1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • May 1, 2018 at 19:14
    • #9,621

    Frischluft-Zufuhr nirgendwo eingeschränkt?!

    Dann wäre das Gemisch auch zu Fett

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,522
    Punkte
    62,002
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • May 1, 2018 at 20:31
    • #9,622

    Imbe Wirklich 16/16er Vergaser oder 16/10er?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Imbe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    372
    Punkte
    1,282
    Trophäen
    1
    Beiträge
    176
    Wohnort
    bei Biberach a. d. Riß
    Vespa Typ
    V 50 N Spezial
    Vespa Club
    nöö
    • May 2, 2018 at 23:11
    • #9,623

    Verbaut ein

    Dellorto Seregno SHB 16.16 Vergaser

    Passt nicht Original?

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,240
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,626
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • May 3, 2018 at 06:50
    • #9,624

    M.E. gehört ein 16.16 Vergaser nicht auf eine originale V50.

    Hab davon nun schon ein paar Motoren gemacht und da waren 16.10'er drauf. Dann mit 52 HD.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • m0ritz
    kein Profi
    Reaktionen
    536
    Punkte
    5,501
    Trophäen
    2
    Beiträge
    977
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alzenau i.UFr
    Vespa Typ
    50n special, pk50 xl
    • May 3, 2018 at 07:18
    • #9,625
    Zitat von Volker PKXL2

    M.E. gehört ein 16.16 Vergaser nicht auf eine originale V50.

    Hab davon nun schon ein paar Motoren gemacht und da waren 16.10'er drauf. Dann mit 52 HD.

    Die deutsche special 4-blinker 12volt hat auch nen 16.16

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • May 3, 2018 at 08:39
    • #9,626
    Zitat von m0ritz

    Die deutsche special 4-blinker 12volt hat auch nen 16.16

    Genau so ist es.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,522
    Punkte
    62,002
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • May 3, 2018 at 08:58
    • #9,627
    Zitat von Imbe

    Dellorto Seregno SHB 16.16 Vergaser


    Passt nicht Original?

    Doch paßt. Es gab zwei Varianten:

    16/16er Vergaser mit gedrosseltem Auspuff, d.h. eine Verengung im Krümmer. Auch in 6V mit Lenkerendblinkern

    16/10er Vergaser mit Auspuff ohne Verengungung.

    Und auch deine Bedüsung paßt zum 16/16er.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Imbe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    372
    Punkte
    1,282
    Trophäen
    1
    Beiträge
    176
    Wohnort
    bei Biberach a. d. Riß
    Vespa Typ
    V 50 N Spezial
    Vespa Club
    nöö
    • May 3, 2018 at 17:55
    • #9,628

    Gut. Ausführung mit den 2 Lenkerendenklinkern. Der Vergaser 16/16 steht auch in der BE, wahlweise mit Düsen 67-70. Probiere trotzdem mal mit Abdüsen, da der Leistungsverlust ab Halbgas im 3. und 4. Gang mit der 70er Düse sehr spürbar ist, d.h. Gas dreht ins leere, die Vespa wird langsamer.

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,240
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,626
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • May 4, 2018 at 06:27
    • #9,629

    Von 12 V mit Blinkern war bisher nicht die Rede gewesen. ..

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,522
    Punkte
    62,002
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • May 4, 2018 at 09:36
    • #9,630
    Zitat von Volker PKXL2

    Von 12 V mit Blinkern war bisher nicht die Rede gewesen. ..

    Hat er ja offensichtlich auch nicht. Sonst hätte er 4 Blinker. Lenkerendblinker hat, wie meine, normale 6V-Kontaktzündung.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,240
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,626
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • May 4, 2018 at 14:40
    • #9,631

    OK, ich bin raus !

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Chris22
    Anfänger
    Punkte
    165
    Beiträge
    31
    Vespa Typ
    XL 1 + XL 2
    • May 6, 2018 at 20:27
    • #9,632

    Hab am Gasrohr meiner XL2 eine gebrochene Feder gefunden, sieht so aus: [Blockierte Grafik: https://beinschild.de/shop/media/image/product/4287/md/feder-gasrohr-fuer-vespa-px98-my.jpg]

    Die scheint laut Google ja für die PX zu sein - gibt es sowas auch für die XL2?

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,548
    Punkte
    16,543
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • May 6, 2018 at 21:18
    • #9,633

    Jep!... die ist am Gasgriff befestigt. Ist es deine Feder da auf dem Foto oder nur ein Beispiel!?

  • tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,983
    Punkte
    13,308
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,251
    Einträge
    1
    Wohnort
    Domkloster 4, 50667 Köln, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • May 7, 2018 at 00:25
    • #9,634
    Zitat von Chris22

    Hab am Gasrohr meiner XL2 eine gebrochene Feder gefunden, sieht so aus: [Blockierte Grafik: https://beinschild.de/shop/media/image/product/4287/md/feder-gasrohr-fuer-vespa-px98-my.jpg]

    da seine gebrochen ist, wird es wohl ein Beispielbild sein aus dem Shop https://www.beinschild.de/

  • Chris22
    Anfänger
    Punkte
    165
    Beiträge
    31
    Vespa Typ
    XL 1 + XL 2
    • May 7, 2018 at 13:16
    • #9,635
    Zitat von tonitest

    da seine gebrochen ist, wird es wohl ein Beispielbild sein aus dem Shop https://www.beinschild.de/

    Danke für die Antworten :)

    Ja genau, ist ein Beispielbild aus dem Shop. Ich finde nur leider nirgends eine für die XL2, daher die Frage ob es sowas überhaupt gibt..

  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • May 7, 2018 at 13:47
    • #9,636

    Ich habe bisher sowas nicht in einer XL 2 gefunden.

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    364
    Punkte
    7,164
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • May 7, 2018 at 16:35
    • #9,637
    Zitat von Chris22

    Danke für die Antworten :)

    Ja genau, ist ein Beispielbild aus dem Shop. Ich finde nur leider nirgends eine für die XL2, daher die Frage ob es sowas überhaupt gibt..

    Gaszugrückholfeder

  • Chris22
    Anfänger
    Punkte
    165
    Beiträge
    31
    Vespa Typ
    XL 1 + XL 2
    • May 7, 2018 at 17:04
    • #9,638
    Zitat von MBT / T4

    Gaszugrückholfeder

    Vielen Dank!!

  • Sandfurz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    Punkte
    1,251
    Trophäen
    1
    Beiträge
    196
    Bilder
    7
    Wohnort
    Alsterufer 46-48, 20354 Hamburg, Deutschland
    Vespa Typ
    V50 special ´80
    • May 8, 2018 at 23:39
    • #9,639

    Moin Leute,

    bekomme ich die, tja, Abschlussplatte? des Seitenfachs irgendwie vom Schloss und der ins Fach hineinragenden Verriegelung getrennt? Ich würde die gerne pulverbeschichten lassen.

    Danke

    Sandfurz

    Bilder

    • 20180506_163854.jpg
      • 227.66 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 355

    Mein Blog: http://fuffispezial.wordpress.com

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,578
    Punkte
    12,893
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,226
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • May 9, 2018 at 08:11
    • #9,640

    ein Bild von der andern Seite wäre hilfreicher.

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™