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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
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    • August 18, 2018 at 11:58
    • #9,861
    Zitat von riag

    Das ist genau das Problem das ich habe. Durch das Wegbiegen ist da dann Spannung drauf und die Klinke sitzt fest. In diesem Zustand bewegt sich die Klinke gar nicht wenn ich das Zündschloss reindrücke.


    Ich nehm mal an das ist so eine Geschichte die schnell geht, wenn man weiß was man macht. Ansonsten probiert man halt so lange rum bis es irgendwann klappt.

    Versuch mit einem langen dünnen drat eine dünne Schnur über die Klinke du legen und die du nur dann von der anderen Seite durchziehen.

    Wenn du jetzt beide enden nach unten ziehst sollte da wenig genug Spannung drauf sein und auf gehen.

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  • lelox
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    • August 18, 2018 at 19:30
    • #9,862

    Die Sperrklinke muss aber nach oben bewegt werden um aus dem Eingriff an der Klappe zu kommen.

  • riag
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    • August 19, 2018 at 14:27
    • #9,863
    Zitat von seb.d.

    Versuch mit einem langen dünnen drat eine dünne Schnur über die Klinke du legen und die du nur dann von der anderen Seite durchziehen.

    Wenn du jetzt beide enden nach unten ziehst sollte da wenig genug Spannung drauf sein und auf gehen.

    Genau das hat zum Erfolg geführt.klatschen-)

    Und zwar hab ich eine dicke Angelschnur an einen steifen Draht geklebt und dann von einer Seite unter die Klinke gezogen und von der anderen Seite dann durchgezogen. Beide Enden zusammen gemacht und dann die Schnur nach oben gezogen und gleichzeitig die Klappe hin und nach unten gedrückt und auf gings.

    Die Achse ist wohl raus gesprungen, denn die Klinke bewegt sich gar nicht mehr übers Zündschloss. Mach mich jetzt mal ran das Handschuhfach weg zubauen.

    Edit: Das verfickte Schloss. Hatte das vor Jahren mal ausgebaut und total vergessen was das für ein riesiger Haufen Scheiße ist von unten den Pin zu treffen. Erstmal Frustbier und dann wird das wahrscheinlich vertagt. :cursing:

    Hier noch zwei Bilder :

    Bilder

    • außej.jpg
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    Einmal editiert, zuletzt von riag (August 19, 2018 at 16:05)

  • Piitt
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    • August 19, 2018 at 14:55
    • #9,864
    Zitat von seb.d.

    servus leute ich hab da grad ein kleines problem.

    Ich suche eine passende Versicherung bei der ich meine 50 N Versichert berkomme.

    Ich hatte halt gferne ne teilkasko bei der der tatsächliche fahrzeugwert abgesichert ist.

    mein anbieter kann mir leider nur ne haftpflicht anbieten.

    Paar eckdaten zur vespe natürlioch alles eingetragen.

    Motorumbau V5X1M

    130ccm Polini

    24er vergaser

    Ram Air luftfilter

    übersetzung 27/69

    Gabel und bremse SKR

    Bremsleitung Lukas

    Auspuff ETS

    Dämpfer BGM und YSS

    Reifen 100/80-10

    11KW Leistung

    Da ich hier mitlerweile gut 5000 € investiert hab wird ich das auch gerne abgesichert bekommen.

    Kann mir hier jamand eine versicherung empfehlen bei der ich das versichert bekomme

    von der occ hab ich schon eine absage bekommen.

    und die Ergo macht nur Haftpflicht

    Alles anzeigen

    mal bei der ZURICH anfragen, die bieten auch Oldie Versicherung an

  • seb.d.
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    • August 19, 2018 at 14:59
    • #9,865

    montag morgen werde ich zum örtlichen DEVK Vertreter dackeln.
    laut deren berater an der hotline sollte das kein problem darstellen

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    • August 19, 2018 at 22:05
    • #9,866
    Zitat von Piitt

    mal bei der ZURICH anfragen, die bieten auch Oldie Versicherung an

    Ja, das machen wir!

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    • August 20, 2018 at 10:15
    • #9,867

    PK 50 XL1 mit Originalsetup (50ccm, SHB 16.15F): Auf welche Hauptdüse würdet ihr bei einer Änderung von Original-Auspuff auf Sito Plus umstellen? 68er? 70er?

  • PK Rookie
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    • August 20, 2018 at 10:41
    • #9,868

    Haltelasche vom Spritzschutz PK nach kurzer Zeit abgerissen. Steht jetzt auf einer Seite ab. Tipp wie man den besser befestigen kann oder anderer Hersteller oder Montagefehler?

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    • August 20, 2018 at 11:05
    • #9,869
    Zitat von humppabrother

    PK 50 XL1 mit Originalsetup (50ccm, SHB 16.15F): Auf welche Hauptdüse würdet ihr bei einer Änderung von Original-Auspuff auf Sito Plus umstellen? 68er? 70er?

    1-2 Nummer größer und abstimmen. Kann gut möglich sein das du trotzdem wieder bei der Originalen landest.

    Geht nicht gibt`s nicht!

