.scooter-center.com/de/soffitte-sv…?number=9506000

    Bremslicht (falls vorhanden) 6V 10W

    Alles anzeigen

    Passt!!!!!!!jubel

  • Onkel Mi
    Gast
    • April 26, 2020 at 13:59
    • #10,874
    Zitat von mhx

    Hi Onkel Mi,

    mache doch bitte einmal ein Bild von deinem Scheinwerfer, im ausgebauten Zustand.

    Mache ich, kann leider noch etwas dauern, da ich momentan beruflich sehr eingespannt bin. Wird wohl, erst Anfang Mai etwas werden aber ich lade es dann hoch.

  • Onkel Mi
    Gast
    • April 26, 2020 at 14:27
    • #10,875

    Ich bräuchte noch mal eure Ratschläge zu meiner Vespa V50R, Baujahr 1971, italienisches Modell.
    Verbaut ist ein 19/19er Dellorto Vergaser sowie ein 75ccm Zylinder und ein Sito Auspuff drunter aber ich habe keinerlei Ahnung ob "Normal" oder "Getuned".
    Ihr wisst um die "Startschwierigkeiten" und um diese zu beheben, wird sie dank eurer Tipps dementsprechend anders "Bedüst", (82er oder 88er) die Zündkerzen angepasst (NGK B7HS / NGK B8HS).
    Da ich ja selber auch oftmals zusätzlich noch "Dr. Google" befrage, steht da nun auch noch, etwas von, Ansaugstutzen, Sportluftfilter und anderem drin was ich "tauschen" sollte.
    Bin kein "Heizer" der mit der "Wespe" auf die Rennstrecke gehen möchte, sondern mir reicht es im Verkehr "mitzuschwimmen". Mir reichen maximal 75km/h!!!!!!

    Was stimmt, was nicht:?::?::?:

  • vespaschieber
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    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • April 26, 2020 at 20:53
    • #10,876

    Was ist deine Frage?

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • lelox
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    Vespa Typ
    faro alto
    • April 26, 2020 at 21:02
    • #10,877

    Der ASS ist bereits getauscht, denn sonst würde der 19er Dello nicht montierbar sein.

  • Onkel Mi
    Gast
    • April 27, 2020 at 06:06
    • #10,878
    Zitat von vespaschieber

    Was ist deine Frage?

    Sollte der Ansaugstutzen getauscht und ein Sportluftfilter eingebaut werden?

    Sorry, hat sich schon erledigt.......

    Trotzdem Danke.

  • Summsemann
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    Vespa Typ
    PX 80 Lusso
    • May 2, 2020 at 12:56
    • #10,879

    Hallo ,

    habe da einige Probleme mit den versenden . Kann mir jemand sagen wenn ich eine Nachricht schreibe und dann versenden will . wo muß ich da drücken ?

    Und wier kann man einem Mitglied eine Persönliche Nachricht schreiben oder kontaktieren ?

  • Fantine
    Meister
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    PK 50 XL 2
    • May 2, 2020 at 13:10
    • #10,880
    Zitat von Summsemann

    Hallo ,

    habe da einige Probleme mit den versenden . Kann mir jemand sagen wenn ich eine Nachricht schreibe und dann versenden will . wo muß ich da drücken ?

    Und wier kann man einem Mitglied eine Persönliche Nachricht schreiben oder kontaktieren ?

    Auf "ANTWORTEN".

    Für eine PM gibt es ein Feld in der Kopfzeile zwischen den Symbolen "Glocke" und "Lupe".

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