kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• Abdüsen ist ein Prozess.... Teilweise Wissen... teilweise Gefühl.... Pi mal Daumen... braucht ErFahrung.

Zu Fett.. wird eher Verziehen als zu Mager...

bei zu mager reist der Ölfilm...klemmt..so wie jetzt geschätzt bei Dir.

Kopf Runter, auspuff ab.. Zylinder runter..kolben raus..in der zwischenzeit ein Düsenset bestellen.

Alles saubermachen, begutachten.Schäden suchen.

Zylinder riefen? Vermutlich nicht.

Kolben beschädigt, ringe freigängig?

wenn alles okay und sauber, mit Öl zusammensetzen, grössere Düse... Zündzeitpunkt stimmt?

von vorne

• Hat schon jemand erfahrungen mit dem neuen zündungskit aus landsberg am lech ? da ich massive elektrik probleme mit meiner kleinen habe, bin ich am überlegen das mal zu verbauen.... wenn also jemand ne 12V kontaktlos mit kleinem Konus braucht.... ^^

Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

- Arthur Schopenhauer

• hi,

mal eine ganze blöde Frage. Wie schließe ich an einem V5A2M Motor die CDI an? An einer Stelle kommt das Zündkabel dran und dann gibt es noch einen Anschluss. Kann mir jemand einen Hinweis geben?

kann mir keiner eine Auskunft geben?

• Moin,

so jetzt habe ich wieder eine 65HD eingebaut und alles funktioniert soweit ganz gut.

Nur: nach ca 5km Volllastfahrt geht die Leistung runter und der Motor geht aus.

Springt mit Anschieben gaaaaaanz langsam wieder an und braucht eine halbe Ewigkeit wieder in Schwung zu kommen.

Fahre dann zwar nur 40km/h aber nach ein paar Kilometern wieder das gleiche... wenn ich die Zündkerze ausbaue kühlt alles schneller ab und er springt besser schneller wieder an und läuft dann länger und auch wieder über 50km/h.

Was muß ich ändern oder einstellen, damit die Vespa auch längere Strecken unter Volllast fährt ... so kann ich nicht mal Eis holen fahrenwuetend-)

Danke

• Neue zündkerze ist Mal das erste. Wenn du noch Kontakt Zündung hasst kann auch der Kondensator defekt sein der bei Hitze nicht mehr will.

Geht nicht gibt`s nicht!

Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

und ne Zündapp Bella 203 :P

• Hat schon jemand erfahrungen mit dem neuen zündungskit aus landsberg am lech ? da ich massive elektrik probleme mit meiner kleinen habe, bin ich am überlegen das mal zu verbauen.... wenn also jemand ne 12V kontaktlos mit kleinem Konus braucht.... ^^

Erfahrung persönlich noch nicht, einer meiner Kollegen hat die Vape gestern bekommen, macht beim Befummeln n guten Eindruck. Hinter den meisten anderen “-tronics“ steckt IDM, Vape kennt man bisher eher von der overrev und wird auch ganz viel bei den Simsons verbaut.

Ich würd's probieren!

• Im gsf gibt's da ein topic dazu

Geht nicht gibt`s nicht!

Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

und ne Zündapp Bella 203 :P

Baue ich morgen das erste mal in ne Karre ein, werde berichten

• Moin,

wenn meine Vespa warm geworden ist bleibt sie einfach nach ein paar Kilometern stehen.

Dann läßt die sich nur seeeehr schwer wieder anschieben.... habe das Gefühl, daß es nur wieder weiter geht wenn sie etwas abgekühlt ist. Dann geht es wieder von vorn los. . ... dann kann es sein, daß sie 5km fährt oder aber auch schon nach 100m wieder steht. Stecke da nicht drin und verstehe es nicht.

Wißt ihr was das sein kann. Das war die 1. Frage.

Nu zu Frage zwei und drei: Sollte ich einen 75ccm Zylinder verbauen, paßt dieser unter die 50ccm Zylinderhaube (die graue plastik Haube) ?

Welche HD ist bei einem 75ccm zu verbauen.

Wichtiger ist aber die 1. Frage wenn wir das hinbekommen, das die Vespa endlich zuverlässig auch längere Strecken fährt bleibe ich bei 50ccm. Wer kennt sich damit aus?

Könnt mich auch persönlich anschreiben .... ist vielleicht besser für eine Frage- und Antwortrunde.

Allen schöne Pfingsten

Gruß Christian

• Neue zündkerze ist Mal das erste. Wenn du noch Kontakt Zündung hasst kann auch der Kondensator defekt sein der bei Hitze nicht mehr will.

Checke erst mal die Zündung und bringe die Kiste zum laufen bevor weitere Baustellen, wie anderer Zylinder aufgemacht werden. Es sei denn, es soll sowieso ein 75er verbaut werden.

[...]

Könnt mich auch persönlich anschreiben .... ist vielleicht besser für eine Frage- und Antwortrunde.

[...]

Mache ein Thema auf. "Vespulas Problemvespa" oder so...

• Baue ich morgen das erste mal in ne Karre ein, werde berichten

Heute zum ersten mal die SIP Zündung in ne V50 eingebaut. Kann nur empfehlen,sehr gut verarbeitet,Einbauanleitung (leider nur auf Englisch, übersetzung wäre cool).

Ansonsten gibt´s nix zu meckern klatschen-)

Hatte Anfangs übersehen das der Spannungsregler zwingend über das Chassis auf Masse zu legen ist. Da hat´s mir 2 Satz Birnen durchgehauen.Nachdem ich die Masse verlegt hab ging das einwandfrei.

• hallo

Will mir neue stoßdämpfer verbauen und habe diese hier zB im Internet gefunden

Sind ja nicht teuer

Aber sind die auch gut?

Oder hat jemand bessere Vorschläge bzw Kauftips

Fahre ne vespa pk 125 xl

• ich hol mir die YSS nicht mehr.
    ich finde sie einfach zu hart und viele haben schon die erfahrung machen müssen das sie aus der packung raus schon defekt waren.

http://www.scooter-center.com/…fer%20bgm%20pk*13*13*1*16