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  • Kawitzi
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    • August 20, 2018 at 12:28
    • #9,870
    Zitat von PK Rookie

    Haltelasche vom Spritzschutz PK nach kurzer Zeit abgerissen. Steht jetzt auf einer Seite ab. Tipp wie man den besser befestigen kann oder anderer Hersteller oder Montagefehler?

    diese hält besser ...klatschen-)

    Bilder

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    • August 20, 2018 at 12:36
    • #9,871
    Zitat von Kawitzi

    diese hält besser ...klatschen-)

    Bezugsquelle??:porn

  • Kawitzi
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    • August 20, 2018 at 12:55
    • #9,872

    Nun, das ist ja das Problem :-3! das Teil stammt von einem alten ACMA Roller :-4! Mal im Ebay stöbern top-).

    Aber man kann sich doch aus Rundeisen und bisschen Gewinde, einen Stoßfänger selber basteln yohman-)!?

    Gruß,

  • humppabrother
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    • August 20, 2018 at 17:12
    • #9,873
    Zitat von dr.sonny

    1-2 Nummer größer und abstimmen. Kann gut möglich sein das du trotzdem wieder bei der Originalen landest.

    Ah, ok, dann ist fast die Frage, ob sich der Aufwand lohnt. Bei 1-2 Nummern sind wir ja schon fast im Bereich von Fertigungstoleranzen bei den Düsen...

  • remdabam
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    • August 20, 2018 at 18:01
    • #9,874

    So royal wirst du nicht mehr denken wenn es dir die Bude wegklemmt;)

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • dr.sonny
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    • August 20, 2018 at 18:28
    • #9,875
    Zitat von humppabrother

    Ah, ok, dann ist fast die Frage, ob sich der Aufwand lohnt. Bei 1-2 Nummern sind wir ja schon fast im Bereich von Fertigungstoleranzen bei den Düsen...

    Wenns dann zu mager ist , dann könnte ein Klemmer ..........!

    Besser Mal kein Risiko eingehen

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  • riag
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    • August 22, 2018 at 19:57
    • #9,876

    Hey,

    brauche nochmal eure Hilfe. Hab Handschuhfach aufbekommen und wollte nun Schloss wegbauen.

    Nach ner Ewigkeit hab ich den Pin von unten getroffen aber das Schloss ging nicht ganz raus. Also es war frei drehbar, der Schlüssel lies sich entfernen und ich konnte es raus und rein drücken ließ sich aber nicht entfernen.

    Jetzt hab ich das irgendwie so hinbekommen, dass der Schlüssel auf der im Bild gezeigten Stellung festsitzt. Er lässt sich nicht drehen, herausziehen und Lenkersperre ist auch noch drin. Das Bild von Vorne lässt mich böses ahnen. Hatte das schonmal jemand von euch bzw. ne Ahnung wie man das richten kann? Für mich schaut das jetzt erstmal so aus, das sich das Schloss ihrgendwie verkeilt hat. Zündung kann ich mit nem Schraubenzieher anstellen, Motor läuft auch aber mit Lenkersperre kann ich nicht mal bis zum nächsten Schrauber fahren.

    Schloss ist noch Original, will das nur ungern aufbohren und Schlüssel steck ja auch noch fest. Das ganze schaut ganz schön ungemütlich für mich aus.

    Bilder

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    • August 23, 2018 at 00:12
    • #9,877

    Wenn der Pin reingeschoben und das Schloss sich zu dir bewegt hat, ist es eigentlich frei. Allerdings scheint selbiges bei dir noch etwas zu haken. Da musst du mal seitlich am Abdeckblech hebeln, bis das Schloss samt Blech raus kommt. Der Schlüssel gehört in die Position Off.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

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    • August 23, 2018 at 13:07
    • #9,878

    Das sehe ich wie Volker, vermisse aber den Schlosskörper

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    Vielleicht ist der Schließzylinder nicht passend. Das würde ev. auch erklären, warum sich das Handschuhfach nicht öffnen ließ und der Schließzylinder sich trotz ausgelöster Sperrklinke nicht ziehen lässt.

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    • August 23, 2018 at 16:55
    • #9,879

    Der schlieszylinder ist ganz einfach um 180° verdreht eingebaut.

    Das hat zur Folge das die sperklinke jetzt nach oben zeigt.

    Viel Spaß beim rausbohren.

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  • PK50XLUSER
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    • August 23, 2018 at 16:55
    • #9,880

    Hallo,

    taste mich als Newbie an die meine PK50XL ran und lerne täglich dazu. Habe jetzt den Vergaser demontiert um ihn genauer kennenzulernen und in diesem Zuge auch neu abgedichtet. Gefühlt läuft sie jetzt tatsächlich besser und ich erreiche GPS gemessene 52-54 auf ebener Strecke! Ich habe jedoch festegestellt, dass ein 16/10 im Gegensatz zu dem eingetragenen 16/15F verbaut ist, zu allen andernen Komponenten kann ich nichts sagen. Kann ich davon ausgehen, dass der richtige Vergaser nochmal einen Leistungsschub gibt oder soll ich zufrieden sein mit dem Erreichten?!

    Danke

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